Neuer Fernseher plötzlich kein 5.1-Sound über PlayStation bei Filmen

Diskutiere Neuer Fernseher plötzlich kein 5.1-Sound über PlayStation bei Filmen im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Moin, ich habe die PlayStation4 über optisches Kabel an einen uralten Sony-5.1-Dekoder angeschlossen. Bisher null Problemo. Jetzt habe ich einen...
P

Proof

Gast
Moin,

ich habe die PlayStation4 über optisches Kabel an einen uralten Sony-5.1-Dekoder angeschlossen. Bisher null Problemo. Jetzt habe ich einen neuen 4K-Fernseher und plötzlich passiert Folgendes: Filme von Bluray werden nur noch in Stereo wiedergegeben. Ich gucke auch Netflix über die PS4, da habe ich 5.1. Eine Spieledisk habe ich eingeworfen, geht auch. Es sind nur Filme. Das merkwürdige ist, wenn ich eine Bluray starte, steht beim Dekoder 5.1. Dann, wenn das Menü und danach der Film beginnen, nur noch Stereo. Auch bei neuesten Filmen ("Glass"), die nur 5.1 und höher and Bord haben. Es ist ja nichts anders, außer das das HDMI-Kabel der PS4 jetzt in einen anderen Fernseher geht. Kennt das jemand oder hat eine Idee?

Grüße
JC
 
Thema:

Neuer Fernseher plötzlich kein 5.1-Sound über PlayStation bei Filmen

Neuer Fernseher plötzlich kein 5.1-Sound über PlayStation bei Filmen - Ähnliche Themen

PS4 5.1 Sound über Heimkino: Servus zusammen, ich habe eine Soundanlage (5.1 Heimkino/Blu-Ray Kombination von LG), die über ein optisches Kabel und HDMI an meinen Samsung...
Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
Plötzlich kein DTS Sound mehr, nur noch Dolby: Guten Abend an Alle, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifle hier schon. Bisher hatte ich bei meiner PS4 DTS als Soundausgabe...
Kein 5.1 Sound bei Blu-ray: Habe ein Problem mit meiner Playstation 3 der 1. Generation mit dem Sound. Folgendes habe ich bei mir zu Hause aufgebaut: PS3 über HDMI an TV...
Wireless Headset 2.0 - Meine Bewertung: Ich habe mir nach langem Zögern das Headset ebenfalls gekauft (nicht bei Amazon, leider den richtigen Zeitpunkt verpasst, zudem ist mir der...
Oben