News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Wichtige Fragen vor der Anschaffung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 906381" data-attributes="member: 27193"><p>Was ist das denn für ein Anbieter?</p><p>Also bei den Großen, z.B. VF oder UnityMedia gibts gar kein Internet zum Kabelanschluss gratis, auch nicht in den Nebenkosten. Ich wüsste jetzt auch nichtmal, dass die überhaupt noch so langsame Anschlüsse im Angebot haben. Ohne jetzt extra nachgesehen zu haben, meine ich, dass 10Mbit/s (oder gar 25Mbit/s?) deren langsamste Angebote wären. </p><p>Das würde ich vorher abklären, denn nicht, dass du dann noch DSLite oder sowas am Anschluss hast, oder das gar eine krude Hausinstallation ist. Patches laden, etc geht zwar auch damit, aber online zocken ist mit sowas oft sehr problematisch. </p><p></p><p></p><p>Die Windows10 ISO hat ~3GB. Müsste also mit 1Mbit/s rechnerisch auf knapp 7h kommen, nicht 12h. Das deutet dann darauf hin, dass du nichtmal dein 1Mbit/s voll kriegst. </p><p></p><p>Diverse Updates können allerdings durchaus 10mal so groß sein. Tritt zwar nicht bei allen Spielen auf, aber man weiß ja nie. Ich habe z.B. erst vor ein paar Wochen Doom upgedatet, das waren 48GB (allerdings am PC, aber das wird auf der PS4 wohl ähnlich sein). Das würde dann mit deiner Leitung ~110h dauern. Da müsstest du also deine PS4 viereinhalb Tage durchlaufen lassen, nur für dieses Update. </p><p></p><p></p><p>Nein, die werden nicht ständig gepatcht. Aber da du dir die Spiele ja auf Disc kaufst, kriegst du immer erstmal die ursprüngliche Version. Du musst also für jedes neue Spiel einmalig erstmal den letzten Patch runterladen. </p><p>Wenn die Spiele dann dank diverser Patches mal rund laufen, kommt idR kaum mehr was nach, bzw dann nur noch kleinere Sachen, da sind die Patches dann auch nichtmehr so groß. </p><p></p><p></p><p>Mir ist keine Liste mit verbuggten Spielen bekannt. Die Liste müsste auch ständig aktualisiert werden, weil dann ja durch Patches auch die Fehler behoben werden. </p><p>Da musst du dich also eher gezielt für ein Spiel und aktuell informieren.</p><p>Zu AC Unity kann ich dir nichts konkretes sagen. </p><p></p><p></p><p>Die PS4 bricht den Download nicht ab. Wenn aber deine Internetverbindung, oder (wie ich bei Smartphone mal vermute) dein WLAN instabil ist, dann kann ein Download durchaus abbrechen, dafür kann aber die PS4 nichts. </p><p>Auch am Smartphone brechen Downloads nicht einfach so ab. Das liegt dann idR an der Netzwerk-/Internetverbindung. </p><p>Dazu sollte, gerade wenn man darauf hoffen muss, dass bei mehreren Stunden Downloads nichts abbricht, die PS4 auch mit Netzwerkkabel angeschlossen werden, um zumindest schonmal ein wackliges WLAN als Fehlerquelle auszuschließen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 906381, member: 27193"] Was ist das denn für ein Anbieter? Also bei den Großen, z.B. VF oder UnityMedia gibts gar kein Internet zum Kabelanschluss gratis, auch nicht in den Nebenkosten. Ich wüsste jetzt auch nichtmal, dass die überhaupt noch so langsame Anschlüsse im Angebot haben. Ohne jetzt extra nachgesehen zu haben, meine ich, dass 10Mbit/s (oder gar 25Mbit/s?) deren langsamste Angebote wären. Das würde ich vorher abklären, denn nicht, dass du dann noch DSLite oder sowas am Anschluss hast, oder das gar eine krude Hausinstallation ist. Patches laden, etc geht zwar auch damit, aber online zocken ist mit sowas oft sehr problematisch. Die Windows10 ISO hat ~3GB. Müsste also mit 1Mbit/s rechnerisch auf knapp 7h kommen, nicht 12h. Das deutet dann darauf hin, dass du nichtmal dein 1Mbit/s voll kriegst. Diverse Updates können allerdings durchaus 10mal so groß sein. Tritt zwar nicht bei allen Spielen auf, aber man weiß ja nie. Ich habe z.B. erst vor ein paar Wochen Doom upgedatet, das waren 48GB (allerdings am PC, aber das wird auf der PS4 wohl ähnlich sein). Das würde dann mit deiner Leitung ~110h dauern. Da müsstest du also deine PS4 viereinhalb Tage durchlaufen lassen, nur für dieses Update. Nein, die werden nicht ständig gepatcht. Aber da du dir die Spiele ja auf Disc kaufst, kriegst du immer erstmal die ursprüngliche Version. Du musst also für jedes neue Spiel einmalig erstmal den letzten Patch runterladen. Wenn die Spiele dann dank diverser Patches mal rund laufen, kommt idR kaum mehr was nach, bzw dann nur noch kleinere Sachen, da sind die Patches dann auch nichtmehr so groß. Mir ist keine Liste mit verbuggten Spielen bekannt. Die Liste müsste auch ständig aktualisiert werden, weil dann ja durch Patches auch die Fehler behoben werden. Da musst du dich also eher gezielt für ein Spiel und aktuell informieren. Zu AC Unity kann ich dir nichts konkretes sagen. Die PS4 bricht den Download nicht ab. Wenn aber deine Internetverbindung, oder (wie ich bei Smartphone mal vermute) dein WLAN instabil ist, dann kann ein Download durchaus abbrechen, dafür kann aber die PS4 nichts. Auch am Smartphone brechen Downloads nicht einfach so ab. Das liegt dann idR an der Netzwerk-/Internetverbindung. Dazu sollte, gerade wenn man darauf hoffen muss, dass bei mehreren Stunden Downloads nichts abbricht, die PS4 auch mit Netzwerkkabel angeschlossen werden, um zumindest schonmal ein wackliges WLAN als Fehlerquelle auszuschließen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Wichtige Fragen vor der Anschaffung
Oben