Wieso so wenige Server/Games für Multiplayer?

Diskutiere Wieso so wenige Server/Games für Multiplayer? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Nach langer Abstinenz von der Gaming Welt hab ich mir vor einem Monat eine PS4 Pro + PSVR geholt. Grundsätzlich bin ich begeistert! Was ich nicht...
  • Wieso so wenige Server/Games für Multiplayer? Beitrag #1
B

beatroot

Punkte Reaktionen
0
Nach langer Abstinenz von der Gaming Welt hab ich mir vor einem Monat eine PS4 Pro + PSVR geholt. Grundsätzlich bin ich begeistert!

Was ich nicht verstehe, bei >75Mio verkauften Konsolen, 6-7stelligen Verkaufszahlen pro Game, alles ausgerichtet für Multiplayer und PSN Plus: wie ist es möglich, das es teilweise keine bis höchstens eine handvoll games zu jeder Zeit gibt? Auffällig zurzeit:

Worms W.M.D.
Wipeout Omega

Sind da Filter gesetzt die ich nicht mitbekomme, oder treffen sich Leute woanders und laden sich dann zu den Games ein? Klar, Worms ist jetzt nicht das neuste Game, aber man würde doch denken, das bei diesen Zahlen das eine oder andere Game immer am laufen ist. Wipeout habe ich teilweise EIN Game zum joinen, mit 1 oder 2 Spieler :) Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch.

Spielt sich das meiste heutzutage doch nicht in Online Multiplayer ab?

• Wieso so wenige Server/Games für Multiplayer? Beitrag #2
Ich verstehe nicht, was du meinst... Es gibt doch Onlinemultiplayer wie Sand am Meer. Die beiden definitiv nicht repräsentativen Games die du rausgepickt hast, sind halt alt, bzw ausgelutscht. Da brauchst du dich kaum wundern, dass die kaum mehr jemand spielt.

Und nein, nur weil diese beiden Spiele kaum jemand spielt heisst nicht ansatzweise dass Onlinemultiplayer tot wäre, du hast nur einfach die falschen Spiele.

• Wieso so wenige Server/Games für Multiplayer? Beitrag #3
Ok, danke. Das ist schon mal eine gute Info.

Ich wollte mit meinen Post nicht sagen, das Multiplayer tot ist :), sondern herausfinden ob ich am falschen Ort bin. Oder ob das einfach so ist, dass etwas ältere Games tatsächlich gegen null Online Spieler tendieren.
Ich verstehe das noch eher bei einem Genre wie Battle Royal, wo ein neues Spiel ältere ablöst. Aber gerade Worms und Wipeout sind doch ziemlich eigene Konzepte. Ich hätte erwartet, das einige dutzend/hundert zu jeder Zeit solche Games spielen.

Gibt es da eine Übersicht von aktiven Online Spielern pro Game im PSN?

Thema:

Wieso so wenige Server/Games für Multiplayer?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben