Lauter Knall - PS4 Kaputt

Diskutiere Lauter Knall - PS4 Kaputt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Zusammen, Kürzlich wurde meine PS4 immer lauter, bis es vor kurzem, als ich gemütlich Youtube Videos geschaut habe, zu einem lauten Knall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lauter Knall - PS4 Kaputt Beitrag #1
G

Granini1

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Kürzlich wurde meine PS4 immer lauter, bis es vor kurzem, als ich gemütlich Youtube Videos geschaut habe, zu einem lauten Knall kam und es dunkel wurde.

Er dachte ich, die Sicherung oder so hätte es rausgehauen aber nein, stellte sich heraus, dass dies von der PS4 kam.

Nun startet die PS4 nicht mehr und ich kann darum auch das Spiel darin nicht auswerfen lassen.
Nach kurzem googeln scheint es wohl das Netzteil der PS4 zerschossen zu haben.

Meine frage: Kann man dies irgendwie auch selbst reparieren, muss ich die PS4 einschicken?
Falls man ein neues Netzteil selbst einbauen kann, auf was müsste ich achten? Und wie verhindere ich, dass dann das neue Netzteil nicht auch explodiert?

Falls das nicht geht, wie komm ich wenigstens an mein Game ran das noch drin ist? Sehe bei der PS4 keine schrauben, wo man das Ding aufmachen könnte.

Danke im Voraus!
 
  • Lauter Knall - PS4 Kaputt Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
84
Also da deine Konsole schon merklich lauter geworden ist, brauchst du eine komplett Reinigung und ein wechsel der Wärmeleitpaste. Ob dadurch dein Netzteil kaputtgegangen ist stehen die Chancen eher 50/50. Schau dir einfach mal Netzteil Videos bei Youtube an
 
  • Lauter Knall - PS4 Kaputt Beitrag #3
B

Buuuh

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
2.607
Punkte Reaktionen
463
Einen Knall verursacht mangelnde Kühlung der CPU/GPU nicht.
Wenns schon geknallt hat, ist ziemlich sicher das Netzteil durch.

Wer aber in einem Forum schon fragen muss, wie er die PS4 überhaupt aufkriegt, ist meiner Meinung nach erst recht nicht qualifiziert das Netzteil zu wechseln, selbst wenn "man" das selbst (mit entsprechendem Wissen und Geschick) machen kann.

Keine Ahnung, warum neuerdings soviele Leute meinen irgendwas evtl. selbst machen zu können. Ganz speziell wenn sie noch nichtmal fähig sind selbstständig irgendwelche Youtube-Tutorials zu finden.

Auf die Idee das man die Bremsen bei seinem Auto ja auch selbst wechseln könnte, kommt komischerweise kaum ein Laie. Dabei ist das sogar relativ einfach (auch wenn es immernoch ein KFZ-Mechaniker abnehmen muss)
 
  • Lauter Knall - PS4 Kaputt Beitrag #4
G

Granini1

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke, ein einfaches "Als Laie würde ich dir abraten es selbst zu versuchen" hätte auch gereicht, anstatt gleich so beleidigend zu sein..

Freundliche Grüsse

Granini
 
  • Lauter Knall - PS4 Kaputt Beitrag #5
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
84
Ich fand die Antwort von @Buuuh überhaupt nicht beleidigend , nur vieleicht Direkt und ohne Filter
Aber Interessant finde ich eher die Tatsache das du 4 Tage gebraucht hast um zu Antworten
und nebenbei auch hier in deinem 2. Post gleich Dicke Hose machst .
 
  • Lauter Knall - PS4 Kaputt Beitrag #6
M

MaZocker

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
40
Ort
Mannheim
Danke, ein einfaches "Als Laie würde ich dir abraten es selbst zu versuchen" hätte auch gereicht, anstatt gleich so beleidigend zu sein..

Freundliche Grüsse

Granini


Wo war er jetzt beleidigend?
 
  • Lauter Knall - PS4 Kaputt Beitrag #7
S

ScarletRunner

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
In dieser Videoanleitung wird erklärt wie man ohne Strom eine Cd aus dem Laufwerk bekommt.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=185&v=DFgX1UlrOYg&feature=emb_logo

Da beim Netzteil 240 Volt ankommen würde ich da auch ohne Kenntnisse von Stromkreisläufen nicht dran gehen. Würde das in einer sehr sicheren Umgebung mit "wertloser" Hardware testen, da es nicht nur die Playstation weiter zerstören kann sondern auch deine Gesundheit. Vielleicht kennst du ja jemanden der damit Erfahrung hat. Aber einschicken hört sich nach der besten Lösung an.

Ich finde es gut dass du versuchen willst selber zu reparieren und auch hier danach fragst. Wenn das nicht so wäre dann bräuchten wir auch keine Foren dieser Art mehr.
Wie qualifiziert jemand ist kann hier niemand beurteilen und danach hat auch keiner gefragt.
 
