Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alterfreigabe Problem!
Diskutiere Alterfreigabe Problem! im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Wenn ich das Spiel "Uncharted The Nathan Drake Collection" starten will steht dort das die Verwendung dieser Anwendung nicht zulässig sei ,wegen...
Alterfreigabe Problem! Beitrag #1
F
Flut
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das Spiel "Uncharted The Nathan Drake Collection" starten will steht dort das die Verwendung dieser Anwendung nicht zulässig sei ,wegen der Kindersicherung. Allerdings ist die Kindersicherung auf 16 Jahre eingestellt und das Spiel ist auch ab 16, sowohl USK als auch PEGI.
Schonmal Danke für die Hilfe im voraus!
Denke mal, dass es daran liegt, dass jedes Importspiel (was eine PEGI Version ja für einen Deutschen ist) automatisch als ab 18 gilt...
Stell die Kindersicherung doch einfach ab und versuche es dann nochmal... Warum man die überhaupt aktiviert erschliesst sich mir eh nicht so ganz, denn das würde ja bedeuten, dass man die BPJM bzw die USK für kompetent hält und sich von denen was vorschreiben lässt
Die eigene Erziehung steht immer über dem, was irgendein Gremium von fremden Leuten für richtig hält, denn die kochen auch nur mit Wasser und haben auch nur eine Meinung, der man aber nicht unbedingt zustimmen muss - zumindest würde ich das so handhaben bei der Erziehung meines Kindes, denn sowas muss man individuell betrachten, manchmal sind Games ab 18 harmloser als sie scheinen, Games ab 16 krasser als sie scheinen und ein 16jähriger ist schonmal reifer oder unreifer für sein Alter - daher ist es falsch alle über einen Kamm zu scheren...
Wie gesagt: Kindersicherung ganz ausmachen und auf vernünftige, individuell angepasste Erziehung umswitchen = Profit
Alterfreigabe Problem! Beitrag #3
H
hordentier
Punkte Reaktionen
1
Sehe ich auch so muss ich sagen und letztlich ist das eben auch nicht notwendig, ich mag diese Vorschreibungen generell nicht so gerne.
Hat es denn nach diesem Tipp funktioniert?
PlayStation Plus feiert 15 Jahre – Juli-Lineup: PlayStation Plus wird 15 – Das Juli-Angebot ist heftig
Bock auf fette Games und echte Nostalgie? Dann check mal, was Sony sich zum 15. Geburtstag...
PS4, Kindersicherung blockiert Armored Warfare Black Sea Incursion: Hallo,
ich habe bei meiner PS4 ein Hauptbenutzerkonto (?) eingerichtet über 18 Jahre.
Habe nie Probleme mit der Kindersicherung gehabt.
Ebenfalls...
Sonic Superstars, Sonic Origins Plus & vieles mehr: SEGA enthüllt beim dritten jährlichen Sonic Central-Event zahlreiche Neuigkeiten rund um Sonic the Hedgehog
Es ist Zeit für ein paar...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...