PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm

Diskutiere PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...

Frosch79

Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm angeschlossen hat. Der PC-Bildschirm hat jedoch keine integrierten Lautsprecher.
Ton bekommt er nur über das Headset. Er hätte jedoch gerne Ton über Lautsprecher.

Nun zu meiner Frage:

Die PS4 ist ja mit einem HDMI-Kabel an den PC-Bildschirm angeschlossen.

Wenn ich jetzt den PC-Bildschirm zusätzlich mit einem VGA-Kabel / DVI-Kabel an den PC und die PC-Lautsprecher (Klinke + USB-Anschluss für Subwoofer) an den PC anschliesse, erhalte ich dann beim Umschalten auf das HDMI-Signal einen Ton der PS4 ?
Der PC müsste dann natürlich immer angemacht werden, wenn der Ton über die PC-Lautsprecher erfolgen soll.
Oder könnte ich evtl. mit einem HDMI-Switch arbeiten um das Tonsignal der PC-Lautsprecher des PC`s zu erhalten ?
Oder habt ihr generell eine andere Idee ?

Es ist kein AV-Receiver oder TV-Gerät vorhanden, um das Problem einfacher zu lösen :)

Danke.
 

Buuuh

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
2.607
Alles viel zu umständlich....
Du kannst doch Lautsprecher an den Klinkenanschluss vom Controller anstecken. Das Kabel mag aber dabei stören.
Gibt auch kompakte Lautsprechersysteme mit TOS-Link Anschluss.
Einfach einen Bluetooth-Lautsprecher pairen sollte eigentlich auch gehen.
Sofern der Monitor keinen Klinkenanschluss hat. Manchmal haben die so einen.

Ich kenne nur HDMI-Konverter, die das komplett Analog wandeln, als auch den Videoausgang. Zumindest sind mir keine Geräte bekannt, die nur Audio auskoppeln. Es gibt aber (aktive) TOS-Link-Cinch Konverter, falls du schon Lautsprecher hast und nicht extra passende kaufen willst.

Abgesehen davon das deine Idee mit dem PC mMn der größte Murks wäre wenns denn funktionieren würde. Tuts aber nicht, weil dein PC ziemlich sicher keinen DVI/VGA-EINgang hat, und selbst wenn er so einen hätte, überträgt weder DVI und schon gar nicht VGA Audio.
Wenn deine Soundkarte einen TOS-Link EINgang hat, kannst du die PS4 an diesen Eingang hängen und dann PC-Lautsprecher mit Klinke anschließen, aber wie schon gesagt: Murks.
 
Thema:

PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm

PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm - Ähnliche Themen

USB-Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Hallo zusammen, habe meinen TV weggegeben und habe meine PS4 Slim jetzt über HDMI an einen Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen. Jetzt stehe...
PS4 - PC Sound in einem Headset: Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme: Ich habe eine PS4 Pro, ein...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
Standard PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch: PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch hallo ihr lieben. vor 2 tagen hat meine tochter auf der PS4 noch schön eine dvd geguckt, alles...
PS4 Slim - DD5.1: Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
Oben