PS4 Pro: Nach Reinigung kurz blaues Licht dann aus

Diskutiere PS4 Pro: Nach Reinigung kurz blaues Licht dann aus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Moin moin ihr lieben ich brauch mal Hilfe. Habe heute meine pro gereinigt. Angschlossen läuft, war aber noch sehr laut. Also ausgeschaltet...

Vossimann

Moin moin ihr lieben ich brauch mal Hilfe. Habe heute meine pro gereinigt. Angschlossen läuft, war aber noch sehr laut. Also ausgeschaltet, nochmal zerlegt. Wärmeleitpaste nochmal neu. Wieder zusammengebaut. Zum Fehler: konsole piept einmal leichtet kurz blau , kein Lüfter, kein klacken , nichts. Spiel lässt sich auch nicht auswerfen. Das blaue Licht pulsiert nicht. Soweit sind alle kabel dran wie sie sollen. Vielleicht kennt sich ja irgendwer aus damit . Habe früher viele ps3s repariert aber bei der ps4 bin ich Neuling.... bin über jeden rat zu Fehlersuche dankbar. Mfg vossi

Marcusracer

AW: Ps4 pro , nach Reinigung kurz blaues Licht dann aus

Hi.
Du hast das Netzteil Kabel abgerissen

Zuletzt bearbeitet:

Vossimann

Hmm ich hab mir das kabel angesehen , konnte aber keinen bruch sehen. Ich werds mal durchmessen. Währe natürlich geil wenn es nur das ist. Kostet ja nicht viel. Schon mal vielen Dank. Ich geb heute Abend nach dem Dienst ne Info

Vossimann

Also die buchsen sind beide dran und es ist auch nicht ersichtlich ob die irgendwo am mainboard gebrochen sind. Kann ja mal vorsichtig nachlöten das währe kein Problem. . Den forum post hatte ich schon gelesen :) danke

Marcusracer

Dann hast du ein Defektes-Netzteil
Also der Fehler taucht im Normalfall auf, wenn die 12V des Netzteils nicht eingeschaltet werden.

Vossimann

Ok schon mal sehr gut zu wissen. Ich mess das heute mal so gut wie es geht durch. Tausend dank marcus. Werd dich heute in meine gebete einbinden ^^

Marcusracer

Die 12V kannst du nicht messen die werden Intern im Netzteil von der Konsole geschaltet

Vossimann

Ja das ist klar aber die buchsen bzw kabel kann ich auf durchgang prüfen

Marcusracer

Aber nicht die am Netzteil !

Vossimann

Jo da war was^^ nein lieber nicht. Also das 4 pin kabel ist ok.hab die buchse am main board an allen 4 punkten nachgelötet die sitzt fest. Also hoffe ich jetzt das es das Netzteil an sich ist. Jetzt mal stöbern bei ebay und co

Vossimann

Heute Netzteil angekommen, fehlerbild leider das gleiche. Das waren dann 70 euro für nix :-(

Marcusracer

Stell dich nicht so an, schick es halt zurück.
Schließlich hast du ja 4 Wochen Umtausch Recht.

Vossimann

Ja das ist wohl wahr. Trotzdem schade. Ich jab leider kein plan was es jetzt noch sein könnte. Hilft wohl nix neue besorgen

mlgbaby

Hey, ich habe das gleiche Problem. Habe das Netzteil ausgetauscht aber das Problem war immer noch da. @Vossimann hast du deine Playstation repariert und was genau war das Problem? LG

Thema:

PS4 Pro: Nach Reinigung kurz blaues Licht dann aus

PS4 Pro: Nach Reinigung kurz blaues Licht dann aus - Ähnliche Themen

Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus.: Moin zusammen uns war hab ich das Problem das meine Playstation nicht mehr an geht. Ich habe sie aufgeschraubt und sauber gemacht (Wärmeleitpaste...
Blaues Licht, BLOD, Streifen am Display, PS4 bleibt hängen, kein Bild- Hilfe: Als erfahrener KonsolenDoktor kann ich Euch gerne ein paar Tips geben. Solange Ihr Garantie habt, die Konsole nicht aufmachen, sondern...
ps4 blaues licht - save mode nicht möglich - was nun?: Ich habe mir heute (14.12.2013) eine neue PS4 gekauft.Als ich diese daheim auspackte und an meinem Fernseher anschloss piept diese kurz und es...
Oben