PS4 Pro > 16:10 ohne 1:1

Diskutiere PS4 Pro > 16:10 ohne 1:1 im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hi :) Ich verwende einen HP z24i und überlege eine PS4 Pro. Kann das gehen? Die Auflösung liegt bei 1920x1200 und kann so viel ich informiert bin...
  • PS4 Pro > 16:10 ohne 1:1 Beitrag #1
S

ShalokShalom

Punkte Reaktionen
0
Hi :)

Ich verwende einen HP z24i und überlege eine PS4 Pro. Kann das gehen?
Die Auflösung liegt bei 1920x1200 und kann so viel ich informiert bin nicht von selbst downskalieren.
Kann die PS4 Pro das?

• PS4 Pro > 16:10 ohne 1:1

Anzeige

• PS4 Pro > 16:10 ohne 1:1 Beitrag #2
Downskalen? Du willst wahrscheinlich eher upscalen, denn 1920x1200 ist mehr als 1920x1080.

Erstmal musst du wissen, was du willst:
- Entweder bildschirmfüllend, aber dafür ein verzerrtes Bild
- oder schwarze Ränder (oben und unten jeweils 60 Pixel) aber dafür ein unverzerrtes Bild

Kommt im wesentlichen darauf an, was dein Monitor kann oder halt macht. Eines von beiden muss er ja machen, ausser er kann 1920x1080 gar nicht anzeigen, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Ich kenne jetzt ehrlich gesagt keinen einzigen Monitor, bei dem man nicht einstellen kann, ob das Bild 1:1 dargestellt oder immer auf Vollbild gestreckt werden soll.

Ich persönlich würde ja 1:1 mit schwarzen Rändern (noch dazu da die in diesem Fall wirklich nicht dick sind) bevorzugen, denn verzerrte Bilder machen mich kirre.

Die PS4(Pro) macht da afaik nichts, die gibt immer 16:9 aus.

Thema:

PS4 Pro > 16:10 ohne 1:1

PS4 Pro > 16:10 ohne 1:1 - Ähnliche Themen

Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...
PS5 Pro vs. PC: Wer gewinnt im 700€-Battle?: Das Setup – Drei Kandidaten, eine Mission Stell dir vor: Sony haut die PS5 Pro raus und plötzlich kommen Radeon RX 9060 XT und RTX 5060 Ti um die...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Ps4 pro Start Licht blau dann weiß & kein Bild: Ich hab meine ps4 pro heute morgen ganz normal benutzt war dann duschen und essen machen. Als ich dann zurück kam war die ps4 entweder in Ruhe...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben