Wichtige Fragen vor der Anschaffung

Diskutiere Wichtige Fragen vor der Anschaffung im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo alle miteinander! Ich überlege schon länger mir eine PS4 anzuschaffen, schon da das gute Teil nun günstiger geworden ist und immer mehr...
  • Wichtige Fragen vor der Anschaffung Beitrag #1
R

RancidSloth

Punkte Reaktionen
2
hinter'm Mond gleich links...oder war es der Mars?
Hallo alle miteinander!

Ich überlege schon länger mir eine PS4 anzuschaffen, schon da das gute Teil nun günstiger geworden ist und immer mehr für mich interessante Spiele veröffentlicht werden.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

1. In meiner Wohnung wurde vor einer Weile ein Multimedia-Anschluss installiert und nun haben wir Mieter mit entsprechendem Router standardmäßig eine Basis-Leitung mit 1Mbit/s zur Verfügung. Das reicht zum surfen natürlich wenn man es nicht übermäßig eilig hat und -so wie ich- keine Videos/Serien oder ähnliches streamt.

Wie sieht das mit der PS4 aus? Reicht es um das Gerät in Betrieb zu nehmen und das unausweichliche PSN Konto zu erstellen? Und - ich weiß, es wird eeeeeeeeeewig und drei Tage dauern- reicht es um auch mal den bekannten Day-One-Patch für ein neues Game runterzuladen ohne, dass die Konsole abbricht weil es zu lange dauert? Ich hole mir nicht jeden Monat ein neues Game, wird also nicht sooo häufig gemacht werden müssen und online zocken tue und möchte ich nicht! Das spielt also keine Rolle (im wahrsten Sinne...)! Wichtig sind in Betriebnahme Konsole/Anmeldung Konto und die Patches/Updates. Reicht das Tempo?

2. Muss ich, wenn ich nicht online zocke, monatlich etwas zahlen für das Plus Konto und brauche ich eben dieses überhaupt nur für Patches und Updates? Oder reicht das normale PSN Konto und kostet es etwas? Mit meiner PS3 war ich noch nie online, habe kein solches Konto weil ich es nie brauchte.

3. Muss ich außer für Patches und Updates noch für irgendwas online sein mit der Konsole?

4. Von welchen Games lässt man wegen zu vielen Bugs besser die Pfoten?

Für hier und da mal was runterladen wenn es mit 1 Mbit/s auch geht möchte ich ungern im Monat soundsoviel zahlen, was ich im Endeffekt nicht nutze an Internet. Serien kaufe ich ganz oldschool auf DVD, Games werden auch gekauft- beides bevorzugt gebraucht.

Finanziere eine chronisch kranke Katze und das ist kein Pappenstiel- nur für die, die nun sagen wollen ,,Leg' dir halt 'ne andere Leitung zu und fertig is'!". Ist also nicht nur eine Sache von nicht wollen sondern auch von nicht so ohne weiteres können. Und mein Stubentiger geht eben vor...

Würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn sich jemand findet der sich die Zeit nimmt diese Fragen qualitativ gut zu beantworten damit die Entscheidung leichter fällt. Ist ja nichts wo man Geld ausgibt und dann schaut ob es geht oder nicht und einen Internetanbieter, bei dem man dann bei Bedarf mehr Volumen für 'nen Tag buchen kann, habe ich leider noch nicht gefunden.

Liebe Grüße und allen viel Spaß beim Zocken

• Wichtige Fragen vor der Anschaffung

Anzeige

• Wichtige Fragen vor der Anschaffung Beitrag #2
zu punkt 1: keiner zwingt dich irgendwie umzuziehen oder sonst irgendwas um an eine bessere internetleitung zu kommen, aber: WTF!! 1 einziger Mbit??? ist das dein ernst? wohnst du irgendwo im hintersten sauerland auf dem höchsten berg oder wie kann das sein, dass deine leitung im jahre 2k17 lahmer ist als meine leitung im jahre 2004? Richtig krass, ohne mist... und dann soll nochmal jemand ankommen und sagen, dass deutschland ein fortschrittliches land sei und ein vorbild und dass es hier niemandem an etwas mangelt :D

zu punkt 2: für patches und updates brauchst du kein psplus, an die kommst du auch gratis ran... plus brauchst du dann, wenn du mit anderen leuten online zocken willst

zu punkt 3: nein

4. derzeit ist mir kein game bekannt, was bugs hat, die immer noch nicht gepatched wurden - meistens werden wenn bugs auftreten direkt updates rausgehauen (oder zumindest nach 1 bis 2 wochen)

wow, also das ist mal wirklich eine bambusleitung wie sie im lexikon steht, und das obwohl der anschluss NEU gelegt wurde? was hatte man denn davor - überhaupt kein inet?

die patches sind oftmals sehr gross (manche sogar bis zu 40GB), das heisst wenn deine kiste fertig mit dem download ist, kann sie schon direkt den nächsten patch nachladen, weil der mit dem sie gerade fertig wurde schon wieder veraltet ist...

• Wichtige Fragen vor der Anschaffung Beitrag #3
OCV schrieb:
und dann soll nochmal jemand ankommen und sagen, dass deutschland ein fortschrittliches land sei und ein vorbild und dass es hier niemandem an etwas mangelt :D

Meinst du da wo der Dalai Lama wohnt gibt es Highspeed-Internetz?
091.gif

• Wichtige Fragen vor der Anschaffung Beitrag #4
RancidSloth schrieb:
Hallo alle miteinander!

Ich überlege schon länger mir eine PS4 anzuschaffen, schon da das gute Teil nun günstiger geworden ist und immer mehr für mich interessante Spiele veröffentlicht werden.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

1. In meiner Wohnung wurde vor einer Weile ein Multimedia-Anschluss installiert und nun haben wir Mieter mit entsprechendem Router standardmäßig eine Basis-Leitung mit 1Mbit/s zur Verfügung. Das reicht zum surfen natürlich wenn man es nicht übermäßig eilig hat und -so wie ich- keine Videos/Serien oder ähnliches streamt.

Wie sieht das mit der PS4 aus? Reicht es um das Gerät in Betrieb zu nehmen und das unausweichliche PSN Konto zu erstellen? Und - ich weiß, es wird eeeeeeeeeewig und drei Tage dauern- reicht es um auch mal den bekannten Day-One-Patch für ein neues Game runterzuladen ohne, dass die Konsole abbricht weil es zu lange dauert? Ich hole mir nicht jeden Monat ein neues Game, wird also nicht sooo häufig gemacht werden müssen und online zocken tue und möchte ich nicht! Das spielt also keine Rolle (im wahrsten Sinne...)! Wichtig sind in Betriebnahme Konsole/Anmeldung Konto und die Patches/Updates. Reicht das Tempo?

2. Muss ich, wenn ich nicht online zocke, monatlich etwas zahlen für das Plus Konto und brauche ich eben dieses überhaupt nur für Patches und Updates? Oder reicht das normale PSN Konto und kostet es etwas? Mit meiner PS3 war ich noch nie online, habe kein solches Konto weil ich es nie brauchte.

3. Muss ich außer für Patches und Updates noch für irgendwas online sein mit der Konsole?

4. Von welchen Games lässt man wegen zu vielen Bugs besser die Pfoten?

Für hier und da mal was runterladen wenn es mit 1 Mbit/s auch geht möchte ich ungern im Monat soundsoviel zahlen, was ich im Endeffekt nicht nutze an Internet. Serien kaufe ich ganz oldschool auf DVD, Games werden auch gekauft- beides bevorzugt gebraucht.

Finanziere eine chronisch kranke Katze und das ist kein Pappenstiel- nur für die, die nun sagen wollen ,,Leg' dir halt 'ne andere Leitung zu und fertig is'!". Ist also nicht nur eine Sache von nicht wollen sondern auch von nicht so ohne weiteres können. Und mein Stubentiger geht eben vor...

Würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn sich jemand findet der sich die Zeit nimmt diese Fragen qualitativ gut zu beantworten damit die Entscheidung leichter fällt. Ist ja nichts wo man Geld ausgibt und dann schaut ob es geht oder nicht und einen Internetanbieter, bei dem man dann bei Bedarf mehr Volumen für 'nen Tag buchen kann, habe ich leider noch nicht gefunden.

Liebe Grüße und allen viel Spaß beim Zocken

1. der ps4 ist es egal wie langsam deine internetgeschwindigkeit ist, sie lädt eben die patches so schnell wie es geht. wenn nur 1mbit möglich sind, dann gehts nur mit einem mbit. 2. ein psn konto reicht, du brauchst kein ps+ wenn du nicht online spielen willst. 3. nein 4. da fällt mir zumindest kein spiel ein was unspielbar wäre wegen bugs.

• Wichtige Fragen vor der Anschaffung Beitrag #5
  • Wichtige Fragen vor der Anschaffung Beitrag #6
Ich geb dir mal ne ungefähre Referenz:
Bei mir kommen auch nur ca. 3-3,5mbit an und ich komme selbst mit online zocken klar und große >30gb Downloads laufen bei mir über Nacht. Also bei dir dann, wenn überhaupt nötig vielleicht mal 3-4 Nächte wahrscheinlich aber abbrechen tut die Konsole da nix ;)
Also ich würde dir raten die Geschwindigkeit mal zu messen, die wirklich anliegt, falls nicht schon geschehen.

Kommst auch ohne PS+ zurecht wenn du nicht online zocken möchtest denn du musst deine Spiele auch nur dann aktualisieren, wenn du die online zocken möchtest, ansonsten bräuchtest du glaub ich nicht mal den heutzutage üblichen Day One Patch.

Solltest dann allerdings auf Spiele achten, die eine Internetverbindung voraussetzen. The Crew und NFS sind damit schonmal raus ;)

Das schlimmste Spiel woran ich mich erinnern kann war Homefront Revolution, das ohne irgendwelche Patches war der pure Horror. Das lief kein bißchen flüssig und ich hatte ständig unangekündigte freezes weil gerade irgendwas geladen werden musste.
Assassins Creed Unity soll ohne Patch ganz übel gewesen sein, hab da selber aber keine Erfahrung mit gemacht, habs nur aufgeschnappt.

Risen war sowieso ein grottenschlechtes Spiel.

• Wichtige Fragen vor der Anschaffung Beitrag #7
Hallihallo!

Erstmal ganz lieben Dank für die fixen Antworten, ihr habt echt weitergeholfen!

Die Multimedia Buchsen in der Wohnung wurden eben installiert, wie genau es vorher aussah weiß ich nicht. Ich hatte davor kein Internet, außer, dass ich es mit einem Surf-Stick versucht habe und das war HÖLLE! Wenn ich dann mal was rein bekam durfte ich den PC nicht vom Fleck nehmen. So läuft es auch mit meinem Smartphone wenn ich mich nicht in mein WLAN einklinke.

Die 1Mbit/s habe ich eben weil es der Standard ist für den ich nicht extra zahlen muss, das läuft mit über die normalen Kosten für den Kabelanschluss in den monatlichen Betriebskosten. Ich habe eben einmalig den Router mit Anschlusspreis bezahlt.

Ich habe vor einer Weile WIN10 runtergeladen und installiert und das runterladen hat 12 Stunden gedauert. Wieviel GB das waren weiß ich allerdings nicht. Das wäre für mich noch vertretbar. Eventuell ergibt sich im Laufe der nächsten Monate (vorher ist die Konsole nicht zusammengespart) die Option bei meiner Schwester eine schnellere Leitung zu nutzen um die Patches zu laden. Wie gesagt, ich kaufe nicht dauernd neue Games.

