Ps4 erkennt den Controller nur aus der nähe!

Diskutiere Ps4 erkennt den Controller nur aus der nähe! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebes Forum, vor einiger Zeit wollt ich meine Ps4 zu einem kumpel mitnehmen, diese ist leider auf dem weg dorthin runtergefallen. Jetzt...
  • Ps4 erkennt den Controller nur aus der nähe! Beitrag #1
I

Iranimus

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

vor einiger Zeit wollt ich meine Ps4 zu einem kumpel mitnehmen, diese ist leider auf dem weg dorthin runtergefallen. Jetzt hat sie vorne links unterm Sony Logo und dem CD Laufwerk einen Riss.

Um zu meinem Problem zu kommen, der Controller wird jetzt nur noch aus der nähe erkannt, dass bedeutet wenn ich zu weit von der Playstation entfernt bin oder zbs. Ein Tisch oder sogar nur eine Vase zwischen Controller und Playstation ist reagiert sie nicht mehr.. Das ist mega nervig da man durchgehend darauf achten muss den Controller im passenden Winkel auf die Playstatiom zu richten und jedesmal zu pausieren wenn jemand vorbei läuft.. Übrigens wenn ich den Controller per Kabel anschliesse ändert sich auch nichts .

Ich hab keine ahnung was es sein könnte..

Es handelt sich um das erste Ps4 Model was erschienen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im vorraus!

• Ps4 erkennt den Controller nur aus der nähe! Beitrag #2

Wenn ich das richtig sehe, sitzt genau dort die Bluetoothantenne. Wenn die beim runterfallen beschädigt wurde, oder ein Kabel ab ist, verwundert es nicht, dass der Controller schon auf kurze Distanzen die Verbindung verliert. Dann kannst du eher noch froh sein, dass sie sich überhaupt noch verbinden lassen.

• Ps4 erkennt den Controller nur aus der nähe! Beitrag #3
Hi . Warscheinlich ist es wohl nur die Bluetooth Antenne . Sollte aber kein Problem sein . Im Schlimmsten Falle hat sich aber das BT Modul vom Board gelöst .

Thema:

Ps4 erkennt den Controller nur aus der nähe!

Ps4 erkennt den Controller nur aus der nähe! - Ähnliche Themen

Massive Probleme mit Dualshock 4 Controllern: Hallo ich habe in der Suchfunktion und sonst im Netz nichts ähnliches gefunden, von daher wollte ich hier einfach mal mein Problem schildern...
PS4: DualShock 4-Controller in den Farben ?Magma Red? und ?Wave Blue? enthüllt: Wer nicht unbedingt nur alles in Schwarz haben möchte: SCE hat 2 weitere Farbvariationen für den PS4-Controller in Blau/Schwarz und...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben