Beim Netzwerk einrichten ewiger loading screen

Diskutiere Beim Netzwerk einrichten ewiger loading screen im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Nabend zusammen, ich hoffe ihr habt eventuell noch eine Idee, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Die Konsole meiner Freundin, funktioniert...
  • Beim Netzwerk einrichten ewiger loading screen Beitrag #1
M

Meysha

Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen,

ich hoffe ihr habt eventuell noch eine Idee, bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Die Konsole meiner Freundin, funktioniert eigentlich einwandfrei. Seit einer Woche jedoch, hat sie nach dem starten keine Internetverbindung (Automatisch verbinden ist an und wir verwenden ein LAN Kabel). Alternativ WLAN.
Wenn man versucht die Verbindung zu testen oder neu einzurichten, drehen sich die Playstation Symbole oben rechts in Endlosschleife.
Jetzt kann man nichts mehr machen außer die Playstation über das Power Menü herunterzufahren/neustarten.

Dinge die ich schon ausprobiert habe:
- Daten im Safemodus neu aufgebaut.
- Stromkabel für 10 Sekunden entfernt und wieder ran.
- Playstation initialisiert.

Jede dieser Methoden hat kurzzeitig funktioniert und sie konnte für den Rest des Tages spielen.
Am nächsten Tag geht der Spaß dann aber mit einer Chance von gefühlten 80% wieder von vorne los.
Support habe ich auch bereits kontaktiert, deren Lösungsvorschlag war ich solle sie mit einem anderen Netzwerk verbinden. Ende.

Unser Internet funktioniert einwandfrei, wir nutzen mehrere Konsolen, TV, Handys etc.

Falls ihr Lösungsvorschläge habt, dann bitte bitte immer her damit.

Liebe Grüße :)

• Beim Netzwerk einrichten ewiger loading screen

Anzeige

• Beim Netzwerk einrichten ewiger loading screen Beitrag #2
Hast du mal einen Festplatten Defekt in Betracht gezogen?

• Beim Netzwerk einrichten ewiger loading screen Beitrag #3
Tatsächlich nicht..
Etwas doofe Frage, aber wie kann die Festplatte damit zusammenhängen?

• Beim Netzwerk einrichten ewiger loading screen Beitrag #4
Na ganz einfach, da deine Playstation wohl des Öfteren ihre Netzwerkeinstellungen vergisst.
Und solange sie an ist und läuft, ist das nicht.
Wäre jetzt auch nur einmal ein Ansatz Punkt und Sicher bin ich mir da auch nicht.
Aber so ist eben auch die Vorgehensweise des "Fehler Ausschluss Verfahrens"

Router Reset bzw. Neustart durchgeführt? Egal ob alles andere Funktioniert!
WLAN Repeater etc. mit im Haus/Wohnung ?

• Beim Netzwerk einrichten ewiger loading screen Beitrag #5
Router startet neu, Repeater haben wir nicht.
Gestern Abend konnten wir netflix schauen, heute geht wieder nichts.

Interessant ist, dass ich gerade im Safe Mode die neuste Systemsoftware per Internet laden konnte.
Die PS4 hat sich auch brav geupdatet und neugestartet und zack wieder kein Internet..
Beim Versuch die Verbindung wieder herzustellen, kommt lediglich der ewige Ladebildschirm..

Anhänge

• 20200423_232146~2.jpg
    20200423_232146~2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 5
  • Beim Netzwerk einrichten ewiger loading screen Beitrag #6
Backup auf Externe Festplatte

Festplatte löschen, neustes Update aufspielen ohne Backup und wieder testen

Thema:

Beim Netzwerk einrichten ewiger loading screen

Beim Netzwerk einrichten ewiger loading screen - Ähnliche Themen

PS4 und Probleme mit dem Internet: Schönen guten Abend, ich bin leider nicht der versierteste, was die Playstation 4 betrifft. Deshalb wende ich mich vertrauensvoll an Euch und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben