PS4 Pro stürzt einfach ab - Kein Fehlercode auslesbar

Diskutiere PS4 Pro stürzt einfach ab - Kein Fehlercode auslesbar im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebe Community, nachdem ich schon seit einem Monat alleine versuche das Problem zu lösen, jedoch keinen Erfolg hatte, dachte ich mir ich...
L

LyricalMiracle

Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
nachdem ich schon seit einem Monat alleine versuche das Problem zu lösen, jedoch keinen Erfolg hatte, dachte ich mir ich wende mich mal an andere User. Und zwar habe ich das Problem, dass meine PS4 Pro einfach abstürzt. Dies erfolgt meistens 10 Minuten nach dem Start der Konsole. Zuerst folgt eine Art "Ameisen-Rauschen" und dann ein totale Blackscreen, verbunden mit einem hochfrequentem Summen. Ich habe versucht einen Fehlercode in den Systemeinstellung auszulesen, doch seltsamerweise wird dort nichts angezeigt. Ich habe bereits die HDD ausgewechselt, ein anderes HDMI Kabel verwendet, die Konsole an einem anderen Bildschirm bzw in diesem Fall Fernseher verwendet doch es ergibt sich wirklich nichts. Die LED der Konsole leuchtet nebenbei vor und nach dem Absturz weiß, was das heißt weiß ich nicht wirklich weil ich eigentlich PC-Spieler bin und nur mal ab und zu an die PS gehe. Falls jemand Lösungsansätze oder vielleicht eine Idee hat, woran das liegen könnte, wäre ich euch bereits im Voraus dankbar, wenn ihr mir diesen hier rein schreiben könntet!

Vielen dank fürs Lesen!
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
76
Wie sieht es denn mit deinem Lüfter Geräusch aus?
 
L

LyricalMiracle

Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Das ist ne interessante Beobachtung die ich gemacht habe. Erst letztens habe ich die Chance gehabt wieder ca. 2 Stunden durchgehend an der Playstation spielen zu können, da lief der Lüfter wie gewohnt wie ein Jet - laut. Aber sonst an den Tagen wo sie abstürzt ist die Playstation relativ leise vlt. läuft der Lüfter sogar garnicht.
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
76
Und wenn du so weiter machst hast du einen Prozessor Schaden namens "Blue Light of Death".
Dein Kühler ist hoffnungslos verschmutzt und braucht eine dringende Reinigung.
 
F

FuFi34675

Dabei seit
02.07.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Und wenn du so weiter machst hast du einen Prozessor Schaden namens "Blue Light of Death".
Dein Kühler ist hoffnungslos verschmutzt und braucht eine dringende Reinigung.
Das hat gar nichts mit dem Prozessor zu tun das einzige was Schaden am „Blue Light of Death“ nimmt ist die Festplatte mehr nicht…
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
76
Na das ist ja mal völliger Unfug @FuFi34675
Ein Blue Light of Death ist mit einer Defekten Festplatte überhaupt nicht in Verbindung zu bringen.

Außerdem kann sich jeder im Netz Berichte und Videos von weltweit anerkannten Profis ansehen, was einen BLOD auslösen kann.
 
F

FuFi34675

Dabei seit
02.07.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Na das ist ja mal völliger Unfug @FuFi34675
Ein Blue Light of Death ist mit einer Defekten Festplatte überhaupt nicht in Verbindung zu bringen.

Außerdem kann sich jeder im Netz Berichte und Videos von weltweit anerkannten Profis ansehen, was einen BLOD auslösen kann.
Unfug? Jaja natürlich Schlauer, meine PS4 Slim hat einen BLOD bekommen durch einen Stromausfall (mehrmals) einfach alte Festplatte raus Neue Rein Läuft wie Neu so viel dazu das es an dem Prozess liegt 🥹🤔
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
76
Dann hattest du keinen BLOD .
Ein BLOD ist ein irreparabler Hardware Schaden, der eben nur mit dem wechsel einer APU zu beheben wäre.
Da diese aber nicht zu wechseln ist, ist es eben ein Schaden für immer.

Natürlich kann es sein das eine Festplatte einen schaden bekommt, wenn die Konsole einen Stromausfall bekommt. Das kann ja auch keiner bestreiten. Hatte ich auch schon öfters repariert, gerade beim Stromausfall.
 
Thema:

PS4 Pro stürzt einfach ab - Kein Fehlercode auslesbar

PS4 Pro stürzt einfach ab - Kein Fehlercode auslesbar - Ähnliche Themen

PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab: Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen. Meine PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab, egal welches. Kurz nach Spielstart fährt sie einfach runter. Ohne...
PS4 - Auflösung von 1080p fehlgeschlagen - 480p: Guten Tag an alle, ich hoffe, dasss ich hier auf zahlreiche Hilfe stoßen werde, da ich nicht weiter weiß (und jegliche Lösungsansätze ausm Inet...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
PS4 mit psvr stürzt ab, fährt nicht mehr hoch, nach trennen vom Netz normale Funktion: Guten Abend, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meiner PS4 und dem PSVR. Wie im Titel schon erwähnt stürzt die PS4 unvermittelt ab, und...
PS4 Pro - Abstürze und Flimmerscreen: Moin zusammen, ich bin wohl der Neue hier! ;) Ich bin seit gestern abend am suchen, hab aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Meine...
Oben