Nacon Revolution auch am PC nutzbar?

Diskutiere Nacon Revolution auch am PC nutzbar? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi, leider antwortet mir der Hersteller nicht. Ich spiele an der PS4 sowie am PC und plane, mir den Controller zu holen. Jetzt würde ich den...
  • Nacon Revolution auch am PC nutzbar? Beitrag #1
A

Aerandir

Punkte Reaktionen
1
Hi,
leider antwortet mir der Hersteller nicht.

Ich spiele an der PS4 sowie am PC und plane, mir den Controller zu holen. Jetzt würde ich den gerne auf beiden Plattformen nutzen und meinen X1-Controller für den PC verkaufen.
Auf der Herstellerseite steht nur, dass man ihn am PC konfigurieren kann, also wird er ja zumindest schonmal vom PC erkannt. Aber kann man mit dem Controller auch am PC spielen?

Hat jemand das Gerät und kann mir helfen?

Danke schonmal!

• Nacon Revolution auch am PC nutzbar? Beitrag #2
Nein, der ist nur für die PS4.

Du solltest auch bedenken, dass der Controller NUR mit kabel an der PS4 funktioniert, es ist KEIN Wireless Controller.

• Nacon Revolution auch am PC nutzbar? Beitrag #3
Danke schonmal!
Das mit dem Kabel wusste ich bereits und hatte mich auch ins Grübeln gebracht (der Anschluss sieht aus, wie von einem schweren Bohrer).

Dann werde ich wohl verzichten. Hätte ihn heute günstig ergattern können, aber ich hatte mir gewünscht, einen Controller für alles zu haben.

• Nacon Revolution auch am PC nutzbar? Beitrag #4
mit günstig ergattern meinst du beim saturn? so viel günstiger ist der da doch nicht...

• Nacon Revolution auch am PC nutzbar? Beitrag #5
Ja, hab vom Geburtstag noch einen Saturn-Gutschein, den ich mit den 16%-Abzug anwenden könnte und wäre bei knapp über 70 Euro.
Wäre er mir wert gewesen, wenn er auch am PC nutzbar gewesen wäre...

• Nacon Revolution auch am PC nutzbar? Beitrag #6
Im Standartmodus reagiert der Controller doch wie ein normaler PS4 Controller und der wird doch von einem PC erkannt.

• Nacon Revolution auch am PC nutzbar? Beitrag #7
mod666 schrieb:
Nein, der ist nur für die PS4.

Stimmt nicht. Der Controller funktioniert auch auf dem PC.

Er wird idR als PS4 Controller erkannt. Allerdings habe ich auch Berichte darüber gelesen, dass es in einigen Fällen erforderlich ist, über Drittanbietersoftware einen Controller zu emulieren, damit dieser problemlos erkannt wird. Eine Möglichkeit wäre hier zum Beispiel. Wann und warum das so ist, kann ich grad nicht sagen. Einfach mal recherchieren :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nacon Revolution auch am PC nutzbar? Beitrag #8
Vendaar schrieb:
Stimmt nicht. Der Controller funktioniert auch auf dem PC.

Er wird idR als PS4 Controller erkannt. Allerdings habe ich auch Berichte darüber gelesen, dass es in einigen Fällen erforderlich ist, über Drittanbietersoftware einen Controller zu emulieren, damit dieser problemlos erkannt wird. Eine Möglichkeit wäre hier zum Beispiel. Wann und warum das so ist, kann ich grad nicht sagen. Einfach mal recherchieren :)

Bei mir wurde er auch problemlos als Controller erkannt...

Thema:

Nacon Revolution auch am PC nutzbar?

Nacon Revolution auch am PC nutzbar? - Ähnliche Themen

DRAGON QUEST TREASURES – auf PC erhältlich!: DRAGON QUEST TREASURES jetzt auf PC verfügbar: Tauche ein in ein unvergessliches Abenteuer! Bist du bereit für ein aufregendes Abenteuer in der...
Rainbow Six Macros für Nacon: Hi, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe zur Zeit testweise einen Nacon Revolution Pro Controller hier und würde gerne ausprobieren...
PS4 defekt?: Kein Bild trotz Formatierung: Moin Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinen riesen problem weiter helfen... Also ich hole mal etwas aus... Meine PS4 hat bis vor 2 Tagen...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben