Triple Monitoring mit der Ps4

Diskutiere Triple Monitoring mit der Ps4 im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, Habe die Ps4pro. Wollte fragen ob das irgendwie möglich ist 2-3 Monitore anzuschließen und dann auf allen Bildschirmen ein ganzes...
  • Triple Monitoring mit der Ps4 Beitrag #1
O

Oldboytheyoungma

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Habe die Ps4pro. Wollte fragen ob das irgendwie möglich ist 2-3 Monitore anzuschließen und dann auf allen Bildschirmen ein ganzes Bild sieht und damit dann auch zocken kann.

Mit einem PC geht das ja auch bei der Ps 4? Kennt sich jemand damit aus?

Danke im voraus

• Triple Monitoring mit der Ps4 Beitrag #2
Beim pc hast du an der graka aber auch mehrere grafikkartenausgänge, bei der ps4 nur einen. Darum geht das nicht.

• Triple Monitoring mit der Ps4 Beitrag #3
Ich habe schonmal HDMI-"Verteiler" gesehen, die mehrere Monitore zusammenfassen und an einen Anschluss durchreichen. Allerdings waren die Dinger ziemlich teuer, 300€ und mehr.

Aber selbst das bringt dir nichts, weil bei 2 FHD-Monitoren dann ein virtueller Monitor mit 2x FHD, also 3840x1080 Auflösung entsteht, die PS4 müsste dafür also auch das Bild in dieser Auflösung berechnen oder zumindest eines in diesem Seitenverhältnis. Aber das kann sie nicht.

Was mit solchen Teilen möglich wäre, 2x2 Monitore und diese nur mit FHD zu beliefern. Aber das ist praktisch sinnfrei, weil man so nichtmal die FHD-Auflösung der Monitore nutzen kann und statt 4 Monitoren und so einem HDMI-Gerät ein 4K-TV oder Beamer (je nach größe der jeweiligen Monitore) einfacher und günstiger zu haben wäre.

Sowas hier:
Aber wie schon gesagt, für die 1155$ dann lieber einen Beamer kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Triple Monitoring mit der Ps4

Triple Monitoring mit der Ps4 - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
PS5 & PS4 Releases: Highlights der Woche: Die heißesten Releases vom 21. bis 27. Juli auf PS5 & PS4 Du bist immer on the hunt nach frischem Stuff zum Zocken? Die Woche bringt eine fette...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
Oben