News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
Neuerscheinungen BF / CoD via Tastatur/Maus zocken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 882712" data-attributes="member: 27193"><p>Teste solche Konverter erstmal, bevor du viel Geld dafür ausgibst. </p><p></p><p>Den XIM4 der ja angeblich so toll sein soll, habe ich nicht persönlich ausprobiert, aber ich habe bereits an der PS3 mehrere solcher Geräte ausprobiert, und obwohl sie prinzipiell schon funktionieren, hat sich davon keines auch nur ansatzweise wie eine echte Mausbedienung angefühlt. Es war allen Varianten sehr deutlich anzumerken, dass "nur" Analog-Stickeingaben aus den Mausbewegungen generiert wurden. Die üblichen (mechanischen) Grenzen eines Analogsticks wurden damit also mitnichten aufgehoben, aber das ist ja eigentlich genau das, was die Maus für solche Anwendungsfälle zum geeigneteren Eingabegerät macht.</p><p></p><p>Aber das war für mich unter anderem auch ein Grund, nach der PS3 wieder zurück zum PC zu wechseln.</p><p></p><p></p><p>Das mag ja stimmen, beschränkt sich aber eben auf BF5 und ist damit, wie der OP schon angemerkt hat <strong>spielabhängig</strong>.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 882712, member: 27193"] Teste solche Konverter erstmal, bevor du viel Geld dafür ausgibst. Den XIM4 der ja angeblich so toll sein soll, habe ich nicht persönlich ausprobiert, aber ich habe bereits an der PS3 mehrere solcher Geräte ausprobiert, und obwohl sie prinzipiell schon funktionieren, hat sich davon keines auch nur ansatzweise wie eine echte Mausbedienung angefühlt. Es war allen Varianten sehr deutlich anzumerken, dass "nur" Analog-Stickeingaben aus den Mausbewegungen generiert wurden. Die üblichen (mechanischen) Grenzen eines Analogsticks wurden damit also mitnichten aufgehoben, aber das ist ja eigentlich genau das, was die Maus für solche Anwendungsfälle zum geeigneteren Eingabegerät macht. Aber das war für mich unter anderem auch ein Grund, nach der PS3 wieder zurück zum PC zu wechseln. Das mag ja stimmen, beschränkt sich aber eben auf BF5 und ist damit, wie der OP schon angemerkt hat [B]spielabhängig[/B]. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
Neuerscheinungen BF / CoD via Tastatur/Maus zocken
Oben