News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Heimkino (Audio/Video)
PS4 Pro > 16:10 ohne 1:1
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 875915" data-attributes="member: 27193"><p>Downskalen? Du willst wahrscheinlich eher upscalen, denn 1920x1200 ist mehr als 1920x1080.</p><p></p><p>Erstmal musst du wissen, was du willst:</p><p>- Entweder bildschirmfüllend, aber dafür ein verzerrtes Bild</p><p>- oder schwarze Ränder (oben und unten jeweils 60 Pixel) aber dafür ein unverzerrtes Bild</p><p></p><p>Kommt im wesentlichen darauf an, was dein Monitor kann oder halt macht. Eines von beiden muss er ja machen, ausser er kann 1920x1080 gar nicht anzeigen, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Ich kenne jetzt ehrlich gesagt keinen einzigen Monitor, bei dem man nicht einstellen kann, ob das Bild 1:1 dargestellt oder immer auf Vollbild gestreckt werden soll. </p><p></p><p>Ich persönlich würde ja 1:1 mit schwarzen Rändern (noch dazu da die in diesem Fall wirklich nicht dick sind) bevorzugen, denn verzerrte Bilder machen mich kirre. </p><p></p><p>Die PS4(Pro) macht da afaik nichts, die gibt immer 16:9 aus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 875915, member: 27193"] Downskalen? Du willst wahrscheinlich eher upscalen, denn 1920x1200 ist mehr als 1920x1080. Erstmal musst du wissen, was du willst: - Entweder bildschirmfüllend, aber dafür ein verzerrtes Bild - oder schwarze Ränder (oben und unten jeweils 60 Pixel) aber dafür ein unverzerrtes Bild Kommt im wesentlichen darauf an, was dein Monitor kann oder halt macht. Eines von beiden muss er ja machen, ausser er kann 1920x1080 gar nicht anzeigen, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Ich kenne jetzt ehrlich gesagt keinen einzigen Monitor, bei dem man nicht einstellen kann, ob das Bild 1:1 dargestellt oder immer auf Vollbild gestreckt werden soll. Ich persönlich würde ja 1:1 mit schwarzen Rändern (noch dazu da die in diesem Fall wirklich nicht dick sind) bevorzugen, denn verzerrte Bilder machen mich kirre. Die PS4(Pro) macht da afaik nichts, die gibt immer 16:9 aus. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Heimkino (Audio/Video)
PS4 Pro > 16:10 ohne 1:1
Oben