PS4 geht nach dem Anschalten sofort aus

Diskutiere PS4 geht nach dem Anschalten sofort aus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Bin neu hier im forum und melde mich gleich mit einem Problem. Und zwar ist seit zwei Tagen so das wenn ich die playstation einschalten...

cyberspy

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
5
Hallo
Bin neu hier im forum und melde mich gleich mit einem Problem.
Und zwar ist seit zwei Tagen so das wenn ich die playstation einschalten will und drücke auf die Taste geht kurz das blaue Licht an und ein klacken hört man und das wars mehr passiert nicht.
Hat jemand eine idee was das ist oder was das sein könnte.
Die Playstation ist 2,5 Jahre alt und das Problem kam auf einmal.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
563
AW: PS4 Geht nach dem anschalten sofort aus

Nennt sich "Blue Light of Deat"
Und das gesamte Forum ist voll mit Beiträgen dazu
 

cyberspy

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
5
AW: PS4 Geht nach dem anschalten sofort aus

Danke für deine Antwort, aber das blaue Licht geht bei mir nur kurz an und wieder aus. Soviel ich gelesen habe pulsiert beim BLOD das Licht der playstation, oder liege ich da falsch?
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
563
AW: PS4 Geht nach dem anschalten sofort aus

Also, wenn nur das Blaue Licht angeht und darauf nicht das Weiße ist es immer ein BLOD.
In deinem Falle sollte es aber kein CPU, sondern ein anderer Defekt sein.
Ich würde mal auf ein Netzteil Defekt schließen.
 

cyberspy

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
5
AW: PS4 Geht nach dem anschalten sofort aus

Ich hab hier mal ein Video gemacht, vielleicht hilft das ein bisschen besser den Fehler zu beschreiben:

https://youtu.be/WTwSJgr6Ouk

Wie kann ich den das Netzteil testen ob es defekt ist? Weil Strom drauf und Multimeter an die zwei Pins wird ja bestimmt nicht funktionieren.
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
563
AW: PS4 Geht nach dem anschalten sofort aus

Nein das ist ein Schaltnetzteil und die Fehlersuche an einem Solchen ist mitunter LEBENSGEFÄHRLICH.
Also nichts für den Selbstversuch.
 

cyberspy

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
5
AW: PS4 Geht nach dem anschalten sofort aus

Okay dann geb ich das mal einem Bekannten Elektriker mit der soll sich das mal anschauen.

Aber ist es den das Netzteil? Oder doch was anderes?
Kann mir niemand helfen?
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
563
AW: PS4 Geht nach dem anschalten sofort aus

Du bei aller liebe aber das kann ich dir aus der Ferne nicht wirklich verlässlich sagen.
 

cyberspy

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
5
AW: PS4 Geht nach dem anschalten sofort aus

Okay trotzdem danke dachte nur das vielleicht man aus dem video irgendwelche Rückschlüsse ziehen könnte.
Okay dann suche ich mal weiter. ????????
 
Thema:

PS4 geht nach dem Anschalten sofort aus

PS4 geht nach dem Anschalten sofort aus - Ähnliche Themen

PS4 überhitzt und geht aus: Moin Leute, meine playstation überhitzt ständig und habe schon einiges versucht und komme einfach nicht weiter. Erstmal zum Problem: In spielen...
Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus.: Moin zusammen uns war hab ich das Problem das meine Playstation nicht mehr an geht. Ich habe sie aufgeschraubt und sauber gemacht (Wärmeleitpaste...
PS4 1116B Wärmeleitpaste erneuert - Laufwerk zieht CDs nicht ein: Guten Morgen Gamers, ich habe eine gebrauchte PS4 geschenkt bekommen, die so laut wie ein Düsenjet war. Also habe ich die Wärmeleitpaste...
Controller verhalten sich seltsam: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass die Controller meiner PS4 ein Eigenleben führen. Wenn ich anfange zu spielen ist alles in...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
Oben