- Seltsames Netzwerkproblem Beitrag #1
B
Bogi84
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, habe folgendes Problem. Wenn meine PS4 über meine Fritzbox 7430 per Lan angeschlossen ist, habe ich ca. 28MBit Dowload, manchmal auch nur 20MBit, aber Upload nur 174kbit. Es ist eine 30er VDSL-Leitung. Beim Speedtest über den PC (Lan) stimmen alle Werte (Ping 26ms). Verbinde ich die PS4 über Wlan, habe ich manchmal 24Mbit oder etwas weniger Download und 2,2 Mbit Upload. Bei Lan und Wlan ist Exposed Host aktiviert. Lan Kabel habe ich schon getauscht, sowie andere Ports der Fritzbox probiert. DNS von Google, ändern der MTU, alles hat nichts gebracht. Was mir auch aufgefallen ist, dass es auch starke Verbindungsschwankungen bei COD gibt. Manchmal steht bei Bandbreite knapp über 1Mbit, manchmal über 2Mbit. BO3 ist unspielbar, WW2 klappt besser, selten hab ich Matches bei denen ich die Gegner auch frühzeitig sehe, aber oft falle ich schon um, bevor die überhaupt geschossen haben. Hat meine PS4 vielleicht nicht nur ein Lan-Problem, sondern generell eins mit dem Netzwerkmodul? Diese Konstellation hab ich bisher nirgends gelesen.