Müssen die denn ständig neu gepatcht werden? Geht das so fix mit dem Raushauen der Patches seitens der Entwickler?

Und wegen den Bugs im Spiel habe ich gefragt, weil ich da Assassin's Creed Unity im Kopf hatte bei dem man- wie ich gehört habe- mehr mit patchen als mit zocken beschäftigt war.

Auf meiner Wunschliste stehen bisher Assassin's Creed Syndicate, Until Dawn und Hitman, eventuell Far Cry Primal obwohl ich davon nicht so sehr viel Gutes gehört habe. Soll mit 3 und 4 nicht mithalten können.

Und momentan spiele ich eben noch Skyrim auf der PS3 und da sind Bugs ja keine Seltenheit. Musste nach 173 Stunden im ersten Durchgang mittendrin neu anfangen weil ich einfach nicht an einem Bug vorbeikam und zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ein paar durch YouTube Videos gelöst. Ich hasse es wenn so ein Mist auftaucht und man als Konsolenheld weniger Möglichkeiten hat als der PC-Zocker...

Der Wunsch nun der Anschaffung konkreter einen Plan zu verpassen kam durch die Gerüchte zu The Last of Us 2. Wenn das erscheint und ich kann es nicht spielen werde ich irre! Und AC möchte ich weiterzocken, wobei ich Unity auslassen werde.

Zu wissen, dass die Konsole den Download nicht abbricht wie mein Smartphone es dauernd tut weil jede Schnecke schneller ist als meine Leitung, das hilft enorm. Online zocken will ich nicht, ist nicht mein Ding. Ich bin Einzelkämpfer und wenn ich ein Chaos beseitigen muss in meiner virtuellen Welt will ich wenigstens selber daran Schuld sein :)

Danke an euch und liebe Grüße

• Wichtige Fragen vor der Anschaffung Beitrag #8
RancidSloth schrieb:
Die 1Mbit/s habe ich eben weil es der Standard ist für den ich nicht extra zahlen muss, das läuft mit über die normalen Kosten für den Kabelanschluss in den monatlichen Betriebskosten. Ich habe eben einmalig den Router mit Anschlusspreis bezahlt.
Was ist das denn für ein Anbieter?
Also bei den Großen, z.B. VF oder UnityMedia gibts gar kein Internet zum Kabelanschluss gratis, auch nicht in den Nebenkosten. Ich wüsste jetzt auch nichtmal, dass die überhaupt noch so langsame Anschlüsse im Angebot haben. Ohne jetzt extra nachgesehen zu haben, meine ich, dass 10Mbit/s (oder gar 25Mbit/s?) deren langsamste Angebote wären.
Das würde ich vorher abklären, denn nicht, dass du dann noch DSLite oder sowas am Anschluss hast, oder das gar eine krude Hausinstallation ist. Patches laden, etc geht zwar auch damit, aber online zocken ist mit sowas oft sehr problematisch.

RancidSloth schrieb:
Ich habe vor einer Weile WIN10 runtergeladen und installiert und das runterladen hat 12 Stunden gedauert. Wieviel GB das waren weiß ich allerdings nicht. Das wäre für mich noch vertretbar.
Die Windows10 ISO hat ~3GB. Müsste also mit 1Mbit/s rechnerisch auf knapp 7h kommen, nicht 12h. Das deutet dann darauf hin, dass du nichtmal dein 1Mbit/s voll kriegst.

Diverse Updates können allerdings durchaus 10mal so groß sein. Tritt zwar nicht bei allen Spielen auf, aber man weiß ja nie. Ich habe z.B. erst vor ein paar Wochen Doom upgedatet, das waren 48GB (allerdings am PC, aber das wird auf der PS4 wohl ähnlich sein). Das würde dann mit deiner Leitung ~110h dauern. Da müsstest du also deine PS4 viereinhalb Tage durchlaufen lassen, nur für dieses Update.

RancidSloth schrieb:
Müssen die denn ständig neu gepatcht werden? Geht das so fix mit dem Raushauen der Patches seitens der Entwickler?
Nein, die werden nicht ständig gepatcht. Aber da du dir die Spiele ja auf Disc kaufst, kriegst du immer erstmal die ursprüngliche Version. Du musst also für jedes neue Spiel einmalig erstmal den letzten Patch runterladen.
Wenn die Spiele dann dank diverser Patches mal rund laufen, kommt idR kaum mehr was nach, bzw dann nur noch kleinere Sachen, da sind die Patches dann auch nichtmehr so groß.

RancidSloth schrieb:
Und wegen den Bugs im Spiel habe ich gefragt, weil ich da Assassin's Creed Unity im Kopf hatte bei dem man- wie ich gehört habe- mehr mit patchen als mit zocken beschäftigt war.
Mir ist keine Liste mit verbuggten Spielen bekannt. Die Liste müsste auch ständig aktualisiert werden, weil dann ja durch Patches auch die Fehler behoben werden.
Da musst du dich also eher gezielt für ein Spiel und aktuell informieren.
Zu AC Unity kann ich dir nichts konkretes sagen.

RancidSloth schrieb:
Zu wissen, dass die Konsole den Download nicht abbricht wie mein Smartphone es dauernd tut weil jede Schnecke schneller ist als meine Leitung, das hilft enorm.
Die PS4 bricht den Download nicht ab. Wenn aber deine Internetverbindung, oder (wie ich bei Smartphone mal vermute) dein WLAN instabil ist, dann kann ein Download durchaus abbrechen, dafür kann aber die PS4 nichts.
Auch am Smartphone brechen Downloads nicht einfach so ab. Das liegt dann idR an der Netzwerk-/Internetverbindung.
Dazu sollte, gerade wenn man darauf hoffen muss, dass bei mehreren Stunden Downloads nichts abbricht, die PS4 auch mit Netzwerkkabel angeschlossen werden, um zumindest schonmal ein wackliges WLAN als Fehlerquelle auszuschließen.

• Wichtige Fragen vor der Anschaffung Beitrag #9
UnityMedia ist tatsächlich der Provider von digitalem TV und dem Internet da wo ich wohne, seit der Erneuerung der Buchsen. Und ich zahle auch seit der Aktivierung meines Internets nichts monatlich extra, die Kosten für den Anschluss gehen über die Nebenkosten mit weg und sind gleich geblieben. Ist ein Deal, den unsere Vermietungsgesellschaft mit denen ausgehandelt hat.

Leider befindet sich der Anschluss im Wohnzimmer, Konsole und TV im Schlafzimmer nebenan. So ein langes Kabel legen ist wohl eine weniger gute Idee und es kostet ja auch ganz schön was in der Länge. Einmalig einen kleineren Bildschirm zu organisieren und die Konsole im WZ dann anzuschließen zum Patchen/Updaten wäre eine Überlegung. Dass es lange dauert ist mir klar, aber es ist ja auch nicht zum online zocken und ich hole eben nicht dauernd neue Games.

2018 ist mein Mobilfunkvertrag abgelaufen und dann kann ich mir einen günstigeren suchen und das was ich spare dann vielleicht in eine schnellere Leitung investieren. Nur sind bisher die 20 bis 30 Euro oder teilweise gar mehr nicht drin und auch dann bleibt vielleicht nur der bisherige Anbieter.

Kenne mich damit nicht aus, weiß nicht, ob ich dann einen anderen Anbieter nur mit 'nem Surf-Stick nehmen kann und das ist bereits so richtig fehlgeschlagen weil ich was das angeht hier eine richtig miese Verbindung habe.

Mal sehen wann meine Schwester eine fixere Leitung anschafft und ob ich dann da die Patches/Updates laden kann.

