Grafikoptionen bei der PS4 Pro

Diskutiere Grafikoptionen bei der PS4 Pro im Final Fantasy XV Forum im Bereich F; Habe mal gesucht um konkrete Zahlen zu finden bezüglich der Auflösungen und Framerates der beiden Grafikmodi die man bei der Pro wählen kann...
  • Grafikoptionen bei der PS4 Pro Beitrag #1
teutonic_dagger

teutonic_dagger

Punkte Reaktionen
103
Habe mal gesucht um konkrete Zahlen zu finden bezüglich der Auflösungen und Framerates der beiden Grafikmodi die man bei der Pro wählen kann (visuell oder Leistung). Konnte leider nichts finden, weiss da jemand was Genaueres?

• Grafikoptionen bei der PS4 Pro Beitrag #2
Von Digital Foundry gibt es einen Artikel und ein Video zur Performance. Da werden auch ein paar Details genannt. Was ich jetzt noch so im Kopf habe.

Leistung: 1080p mit stabilen 30 fps, Grafikeinstellungen identisch zu den anderen Plattformen

Visuell: 1800p checkerboarding, 30 fps (aber extreme Frame-Pacing Probleme) bessere Schatten und Texturfilter (anisotropic filtering), höhere Sichtweite

• Grafikoptionen bei der PS4 Pro Beitrag #4
Ja das ist auch genau das Video was ich meinte.
Kommt halt immer darauf an wie empfindlich man ist. Gibt auch Leute die stört es nicht, bzw. sehen es nicht. Mich stört es extrem, durch die unregelmäßigen Frametimes wirkt es halt teilweise wie 20 fps. Zocke daher auch nur im Leistungsmodus.

Hier gibt es auch eine kleine Übersicht zu den technischen Details vieler Spiele:

• Grafikoptionen bei der PS4 Pro Beitrag #5
L1F4D schrieb:
Ja das ist auch genau das Video was ich meinte.
Kommt halt immer darauf an wie empfindlich man ist. Gibt auch Leute die stört es nicht, bzw. sehen es nicht. Mich stört es extrem, durch die unregelmäßigen Frametimes wirkt es halt teilweise wie 20 fps. Zocke daher auch nur im Leistungsmodus.

Hier gibt es auch eine kleine Übersicht zu den technischen Details vieler Spiele:
Und wie machst du das genau das umstellen auf Leistung oder so?

• Grafikoptionen bei der PS4 Pro Beitrag #6
Na bei Final Fantasy XV, um das es ja hier geht, einfach in den Optionen.
Da gibt es den Leistung und visuell Grafikmodus. Ist jetzt kein spezieller Modus bei der PS4 Pro, falls du das gedacht hast. [emoji6]

• Grafikoptionen bei der PS4 Pro Beitrag #7
mauhdlAUT schrieb:
Und wie machst du das genau das umstellen auf Leistung oder so?

In den Einstellungen ganz unten, Grafikmodus.

• Grafikoptionen bei der PS4 Pro Beitrag #8
Danke dachte auch erst das wäre ne PS Pro Einstellung. Wie geht das denn bei Rise of the Tomb Raider ?

• Grafikoptionen bei der PS4 Pro Beitrag #9
In den Optionen gibt es einen Punkt der heißt "Verbesserte Bildtreue".
Da gibt es dann folgende Optionen:

·4K-Auflösung (30fps)
·Hohe Bildfrequenz (variable framerate mit Ziel 60, schwankt aber, weniger Details)
·Verbesserte Grafik (1080p, 30 fps, mehr Details)

• Grafikoptionen bei der PS4 Pro Beitrag #10
Cool nehme ich wohl das dritte das hört sich gut an. Hab 1080p nur.

Thema:

Grafikoptionen bei der PS4 Pro

Grafikoptionen bei der PS4 Pro - Ähnliche Themen

Black Ops 7 Beta: Technik auf Next Level?: Call of Duty: Black Ops 7 – Open Beta im Technik-Check Okay Leute, die Open Beta von Call of Duty: Black Ops 7 läuft gerade und alle zocken wie...
ARC Raiders: Was PS5 Pro-Gamer jetzt erwartet: ARC Raiders hebt auf der PS5 Pro ganz anders ab Stell dir mal vor: Der Launch von ARC Raiders steht kurz bevor und für alle mit einer PS5 Pro...
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität? Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
Ghost of Yotei: PS5 vs. PS5 Pro Grafik-Showdown: Ghost of Yotei macht keine halben Sachen Du stehst auf fette Optik und willst wissen, was bei Konsolenpower 2025 eigentlich so abgeht? Dann...
Metal Gear Solid Delta: PS5 Pro enttäuscht!: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater – Technik-Talk, der dich catcht Du dachtest, mit der PS5 Pro bist du immer auf der Überholspur? Time to...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben