Wo ist die Seriennummer in der Software versteckt?

Diskutiere Wo ist die Seriennummer in der Software versteckt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Auf einem Aufkleber hinten an der PS4 sieht man die Seriennummer, aber wenn der Aufkleber entfernt wird, sieht man sie nicht mehr. Ich finde sie...
  • Wo ist die Seriennummer in der Software versteckt? Beitrag #1
Z

Zimtkerze

Punkte Reaktionen
0
Auf einem Aufkleber hinten an der PS4 sieht man die Seriennummer, aber wenn der Aufkleber entfernt wird, sieht man sie nicht mehr.

Ich finde sie auch nicht in den Einstellungen der PS4.

Bei der Switch ist sie unter dem Punkt "Konsole", aber wo finde ich sie bei der PS4 im Menü?

• Wo ist die Seriennummer in der Software versteckt? Beitrag #2
Die Seriennummer steht nicht auf den rückseitigen Garantieaufklebern, sondern Links oder Rechts an der Seite wenn mich nicht alles Täuscht

• Wo ist die Seriennummer in der Software versteckt? Beitrag #3
Links oder rechts am Gehäuse??

Da ist nix bei mir.

Ich hsb die limited edition "the last of us 2"

Da ist nur hinten ein kleiner Aufkleber mit Barcode und Nummer.

Wo soll die sonst stehen?

Eingraviert ins Gehäuse?

Mir geht es darum, dass ich bei einem Diebstahl die Seriennummer meiner PS4 bei der Polizei angeben kann und die sie in ihr System als gestohlen eingibt.

Außerdem könnte es ja sein, dass bei einem Diebstahl einen Tag später zufällig ein User aus meiner Gegend bei ebay Kleinanzeigen eine PS4 anbietet.
Da wäre eine Seriennummer, die man trotz Abreißen des Aufklebers immer noch auslesen könnte aus der Software wie bei der Switch.

Ist das etwa nicht möglich bei Sony?

Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Auf der anderen Seite:
Jeder geklaute PS4 ist eine verkaufte PS4...

Thema:

Wo ist die Seriennummer in der Software versteckt?

Wo ist die Seriennummer in der Software versteckt? - Ähnliche Themen

EA Sports FC 26: Grafik-Battle Switch 2 vs. PS4 vs. PS5: EA Sports FC 26 im Next-Gen Grafikvergleich: Switch 2 vs. PS4 vs. PS5 Du bist gespannt, wie der neueste Ableger der EA Sports FC-Reihe—nämlich FC...
Switch 2 zerlegt Xbox & PS5 Pro in Japan: Switch 2: Stats sagen mehr als tausend Worte Du dachtest, Nintendo würde sich zurücklehnen? Nope, Switch 2 geht komplett viral – zumindest in...
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
PS5: Sony knackt alle Rekorde mit 136 Mrd. Dollar: PS5: Wenn PlayStation einfach alles sprengt Du denkst, die PS5 ist nur „irgendeine“ neue Konsole? Time to wake up! Sony hat auf der Tokyo Game...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben