Ich brauche dringend Hilfe ( WLAN kommt in Kürze)

Diskutiere Ich brauche dringend Hilfe ( WLAN kommt in Kürze) im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Ich weiß nicht wo das hier ihm Forum hineinpasst, ich Entschuldige mich wenn ich das so einfach jetzt mal hier hinschreibe. So wir bekommen am...
  • Ich brauche dringend Hilfe ( WLAN kommt in Kürze) Beitrag #1
S

Sven1

Punkte Reaktionen
18
Ich weiß nicht wo das hier ihm Forum hineinpasst, ich Entschuldige mich wenn ich das so einfach jetzt mal hier hinschreibe.

So wir bekommen am 9.1.2017 unser WLANvon EWE das heißt das unser gesamtes Haus WLAN hat. Meine Mutter hatte sich jetzt noch vor kurzem ein neues Amazon Tablet bestellt von QVC. Und darum müssen wir jetzt WLAN bekommen. Jetzt meine Frage an euch oben bei mir habe ich ein PC der hat kein Internet. ich war heute bei Expert und wollte schon mal schauen ob ich ein WLAN Stick finde. Jetzt folgendes ich habe mein Papa gefragt ob ich ein WLAN Stick brauche er meinte nein brauchst du nicht. Wie soll ich dann ohne Kabel und ohne WLAN Stick überhaupt ins Internet kommen. Das verstehe ich nicht.

Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen.

PS: Ich bräuchte nur diesen Code der bei der Fritz Box dabei ist der am Gerät vorhanden ist eingeben bei mir und dann hätte ich WLAN stimmt das so ??? ( Ohne Internet kabel und ohne diesen WLAN Stick )

Gruß Sven

• Ich brauche dringend Hilfe ( WLAN kommt in Kürze) Beitrag #2
  • Ich brauche dringend Hilfe ( WLAN kommt in Kürze) Beitrag #3
Die Fritzbox hat LAN-Anschlüsse. Wenn die also in (Kabel-)Reichweite von deinem PC und der PS steht, wäre es zu empfehlen die beiden Geräte via LAN-Kabel mir der Fritzbox zu verbinden.

Falls die nicht im selben Raum stehen und keine Kabel verlegt werden können/dürfen/sollen, wäre idR ein Verbindung über D-LAN (Netzwerkverbindung über Stromleitungen) noch empfehlenswerter als WLAN, wie mein Vorposter schon empfohlen hat. Im Idealfall auch beide Geräte daran anschließen, auch die PS4.

Ansonsten hat die PS4 schon WLAN integriert und du kannst sie direkt verbinden. Beim PC kommts drauf an, Laptops haben eigentlich mittlerweile alle schon WLAN integriert, einige PCs auch, wenn nicht, muss man da nachrüsten.

WLAN ist aber mit vorsicht zu genießen. WLAN ist oft langsam und/oder die Verbindung instabil. Das hängt von deinen Räumlichkeiten ab und wie weit die Funkstrecke ist. Auch wenn auf den Geräten oft draufsteht "bis zu 300m Reichweite", innerhalb von Gebäuden schafft man nichtmal 10m mit einer stabilen Verbindung. Deshalb sollte man stationäre Geräte, die obendrein von einer schnellen (Internet)Verbindung profitieren, immer Kabelgebunden ans Netzwerk anbinden. WLAN sehe ich da in den meisten Fällen nur als Notlösung. (Vorallem auch weil speziell die PS4 eher für ihre relativ mieserable WLAN-Leistung bekannt ist)

BTW: Ihr kriegt nicht WLAN von EWE, ihr kriegt einen Internetanschluss von EWE. Das WLAN macht dann eure Fritzbox und die liegt in eurem Zuständigkeitsbereich, nicht der von EWE. Und das heisst auch nicht, dass ihr "im ganzen Haus" WLAN habt, sondern eben auch nur soweit, wie die Fritzbox funken kann, und da kann 2 Räume weiter schon Sense sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich brauche dringend Hilfe ( WLAN kommt in Kürze)

Ich brauche dringend Hilfe ( WLAN kommt in Kürze) - Ähnliche Themen

Dringend Hilfe nach HDD Tausch: HI Habe eine 40 GB PS3 von meinem Bruder geschenkt bekommen. Habe da aber ein Problem, das ich keinerlei Verbindung zum Internet bekommen habe...
2. Wlan Ps3: [achtung]BRAUCHE DRINGEND HILFE !!![/achtung] ich erzähl mall einfach ! also ich habe eine ps3 ^^ , und ja , am anfang wollte ich es mit...
Brauche Hilfe keine Verbindung mit der PS3 zur FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.35: Brauche Hilfe keine Verbindung mit der PS3 zur FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.35 Ich kann mich mit der PS3 mit dem...
Ausführliches Internet FAQ: ich habe dieses Tutorial im Netz gefunden, ich finde es ganz gut und bin der meinung das auf dieser seite noch kein tut gibt das so detaliert ist...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben