FÜR LG TV slim oder Pro?

Diskutiere FÜR LG TV slim oder Pro? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo ich brauche einmal Hilfe. Ich wollte mir den LG 55UJ6309 und eine PS4 kaufen. Ich weiß nicht ob sich für diesen Fernseher eher eine slim...
  • FÜR LG TV slim oder Pro? Beitrag #1
D

Double_M_17

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich brauche einmal Hilfe.

Ich wollte mir den LG 55UJ6309 und eine PS4 kaufen.
Ich weiß nicht ob sich für diesen Fernseher eher eine slim oder eine Pro passt.

Soweit ich das verstehe hat der TV 50 Hz. Lohnt sich da überhaupt eine Pro oder ist es egal?

Danke

Technische Daten
Panel Technik
Bilddiagonale in cm / Zoll 139 cm/ 55 Zoll
Panel Typ IPS 4K
Auflösung 4K (3840 x 2160)
Hintergrundbeleuchtung Direct LED
PMI (Picture Mastering Index) 1600
True Motion (refresh rate) TM100 (50Hz)
Bild
HDR Active HDR
4K Resolution Upscaler ja
Bildoptimierungs Sensor White Sensor
Ton
Lautsprechersystem Kanäle/Leistung 2.0 / 20 Watt
Surround System Ultra Surround
Magic Sound Tuning Ready
Smart Sound Modus ja
Klare Stimmen III ja
Tuner Empfangsdaten
DVB-T2 HD ja
DVB-S2 ja
DVB-C ja
HbbTV ja
Analog ja
Auflösung / Codec SD, HD, UHD / MPEG2, MPEG4, HEVC
Smart TV
Web Browser Ja (HTML 5 unterstützt)
Smart TV Plattform WebOS 3.5
Magic Zoom ja
360VR ja
My Channels ja
Magic Remote Ready
Netzwerkfunktionen
WLAN Build in
DLNA ja
WiFi Direct ja
Screen Share
Miracast ja
WiDi ja
Diverse Funktionen
Teletext ja
Seitenspeicher Teletext 2000
EPG ja
USB Aufnahme
Aufnahme auf externe Festplatte ja
Timergesteuerte Aufnahme ja
Timeshift (zeitversetztes Fernsehen) ja
Aufnahme von folgenden Quellen möglich DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S2
Anschlüsse
RJ45-Ethernet (LAN) 1
AV in/Component in/PC Audio in 1
CI+ Slot 1
RF Eingang 2 (1 x Analog/DVB-C/DVB-T2 HD und 1 x DVB-S2)
HDMI 3
USB 2.0 2
Digitaler Audioausgang (Optisch) 1
Energieeffizienz
Leistungsaufnahme in Watt (Stand-by) 0,3
Netzspannung in Volt 110 - 230 V
Energieeffizienzklasse A
Leistungsaufnahme in Watt 107
Ø Jährliche Leistungsaufnahme in Watt (kWh/Jahr) 148
Netzfrequenz in Hz 50 - 60 Hz

• FÜR LG TV slim oder Pro? Beitrag #3
D

Double_M_17

Punkte Reaktionen
0
Okay Danke

• FÜR LG TV slim oder Pro? Beitrag #4
B

Buuuh

Punkte Reaktionen
463
Nur weil man einen 4K TV hat, muss es nicht zwangsläufig eine Pro sein, die normale funktioniert genauso. Nur dann kann man halt das 4K des TVs nicht nutzen.

Andersrum wird ein Schuh draus: Ein 4K-TV als Vorraussetzung ist schon ausreichend, damit man die Vorteile einer Pro vollends nutzen kann. Nur wenn man nur einen FullHD-TV hat, wären die Vorteile einer Pro minimal (es sind aber dennoch welche vorhanden, ob es die einem dann jedoch wert sind, muss jeder selbst entscheiden).

• FÜR LG TV slim oder Pro? Beitrag #5
D

Double_M_17

Punkte Reaktionen
0
Werde ich mit diesem Fernseher den auf 60 FPS kommen?

• FÜR LG TV slim oder Pro? Beitrag #6
B

Buuuh

Punkte Reaktionen
463
Ob die PS4 60fps rauskriegt, hängt vom Spiel ab. Die Pro schafft das aber eher als die normale.

Wenn der TV wirklich ein 50Hz Panel hat, dann kann er aber auch nur 50 Bilder pro Sekunde anzeigen, weil 50Hz halt nunmal 50Hz sind.
Allerdings habe ich schon seit Jahr(zehnt)en keine TV-Geräte gesehen, deren Panels wirklich mit 50Hz arbeiten, sondern die haben eigentlich alle 60Hz, oder können zwischen 50 und 60Hz umschalten. Das liegt schon daran, weil kein TV-Hersteller speziell für Europa andere Panels fertigen würde.
Warum zu manchen TV-Geräten 50Hz angegeben wird und 60Hz nichtmal erwähnt wird, verstehe ich allerdings auch nicht.

Laut einem Test:
Über die HDMI 2.0 Ports lässt sich der LG TV in voller UHD Auflösung bei 60Hz und einem Input Lag von unter 40ms betreiben.
https://www.produkttest24.com/lg-55uj6309-ultra-hd-fernseher-im-test/

Wobei ein Input Lag unter 40ms jetzt nicht unbedingt gut ist. Ausser die meinen mit "unter 40ms" 4ms.

Zuletzt bearbeitet:
  • FÜR LG TV slim oder Pro? Beitrag #7
D

Double_M_17

Punkte Reaktionen
0
Kannst du mir den Fernseher den empfehlen oder gibt es noch einen besseren in der Preisklasse bis zirka 550 €?

• FÜR LG TV slim oder Pro? Beitrag #8
B

Buuuh

Punkte Reaktionen
463
Ich kann dir kein konkretes Modell empfehlen, da ich nicht diverse Modelle persönlich getestet habe und demnach auch nur Specs und Tests lesen kann.

Das einzige was ich dir sagen kann, ich habe auch einen LG LED-TV BJ2012 (woah, ist der auch schon wieder so alt) und bin damit ganz zufrieden. Ob das überhaupt jemanden hilft, weiß ich nicht.

Ich denke viel zu viele Leute machen sich hier häufig viel zu viele Gedanken, das man ja den "falschen" TV haben/kaufen könnte. Ich dachte, Konsolen sind so beliebt, weil sie einfach funktionieren und man keine technische Abhandlung über die Auswahl des richtigen TVs braucht.

Guck dir Modelle an, schau in die Specs, wenn da keine deutliche Macke auftaucht und dir das Modell gefällt, nimm es einfach und zerbrich dir nicht den Kopf über irgendwelche technischen Details, die du sowieso nie bemerken würdest, wenn dich nicht gerade irgendjemand drauf gestoßen hat.

Falls dir jetzt meine etwas überspitzte Anmerkung zum Input Lag sorgen machen sollte:
Ich habe mal längere Zeit an einem TV gespielt und überhaupt keine Probleme bemerkt, bis ich Guitar Hero gespielt habe. Dort musste ich dann 80ms nachjustieren, das es subjektiv wieder gepasst hat. Ich habe also schon länger mit (subjektiv "gemessenen") 80ms Input Lag gespielt und mir ist nichts aufgefallen. Wenn du also nicht gerade Beat-em-Ups auf Weltrangniveau oder Rythmgames spielst, dann wirst du selbst mit unter 40ms Input Lag gut zurecht kommen.

Also einfach nicht zu heiß kochen, um dann im schlimmsten Fall noch deswegen zu verhungern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • FÜR LG TV slim oder Pro? Beitrag #9
D

Double_M_17

Punkte Reaktionen
0
Hast mir sehr geholfen danke

Thema:

FÜR LG TV slim oder Pro?

FÜR LG TV slim oder Pro? - Ähnliche Themen

Welcher TV für PS4 Pro und zukünftige Konsolen?: Hallo liebe Forenmitglieder Ich bin auf der suche nach einem neuen TV für meine PS4 Pro und zukünftige Konsolen. Da ich länger was von meinem...
PS4 pro. Probleme 4k: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner PS4 Pro. Gekauft habe ich diese letzte Woche, ist eine 7116b. Angeschlossen habe ich die Konsole an...
Verkaufe Samsung SUHD TV UE55KS7090 - Der Ideale TV zum zocken NEU | OVP | GARANTIE: Hallo! Ich biete euch einen neuen 55 Zoll Fernseher KS7090 der Oberklasse von Samsung mit Quantum Dot Display, HDR 1000, 4k und nativem 100hz...
Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht: Hallo, zu Weihnachten werde ich die Ps4 Pro bekommen und bin derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Tv. Das Budget liegt leider nur bei...
Meinunge zu altem TFT und LCD-TV fürs Zocken: Brauche eure Meinung dazu: Es geht um ein LCD-TV und um ein TFT-Monitor. Habe von einer Haushaltsauflösung, 2 Bildschirme erworben: 1. LCD-TV -...
Oben