Remote play Notebook-PS4 im fremden wlan

Diskutiere Remote play Notebook-PS4 im fremden wlan im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; hallo, bräuchte hilfe bei der konfiguration meines routers für ps4 remote play auf meinem win 10 notebook. es handelt sich hierbei um den...

holzmodem

hallo,
bräuchte hilfe bei der konfiguration meines routers für ps4 remote play auf meinem win 10 notebook.
es handelt sich hierbei um den Speedport 724v. upnp ist mit diesem gerät leider nicht möglich, bleibt also nur das port forwarding.

innerhalb des heim-netzwerks funktioniert remote play mit meinem notebook ohne probleme.
allerdings möchte ich remote play auch außerhalb, z.B. bei freunden nutzen.

nun habe ich hierzu sämtliche der angegebenen ports 9295~9304 für TCP und UDP für die IP Adresse der PS4 ( nicht die IP-Adressse des Notebooks) freigegeben.

allerdings findet mein notebook bzw. die remote play app meine ps4 nicht, sobald ich ein anderes wlan netzwerk nutze.

hoffe ihr könnt mir hierbei weiter helfen.

G

Gast58173

Gast
[h=3]Verwenden von Remote Play über das Internet[/h]In einigen Netzwerkumgebungen können Sie Remote Play unter Umständen nicht über das Internet verwenden. In diesem Fall können Sie eine Verbindung möglicherweise anhand der folgenden Referenzinformationen herstellen.

• Wählen Sie im Funktionsbildschirm des PS4™-Systems
    (Einstellungen) > [Netzwerk] > [Internetverbindung testen] und überprüfen Sie dann, ob Sie eine Verbindung zum Internet und zu PlayStation™Network herstellen können.
  • Überprüfen Sie, ob Port 9304 (UDP) verwendet werden kann. Wenn dieser Port nicht verwendet werden kann, müssen Sie die Port-Weiterleitungseinstellungen des Routers anpassen, um die Kommunikation mit dem PS4™-System über das Internet zu ermöglichen. Einzelheiten zu den für Remote Play verwendeten Port-Nummern und zum Vornehmen von Einstellungen finden Sie in der Bedienungsanleitung zum Router.
  • Wenn das PS4™-System über zwei oder mehr Router mit dem Internet verbunden ist, ist die Kommunikation unter Umständen nicht möglich.

• Ein Router ist ein Gerät, dass mehreren Geräten die gemeinsame Nutzung einer einzelnen Internetverbindung ermöglicht.
    Die Kommunikation ist abhängig von den vom Router oder vom Internet-Serviceprovider bereitgestellten Sicherheitsfunktionen eingeschränkt. Ziehen Sie die mit dem verwendeten Netzwerkgerät mitgelieferten Anleitungen sowie die Informationen von Ihrem Internet-Serviceprovider zu Rate.
  • Die Port-Weiterleitung ist eine Funktion zur Weiterleitung von Signalen, die an einem bestimmten Port eingehen (Eingang), an einen anderen angegebenen Port (Ausgang). Dieser Vorgang wird auch als „Portzuweisung“ oder „Adresskonvertierung“ bezeichnet.

Thema:

Remote play Notebook-PS4 im fremden wlan

Remote play Notebook-PS4 im fremden wlan - Ähnliche Themen

PS4 Remote Play - fremdes W-LAN geht nicht: Hallo, also ich wollte an meinem Mac per PS4 Remote Play von woanders aus PS4 zocken. Wenn ich im gleichen WLAN bin funktioniert das auch...
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Anschluss der Blaysie an Router (Remote Play): Hallo alle miteinander, kann ich eine PS4 per LAN-Kabel mit einem Router verbinden, welcher nicht mit dem Internet verbunden ist ??? Hintergrund...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Oben