  • Lauter Knall - PS4 Kaputt Beitrag #8
M

Maur309

Dabei seit
15.05.2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Beleidigend war es nicht nur ungehobelt wie die meisten in solchen Foren. Komischerweise fühlen sich einige genervt von solchen Posts but warum rauf gehen und seine Zeit verschwenden? Sehr viele tun solche Kommentare geben um zu erniedrigen u.o. zu klugscheissern. Ich finde es traurig warum sollte ich mir Die Zeit nehmen ihm irgendwelche Dinge mitzuteilen die er nicht wissen wollte? Wozu? Was bringt es mir? Bitte kommt mir nicht mit es ist für ihn damit er lernt oder irgendein scheiss denn das stimmt nicht würde ich jemandem wissen oder tipps übermitteln wollen würde ich das mit schlichten auf fragen bezogene Antworten klären und der Rest ist mir egal weil ich ihn nicht kenne und mir scheiss egal ist ob er googeln kann oder nicht weil ich ein eigenes Leben besitze. Ich entscheide ob ich helfe oder nicht. Ignorier solche unnötigen Antworten und zieh dir falls vorhanden Informationen daraus und gut ist. Im Kindergarten gibts auch sehr viele klugscheisser vielleicht verankertes Verhaltenmuster.
 
  • Lauter Knall - PS4 Kaputt Beitrag #9
B

Buuuh

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
2.607
Punkte Reaktionen
463
Ich entscheide ob ich helfe oder nicht. Ignorier solche unnötigen Antworten und zieh dir falls vorhanden Informationen daraus und gut ist.
Gute Antwort. Dein Post trägt überhaupt nichts zur Frage des OPs bei, keinerlei Information vorhanden. Deine Antwort sollte deiner eigenen Definition nach also eher ignoriert werden oder gar als klugscheißen angesehen werden, richtig?
 
  • Lauter Knall - PS4 Kaputt Beitrag #10
M

Maur309

Dabei seit
15.05.2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Ja also wenn du hier alles gelesen hast dann weisst du das seine Frage bereits beantwortet ist... das was du tust ist wieder klugscheissern oder hat es jemandem geholfen? Ich habe nur das geschrieben was ich mir schon seit Jahren in Foren denke. Warum sollte ich hier schreiben außer mit dem Gedanken zu helfen? Macht für mich keinen Sinn und mein Text muss auch nicht als klugscheissern aufgenommen werden sondern wer darüber nachdenkt sich vlt mehr Zeit im Leben verschafft vlt nicht den nächsten "uninteressanten" Post zu belästigen... Also verbittert nenne ich das vlt keine Freunde und deshalb lässt man sich hier aus? Ich weiss es nicht aber naja ist ja nicht seit gestern so wie gesagt... und bin auch nicht der einzige der so denkt komischer wetten du hast mehrere solcher posts?Hat dich im Leben weiter gebracht hä? Da es mir ja nichts bringt dir das zu erzählen weil du ja immer so gerne hilfst anstatt unnötig zu palavern. Mein Ziel war es niemanden zu erniedrigen sondern ihm beizustehen und anderen evtl mal die Augen zu öffnen wie schwul sie sich meinchmal verhalten
Wie tusen in meinen Augen aber naja also du kannst mich so sehr "angreifen" wie du willst es ändert nichts daran das komischer weise immer Leute die selber sowas posten dann genauso ankommen wie du... war auch mein letzter Post jetzt. Für mich sind Foren zum Austausch von Informationen sehr gut und als Laie warum nicht drauf zurück greifen? Was würde es beigen wenn hier jeder Geek wäre es würde nurnoch solche Posts geben wie mein schwanz ist länger weil ich der frechste bin oder was? Würdest du so auch deinen Freunden oder Familenangehörigen Antworten? Oder jemandem vor dem du Angst hast? Kleine scheisser im Internet keiner würde so etwas ins Gesicht sagen ohne mit den Knie zu schlottern. Ich spreche aus Erfahrung ich bin kein Idiot der solche Dinge ignoriert . Wärst du vor meine fresse würde ich dich so lange bearbeiten bist du zu gibst das du schwul bist und das für dein Selbstwertgefühl tust. Danach bist du aber glücklich weil die Wahrheit endlich raus ist. Komischerweise bin ich in Ausbildung als Fachinformatiker und kann sowas unter den Arbeitskollegen auch beobachten nur warum macht das keiner bei mir? Ja ein bizeps von 58 schüchtert ein oder was? Dabei bin ich der freundlichste Mensch wenn man freundlich zu mir ist und das weiß jeder trotzdem möchte keiner das Risiko eingehen was zu sagen? Antworte am besten nicht denn es ist die Wahrheit nicht das erste mal das ich so etwas erlebe. Ich finde einfach traurig das man nicht einfach nach Hilfe fragen kann und e normale Antwort kriegt sondern freche Antworten die ich komischer weise noch nie in echt bekommen habe sondern nur online.... aber in der Branche scheint es gang und gebe nur nicht bei Leuten mit größeren Bizeps heisst für mich schwules schwächere fertig machen...
 
  • Lauter Knall - PS4 Kaputt Beitrag #11
M

MaZocker

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
40
Ort
Mannheim
Ich mache hier mal zu.
Das wird etwas zu wild hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lauter Knall - PS4 Kaputt

Lauter Knall - PS4 Kaputt - Ähnliche Themen

TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Immer noch Probleme bei der PS4: Hi Leute, ich wollte euch meine Geschichte erzählen. Am 16.7.2014 bestellte ich mir im Sony Online Shop die PS4. Diese kam dann am 21.7.2014 um...
Oben