News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
PS4 erkennt Controller nur im Safe-Mode
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Intenso" data-source="post: 881671" data-attributes="member: 46148"><p>Hallo,</p><p> </p><p>ich versuche momentan meine PS4 auf die Firmware-Version 5.55 upzudaten, aber scheitere daran, dass der Controller im Installations-Bildchirm nicht mehr erkannt wird bzw. die Tasten nicht.</p><p></p><p>Es erscheint nach dem Update der blaue Bildschirm mit "Schließe den Dualshock-4-Wireless Controller mit dem USB-Kabel an und drücke die PS-Taste" in verschiedenen Sprachen.</p><p></p><p>Ich kann auf dem Controller drücken was ich möchte, aber es passiert einfach nichts, außer das weiß-blinkende Licht, welches immer erscheint.</p><p> </p><p>Lösungsvorschläge, die ich schon ausprobiert habe</p><p> </p><p>- neue Festplatte formatiert, auf Fehler geprüft und verbaut</p><p>- mehrmals neue Systemsoftware installiert</p><p>- mehrmal Rebuild Database</p><p>- mehrmals PS4 initialisieren</p><p></p><p>- Netzteil gewechselt</p><p>- Controller geprüft (ist auch ein Original Controller), funktioniert am PC ohne Probleme, daher muss es auch an der Konsole funktionieren</p><p>- USB-Kabel geprüft, funktioniert auch am PC ohne Probleme, muss daher auch an der Konsole funktionieren</p><p> </p><p>Lustig an der ganzen Sache ist, dass der Controller im Safe-Mode per USB-Kabel ohne Probleme funktioniert, aber eben nicht, wenn die Konsole dann gestartet ist und sich in dem blauen Bildschirm befindet.</p><p></p><p>Meine PS4 startet nach den Updates nicht neu, sondern fährt runter und schaltet sich mit einem hörbaren *klack* dann aus. Muss daher jedesmal das Netzteilkabel ziehen, warten und wieder neu einstecken.</p><p> </p><p>Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.</p><p>Ist meine PS4 reif für den Schrottcontainer oder kann man da noch was machen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Intenso, post: 881671, member: 46148"] Hallo, ich versuche momentan meine PS4 auf die Firmware-Version 5.55 upzudaten, aber scheitere daran, dass der Controller im Installations-Bildchirm nicht mehr erkannt wird bzw. die Tasten nicht. Es erscheint nach dem Update der blaue Bildschirm mit "Schließe den Dualshock-4-Wireless Controller mit dem USB-Kabel an und drücke die PS-Taste" in verschiedenen Sprachen. Ich kann auf dem Controller drücken was ich möchte, aber es passiert einfach nichts, außer das weiß-blinkende Licht, welches immer erscheint. Lösungsvorschläge, die ich schon ausprobiert habe - neue Festplatte formatiert, auf Fehler geprüft und verbaut - mehrmals neue Systemsoftware installiert - mehrmal Rebuild Database - mehrmals PS4 initialisieren - Netzteil gewechselt - Controller geprüft (ist auch ein Original Controller), funktioniert am PC ohne Probleme, daher muss es auch an der Konsole funktionieren - USB-Kabel geprüft, funktioniert auch am PC ohne Probleme, muss daher auch an der Konsole funktionieren Lustig an der ganzen Sache ist, dass der Controller im Safe-Mode per USB-Kabel ohne Probleme funktioniert, aber eben nicht, wenn die Konsole dann gestartet ist und sich in dem blauen Bildschirm befindet. Meine PS4 startet nach den Updates nicht neu, sondern fährt runter und schaltet sich mit einem hörbaren *klack* dann aus. Muss daher jedesmal das Netzteilkabel ziehen, warten und wieder neu einstecken. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Ist meine PS4 reif für den Schrottcontainer oder kann man da noch was machen? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
PS4 erkennt Controller nur im Safe-Mode
Oben