• Wichtige Fragen vor der Anschaffung Beitrag #10
Entschuldige wenn ich so direkt bin, aber WO VERDAMMT NOCHMAL WOHNST DU?

Zahlst du denn noch einen Telefonanschluss zusätzlich? Schau mal auf onlinekosten.de die vergleichen Anbieter. Nimm einach einen mit Internet und Telefon. 120Mbit gibt´s da schon für 17 Euro im Monat für 2 Jahre mit Telefon Flat.

Mich wundert auch, dass du scheinbar nicht sehr gut informiert bist. Ich tippe daher auf ein älteres Semester? ;0) In deiner Stadt gibt es bestimmt Treffpunkte für Internet Interessierte, die gut und gerne weiterhelfen. Aller Anfang ist schwer. ^_^

• Wichtige Fragen vor der Anschaffung Beitrag #11
ok, also wenn UM sein anbieter ist, dann kann er nicht allzuweit in der pampa wohnen... ich habe die sachlage auch falsch verstanden - zuerst dachte ich, dass er weit entfernt von jeglicher zivilisation in irgendner tropfsteinhöhle lebt und dass deswegen nur 1mbit machbar sind, aber es ist ja komplett anders wie es scheint, denn diese 1Mbit scheinen einfach ein bonus zu sein, für leute, die eigentlich garkein internet haben bzw dafür zahlen wollen...

da unitymedia erst vor kurzem einen neuen anschluss installiert hat, wird er vermutlich sogar 400mbit nutzen können - wenn er denn WOLLTE, aber genau um dieses wollen oder nicht wollen geht es hier eigentlich...

er will nix für internet zahlen und nimmt deswegen die 1mbit, die so oder so am start sind mit - Kann man natürlich machen, wenn man eh nie grossartig im netz unterwegs ist, aber wer nichts zahlt kann natürlich auch keine schnellen leitungen erwarten...

• Wichtige Fragen vor der Anschaffung Beitrag #12
Es geht ja nicht darum was bei ihm möglich ist, sondern darum, was bei ihn zur Zeit im Grundpreis der "Miete" drin ist!! Ihr stellt das so dar, als ob bei ihm nicht mehr als ein 1mbit als Leitung möglich ist dabei ist das total falsch. Es wäre schon möglich mehr in Anspruch zu nehmen aber das Geld, was er dafür investiert, geht vor Pflege des Haustiers ab! Lest doch mal richtig bevor ihr hier rumwettert.
Ich kann das jeden Falls nachvollziehen und finde das du da die Prioritäten genau richtig gesetzt hast und ziehe da meinen Hut für ;)
Schön das es echt noch Leute gibt, die ein Haustier im Haushalt mehr Priorität geben, als einem Internetanschluss!

Mich würde darum viel mehr interessieren, was deine Katze hat. Hab selber eine und hab manchmal schon ein schlechtes Gewissen wenn er, während ich zocke, um mich herumschlawenzelt und gestreichelt werden will obwohl kurz zuvor mit ihm gespielt und ihn gestreichelt habe [emoji57]

@OCV
Scheinbar hat es doch jemand verstanden [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtige Fragen vor der Anschaffung Beitrag #13
RancidSloth schrieb:
Leider befindet sich der Anschluss im Wohnzimmer, Konsole und TV im Schlafzimmer nebenan. So ein langes Kabel legen ist wohl eine weniger gute Idee und es kostet ja auch ganz schön was in der Länge. Einmalig einen kleineren Bildschirm zu organisieren und die Konsole im WZ dann anzuschließen zum Patchen/Updaten wäre eine Überlegung.
Den Bildschirm brauchst du dann aber bei jedem Update.
So ein Kabel verlegen ist nicht teuer.
25m Patchverlegekabelkabel kosten 11€, 2 Netzwerkdoppeldosen jeweils 6€, ein LSA-Klemmwerkzeug kostet 2,50€. Das Werkzeug braucht man nicht zwingend, man kann die Adern auch mit einem Schraubendreher aufklemmen, aber das macht man nur einmal in seinem Leben, danach kauft man sich ein Klemmwerkzeug.

Alternativ kann man auch ein 25m Patchkabel verlegen, das gibts für 4,50€, ist aber wegen der schon aufgecrimpten Stecker natürlich schwerer zu verlegen, zumindest, wenn man durch Löcher durch muss.

Frieda schrieb:
Scheinbar hat es doch jemand verstanden [emoji6]
Habs auch verstanden. Dachte ich mir schon bei "1MBit/s in den Nebenkosten gratis dabei" und "ich hab erst nächsten Monat genug für die PS4 gespart".
Deswegen habe ich auch gar nicht erst gefragt, warum er nicht einfach einen schnelleren Anschluss bucht.
Nur den Teil mit der Katze hab ich wohl irgendwie überlesen.

• Wichtige Fragen vor der Anschaffung Beitrag #14
wenn man das kabel nur mal anschließen will reicht ein normales LAN Kabel was die entsprechende länge hat und für die Dauer der Updates legt man das so durchs wohnzimmer zum schlafzimmer.

wenn man fertig ist, kabel ab und ab in schrank damit.

• Wichtige Fragen vor der Anschaffung Beitrag #15
Hallo an Alle!

Also um das mal abzuarbeiten:

1. SIE nicht er!

2. Würde ich mich mit gerade frisch 31 nicht als älteres Semester bezeichnen, ich hatte bisher nur nie viel für die neueste Technik übrig

3. Wohne ich tatsächlich nicht in der Pampa sondern in einer Stadt mit eigenem Fußball-Verein und Stadion!

4. Ja, die 1 Mbit/s sind eine Art zusätzliche Service-Leistung meiner Vermietungsgesellschaft, vermutlich damit man sich überhaupt mal mit ihnen in Verbindung setzen kann denn nach Übernahme der alten Vermietungsgesellschaft durch die neue haben sie alle Außenstellen in dieser Stadt geschlossen und sind telefonisch fast nie zu kriegen- nur über eben eine Service Mail Adresse. Die Verkabelung im Haus ist Mist und was sonst so ging weiß ich nicht und ob es ohne den jetzigen Anbieter bei einem geht, der günstiger ist.

5. Meine Katze habe ich seit er neun Wochen alt ist, das ist nun 13 Jahre her und da es da um ein lebendiges Wesen geht, das mir alles bedeutet, musste ich eben nachdem er mit Diabetes diagnostiziert wurde Abstriche machen um die Behandlung zu finanzieren. Das teure ist nicht das Insulin, was ich aus der Humanmedizin beziehe, da das Zeug für Katzen nicht gut funktioniert hat. Doch wenn es ersetzt werden muss schlägt es mit 74 Euro zu Buche. Teuer sind monatlich die Spritzen (2 pro Tag, 100 sind im Paket und kosten 22 Euro) und die Teststreifen um den Blutzuckerwert zu messen. Das ist mehrmals täglich nötig, pro Messung geht ein Streifen drauf und ein Paket mit 50 Streifen für mein zuverlässiges Glucometer (Blutzuckermessgerät) kostet um die 36 Euro! Gibt es billiger, habe ich versucht und keine zuverlässigen Werte von den Discount-Geräten und deren Teststreifen bekommen und da es zum Ableben meines Fellbeutels kommen könnte wenn ich falsch dosiere, lasse ich die Finger davon! Dazu kommen noch weitere Teststreifen, die alle Jubeljahre Verwendung finden, neue Nadeln um ans Blut zu kommen und ein paar weitere Sachen.

Man vergisst eben was Gesundheit kosten kann wenn man als Zweibeiner immer nur die Versichertenkarte über den Tresen reicht.

Ich wäre wenn es einfach so ging selbstverständlich bereit eine schnellere Leitung zu finanzieren, auch wenn ich sonst mit 1 Mbit/s ganz gut klar komme beim surfen.

Mir ging es darum zu wissen, ob es überhaupt Sinn macht über ein allmähliches Sparen auf die Konsole lohnt mit der bestehenden Leitung, denn bisher wurde immer sofort gesagt, dass so GAR NIX geht. Nicht einfach langsam sondern NICHTS!

6. Die Kosten gebrauchter kleiner TV gegen Kabel müsste ich dann mal gegeneinander aufstellen, mein Ethernet-Kabel ist einfach so kurz und ich habe eben die Info, dass ich ein solches brauche um es bis in den Nebenraum zu verlegen und dies extrem kostspielig ist. Hatte mich schon gefreut, dass die Konsole Wlan hat, aber wenn es mit Kabel stabiler ist lohnt es sich wohl darüber nachzudenken.

Für mich geht eben die Katze vor und ich könnte auch nichts anderes vor mir rechtfertigen. Das Tier nur in guten Zeiten bei mir halten und dann einen Rückzieher machen wenn es ungemütlich wird ist nicht meine Art. Nennt mich verrückt, aber die Playstation rennt nicht davon, aber die Zeit mit einen Lebewesen ist begrenzt!

Und was das schlechte Gewissen angeht: durch die Erkrankung bekommt er massig Aufmerksamkeit und das ist auch beim Zocken nicht anders. Sobald er sich lautstark meldet steht er im Fokus und ich pausiere eben das Spiel. Und ich weiß nicht bei wie vielen Schlachten und heiklen Missionen ich es schon wahnsinnig beruhigend fand ihn schnurrend auf dem Schoß liegen zu haben. Außerdem ist es ein großes Tier und eine warme, weiche Ablage für die Handgelenke zu haben während man den Controller hält ist gar nicht übel. Er freut sich sogar über die gelegentliche Vibration.

Natürlich muss ich da eingeschlafene Beine und plötzliche Bewegungen des Tieres, die schon zu dem/der ein oder anderen fehlplatzierten Pfeil/Kugel (oft im Hinterteil des Feindes, bei Metal Gear Solid weniger lustig...) geführt haben, in Kauf nehmen. Shit happens...

Wie gesagt, dieser Thread diente dazu diese Fragen an Leute zu stellen, die nicht einfach was verkaufen wollen und auch wirklich Erfahrung mit dem Gerät haben! Jeder kann von meinen Prioritäten halten, was immer er mag. Ich wollte nur wissen ob es eine aussichtslose Angelegenheit mit meinem momentanen Begebenheiten ist oder nicht und nun bin ich schlauer.

Wer mehr will muss auch mehr zahlen, vollkommen klar. Dass ich das weiß zeigt wohl die Tatsache, dass ich bei der Behandlung meiner Katze lieber mehr zahle und weiß, dass es sich lohnt mehr auszugeben um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Und, dass ich technisch nicht so bewandert bin ist eben so und hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Man kennt sich eben besser mit Dingen aus, mit denen man sich regelmäßig auseinandersetzt :girl_mad:

Liebe Grüße

Thema:

Wichtige Fragen vor der Anschaffung

Wichtige Fragen vor der Anschaffung - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2? Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...
Ready or Not sprengt PS5-Verkaufsrekorde: Taktik, Spannung und fette Zahlen: Was geht bei Ready or Not? Wenn du Bock auf Hardcore-FPS-Action hast, führt im Moment einfach kein Weg an...
RDR2-Remaster? Leak kündigt PS5 & mehr an!: Bock auf Red Dead Redemption 2 in Next Gen? Fast sieben Jahre nach dem ersten Release von Red Dead Redemption 2 steht richtig was an: Es geht...
WD Black SN850X: Die ultimative PS5-SSD im Preissturz: SSD-Upgrade für deine PS5 – jetzt richtig günstig! Du bist genervt von "Speicher voll" und dem endlosen Jonglieren mit deinen Games? Dann wird...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben