PS4 Verbindung zum Controller

Diskutiere PS4 Verbindung zum Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Moin Leute, ich habe vor 1 Woche meine Playstation 4 aufgeschraubt um sie zu säubern, hatte sie Gebraucht gekauft und sie war extrem Laut...
  • PS4 Verbindung zum Controller Beitrag #1
M

Maur309

Punkte Reaktionen
2
Moin Leute,

ich habe vor 1 Woche meine Playstation 4 aufgeschraubt um sie zu säubern, hatte sie Gebraucht gekauft und sie war extrem Laut. Nachdem ich die Konsole komplett auseinander gebaut und gesäubert hatte und wieder zusammengebaut habe funktioniert die Verbindung zu den Controllern nicht mehr richtig. Die Controller reichweite ist schrecklich ab mehr als 3 Metern gehen die Controller aus und ab mehr als 1.5 Metern treten Probleme auf wie beispielsweise gucke ich nach rechts und plötzlich drehe ich mich im Kreis oder es kommt keine Reaktion oder verzögert. Unter 1.5 Meter klappt alles einwandfrei und mit USB Kabel sowieso. Wenn sich Gegenstände zwischen Controller befinden stört dies die Verbindung ebenfalls.

Um das Problem zu beheben habe ich bereits die Playstation erneut geöffnet und mir die Bluetooth/wifi antenne angeschaut und abgebaut und ordentlich zurück gelegt. Ich habe keine Schäden erkannt sicher bin ich jedoch nicht. Ich habe bereits ein Ersatzteil bestellt dazu falls das nichts bringt einen bluetooth adapter aber das dauert bestimmt noch ne Woche.

Hätte von euch wer eine Idee was das Problem ist und wie ich es beheben kann? (ist es normal das die playsi eine Antenne für Bluetooth und Wifi nutzt?)
Könnte das Problem evtl. Am Bluetooth Chip aufm Mainboard liegen?

Ich würde mich wirklich über Antworten jeglicher art freuen Diskussionen erwünscht.

Lg und viel Gesundheit

• PS4 Verbindung zum Controller Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
84
Was für eine PS4 hast du denn ?

• PS4 Verbindung zum Controller Beitrag #3
M

Maur309

Punkte Reaktionen
2
Ist die Standard PS4 CUH-1004A

Edit: Modellnummer hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Verbindung zum Controller Beitrag #4
Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
84
Ja die hat nur 1 Antenne, macht da aber auch wenig Probleme .
Aber du wirst da mit Sicherheit was an der Antenne haben.
Dein USB Bluetooth Adapter wird aber nicht Funktionieren

• PS4 Verbindung zum Controller Beitrag #5
M

Maur309

Punkte Reaktionen
2
Hab ich auch schon erkannt habe die Funktion des Adapters missverstanden :( , meinst du denn es liegt aufjedenfall an der Antenne oder kann das Problem uch am Chip liegen, dachte halt Wenn's der Chip ist würden die Controller garnicht mehr funktionieren aber wissen tue ich ja garnichts... ;)

• PS4 Verbindung zum Controller Beitrag #6
Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
84
Richtig, du hast ja nur ein Empfangsproblem, und keinen Totalausfall

• PS4 Verbindung zum Controller Beitrag #7
Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
84
attachment.php

Das ist das Bluetooth Modul

Anhänge

• HTB1Nf0EACtYBeNjSspkq6zU8VXaf.jpg_350x350.jpg
    HTB1Nf0EACtYBeNjSspkq6zU8VXaf.jpg_350x350.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 20
  • PS4 Verbindung zum Controller Beitrag #8
M

Maur309

Punkte Reaktionen
2
Hehe danke für die Antwort, werde jetzt wohl erstmal warten bis die Ersatzantenne ankommt. :)

• PS4 Verbindung zum Controller Beitrag #9
E

Evilmittler

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,
habe am WE meine aufgehabt zum Saubermachen. Gleiche Problematik wie oben beschrieben.

Habe jedoch eine BT Logitech Fernbedienung, diese funktioniert ohne Probleme......

Thema:

PS4 Verbindung zum Controller

PS4 Verbindung zum Controller - Ähnliche Themen

PS4 Controller Verbindung Problem ???: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Problem mit meiner PS4. Alles hat seit 2 Jahren super funktioniert. Vor 3 Wochen haben die Controller plötzlich...
Playstation 3 Update Bootloop nach verschiedenen Reperaturen: Hallo zusammen, ich melde mich hier weil ich langsam verzweifle. Ich repariere gern in meiner Freizeit Konsolen und es hat auch immer soweit...
PS4 verliert ständig Verbindung zu Controllern (liegt nicht am Controller oder USB Ka: Hallo zusammen, Ich nutze eine PS4 die schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist und entsprechend keine Garantie o.Ä. mehr haben dürfte. Jetzt...
PS4 Controller-Verbindung unterbricht: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit meine PS4 gereinigt und die Wärmeleitpaste erneuert und seitdem verliert mein Controller ab ca 1-1,5m...
PS4 Slim hängt im Controller verbinden Screen: Hi, hab eine Slim CUH 2116b die ständig im Controller verbinden Bildschirm hängen bleibt. Im Safe-Mode lässt sich die PS4 bedienen, Controller...
Oben