News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Ich brauche dringend Hilfe ( WLAN kommt in Kürze)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 900495" data-attributes="member: 27193"><p>Die Fritzbox hat LAN-Anschlüsse. Wenn die also in (Kabel-)Reichweite von deinem PC und der PS steht, wäre es zu empfehlen die beiden Geräte via LAN-Kabel mir der Fritzbox zu verbinden. </p><p></p><p>Falls die nicht im selben Raum stehen und keine Kabel verlegt werden können/dürfen/sollen, wäre idR ein Verbindung über D-LAN (Netzwerkverbindung über Stromleitungen) noch empfehlenswerter als WLAN, wie mein Vorposter schon empfohlen hat. Im Idealfall auch beide Geräte daran anschließen, auch die PS4. </p><p></p><p>Ansonsten hat die PS4 schon WLAN integriert und du kannst sie direkt verbinden. Beim PC kommts drauf an, Laptops haben eigentlich mittlerweile alle schon WLAN integriert, einige PCs auch, wenn nicht, muss man da nachrüsten. </p><p></p><p>WLAN ist aber mit vorsicht zu genießen. WLAN ist oft langsam und/oder die Verbindung instabil. Das hängt von deinen Räumlichkeiten ab und wie weit die Funkstrecke ist. Auch wenn auf den Geräten oft draufsteht "bis zu 300m Reichweite", innerhalb von Gebäuden schafft man nichtmal 10m mit einer stabilen Verbindung. Deshalb sollte man stationäre Geräte, die obendrein von einer schnellen (Internet)Verbindung profitieren, immer Kabelgebunden ans Netzwerk anbinden. WLAN sehe ich da in den meisten Fällen nur als Notlösung. (Vorallem auch weil speziell die PS4 eher für ihre relativ mieserable WLAN-Leistung bekannt ist)</p><p></p><p>BTW: Ihr kriegt nicht WLAN von EWE, ihr kriegt einen Internetanschluss von EWE. Das WLAN macht dann eure Fritzbox und die liegt in eurem Zuständigkeitsbereich, nicht der von EWE. Und das heisst auch nicht, dass ihr "im ganzen Haus" WLAN habt, sondern eben auch nur soweit, wie die Fritzbox funken kann, und da kann 2 Räume weiter schon Sense sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 900495, member: 27193"] Die Fritzbox hat LAN-Anschlüsse. Wenn die also in (Kabel-)Reichweite von deinem PC und der PS steht, wäre es zu empfehlen die beiden Geräte via LAN-Kabel mir der Fritzbox zu verbinden. Falls die nicht im selben Raum stehen und keine Kabel verlegt werden können/dürfen/sollen, wäre idR ein Verbindung über D-LAN (Netzwerkverbindung über Stromleitungen) noch empfehlenswerter als WLAN, wie mein Vorposter schon empfohlen hat. Im Idealfall auch beide Geräte daran anschließen, auch die PS4. Ansonsten hat die PS4 schon WLAN integriert und du kannst sie direkt verbinden. Beim PC kommts drauf an, Laptops haben eigentlich mittlerweile alle schon WLAN integriert, einige PCs auch, wenn nicht, muss man da nachrüsten. WLAN ist aber mit vorsicht zu genießen. WLAN ist oft langsam und/oder die Verbindung instabil. Das hängt von deinen Räumlichkeiten ab und wie weit die Funkstrecke ist. Auch wenn auf den Geräten oft draufsteht "bis zu 300m Reichweite", innerhalb von Gebäuden schafft man nichtmal 10m mit einer stabilen Verbindung. Deshalb sollte man stationäre Geräte, die obendrein von einer schnellen (Internet)Verbindung profitieren, immer Kabelgebunden ans Netzwerk anbinden. WLAN sehe ich da in den meisten Fällen nur als Notlösung. (Vorallem auch weil speziell die PS4 eher für ihre relativ mieserable WLAN-Leistung bekannt ist) BTW: Ihr kriegt nicht WLAN von EWE, ihr kriegt einen Internetanschluss von EWE. Das WLAN macht dann eure Fritzbox und die liegt in eurem Zuständigkeitsbereich, nicht der von EWE. Und das heisst auch nicht, dass ihr "im ganzen Haus" WLAN habt, sondern eben auch nur soweit, wie die Fritzbox funken kann, und da kann 2 Räume weiter schon Sense sein. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Ich brauche dringend Hilfe ( WLAN kommt in Kürze)
Oben