Super,
und das ist so ziemlich das Video mit dem meisten "Gefährlichen Halbwissen" das ich je über die PS4/Pro gesehen habe denn: Der Kühler und der Lüfter werden in diesem Video überhaupt nicht berücksichtigt da das letzte Blech, an dem der Kühler hängt, gar nicht zur Reinigung ausgebaut wird. Dann regt er sich auf wie schlecht, hart und Zement artig die Wärmeleitpaste wäre. Ja klar sieht die nach Jahren der Benutzung so aus und das soll sie auch da es eben ein Verschleiß Artikel ist, so kann das auch jeder in seiner Nintendo Switch, Microsoft Xbox, PC, Laptop etc. sehen. DAS IST NORMAL nach den Jahren der Nutzung. Ich meine die Bremsen im Auto nach 30-60 Tausend KM Fahrleistung im Auto sehen auch Schei..... aus aber das dürfen sie auch denn sie wurden ja genutzt. Als nächstes behauptet er das der HDMI Chip den Lüfter Steuert. Also HALLO ein HDMI Retimer Chip der für die Signal aufbereitung des Video Signals zuständig ist Steuert auch den CPU Lüfter !? gehts noch? Nur mal so nebenbei der Lüfter läuft, auch wenn der HDMI IC Defekt ist und der hat mit der Lüfter Steuerung so viel zu tun wie ein 3 Sterne Koch mit Atomphysik. Die Wärmeleitpads auf den RAM Speichern sind zu klein ? Ja die brauchen auch nicht größer sein. Die APU wird ja auch nicht über die gesamte Fläche, sondern nur Zentral gekühlt, weil mehr nichts bringt. Aber der Hammer ist dann immer (hab gleich den Lüfter mit getauscht, ist jetzt viel besser). Komisch wenn beim PC z.B. die Wärme Leitpaste gewechselt wird und der Kühler gereinigt wurde, wechselt ihr dann auch den Lüfter? NEIN, weil es ja auch Quatsch ist denn ein Lüfter ist ja auch kein Verschleiß Teil. Nein es gibt auch keine besseren, die ihr in die Konsole einbauen könnt.
Also lasst euch nicht so viel Quatsch erzählen bzw. über YouTube eintrichtern. Lüfter, Kühler, APU Reinigen (mit 99,9 % Isopropylalkohol), neue Hochwertige Wärmeleitpaste drauf und Fertig. Das Geld für den Rest könnt ihr euch in 99% aller Fälle Sparen.
Gesamt Kosten ca. 10 € !
Und glaubt mir in all den Jahren, in denen ich das mache, muss noch der 1. Kunde kommen, um sich zu beschweren, dass seine Konsole danach nicht leiser war. Nein sie rufen sogar an und bedanken sich, da sie sich nicht daran erinnern können das ihre Konsole jemals so leise war.
MfG Marcusracer