PS4 Audio geht nicht und Audiooptionen fehlen

Diskutiere PS4 Audio geht nicht und Audiooptionen fehlen im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, Ich habe ein Audioproblem(kein Ton) bei meiner PS4 Slim schon etwas länger, aber da ich meine PS4 nicht genutzt hatte, habe ich mich nicht...
V

Vulpinus

Gast
Hallo,

Ich habe ein Audioproblem(kein Ton) bei meiner PS4 Slim schon etwas länger, aber da ich meine PS4 nicht genutzt hatte, habe ich mich nicht drum gekümmert. Als ich dann das Problem lösen wollte ist mir aufgefallen: Unter Settings-> Sound and Screen -> Audio Output Setting -> fehlt die Option Primary Output Port/Primärer Ausgabeport und ich habe nur Audio Format. Ich möchte gerne den Ton haben über meinen Bildschirm/TV haben.
Dinge die ich bereits getan habe:
- mehrmals Systemsoftware geupdated.
- verschiedene HDMI-Kabel ausprobiert(funktionieren aber bei anderen Geräten/HDMI- kabel funktionieren)
- verschiedene Bildschirme ausprobiert
- "diese 30 Sek. beides ausschalten"-Fix aus """Hilfe-Videos"""
- HDMI-Kabel verschieden reingesteckt
- und auch immer kontrolliert, dass das Kabel korrekt in den Schnittstellen steckt
- unter Devices -> Audio Devices -> Output Devices auf TV gestellt

hat aber alles nicht geholfen. Worauf ich jetzt nicht geachtet habe ist, ob die HDMI-Kabel, die ich alle ausprobierte, von mitgelieferten Geräten sind und daher es zu Diskrepanzen führt, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Hoffe mir kann da jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus

Marcusracer

Also zum ersten: es müssen immer alle HDMI Kabel ein Audio / Video Signal bringen!
Wenn du keinen Ton hast, dann liegt bei dir ein Hardwarefehler im HDMI Kreis vor

Lunaline

Hi

was möchtest du denn genau abspielen?
Ich schau ab und an Filme mit dem Usb darüber und da gehen eine Formarte nicht
vielleicht hilft das dir weiter ;-)

Thema:

PS4 Audio geht nicht und Audiooptionen fehlen

PS4 Audio geht nicht und Audiooptionen fehlen - Ähnliche Themen

PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
Ps4 Defekt verkaufen, kann der Käufer was mit meinen Daten machen?: Guten Tag, Ich habe eine Defekte Ps4 - Fehler ist der HDMI Port meiner Meinung nach. Kein bild, läuft aber und die LED leuchtet weiß. Habe...
Defekte PS4 verkaufen: Kann der Käufer was mit meinen Daten machen?: Guten Tag, Ich habe eine Defekte Ps4 - Fehler ist der HDMI Port meiner Meinung nach. Kein bild, läuft aber und die LED leuchtet weiß. Habe...
PS4 Slim - DD5.1: Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
PS4 erkennt Controller nur im Safe-Mode: Hallo, ich versuche momentan meine PS4 auf die Firmware-Version 5.55 upzudaten, aber scheitere daran, dass der Controller im...
Oben