PS4 überhitzt und geht aus

Diskutiere PS4 überhitzt und geht aus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Moin Leute, meine playstation überhitzt ständig und habe schon einiges versucht und komme einfach nicht weiter. Erstmal zum Problem: In spielen...
  • PS4 überhitzt und geht aus Beitrag #1
M

Maur309

Punkte Reaktionen
2
Moin Leute,

meine playstation überhitzt ständig und habe schon einiges versucht und komme einfach nicht weiter.

Erstmal zum Problem:

In spielen wie MW oder Red Dead 2, Horizon zero dawn also spiele mit höherer Anforderung so gut wie immer passiert das auch bei rainbow six siege und in allen der oben genannten Titeln überhitzt die playstation schon im Menü also erstmal bekomme ich die Warnung dass die Playstation überhitzt dann drücke ich auf ok und sobald ich wieder im spiel bin meist keine 3 Sekunden geht die Playstation mit 3 Piepern aus. Also ich weiß das die 3 Pieper bedeuten das nicht alle Anwendungen geschlossen wurden. Mir ist bewusst das die Playstation alt ist aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Ich habe bereits die Playstation gesäubert und die Wärmeleitpaste erneuert. Ich habe alle spiele auf einer externen Festplatte übertragen und meine PS4 initialisiert. Doch es hat alles nichts gebracht. Ich würde mich sehr freuen falls jemand noch ein paar mögliche Lösungen kennt.

In spielen wie Gta Far Cry oder Ufc wird die playstation zwar Laut aber überhitzt nicht bei GTA kam dann doch schonmal die Meldung aber die Konsole hat sich nicht abgeschaltet.

Es klingt für mich alles dannach als wäre die Lebenszeit des Prozessors abgelaufen doch würde mich trotzdem über jeden Tipp freuen.

Mit freundlichem Gruß

• PS4 überhitzt und geht aus Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
89
AW: PS4 Überhitzt und geht aus

Hallo
Also, wenn du sie gesäubert hättest sie ja nicht Überhitzen.
Hattest du den Kühler in der Hand und den Lüfter ausgebaut ?

• PS4 überhitzt und geht aus Beitrag #3
M

Maur309

Punkte Reaktionen
2

Ja hab einmal alles mit Pinsel gesäubert.

• PS4 überhitzt und geht aus Beitrag #4
Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
89

Dann hast du was vergessen, falsch zusammengebaut,Wärmeleitpads vergessen, falsche oder schlechte Wärmeleitpaste etc. ......

• PS4 überhitzt und geht aus Beitrag #5
M

Maur309

Punkte Reaktionen
2

Wie sehen die Wärmeleitpads aus? Meinst du vlt den Kühler nicht ordentlich oder zu fest angebracht?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 überhitzt und geht aus Beitrag #7
M

Maur309

Punkte Reaktionen
2

Ja also die Antenne habe ich ja ersetzt und von der wärmeleitpaste hab ich (wie ich bei PCs auch ständig mache) nur 2 kleine Pünktchen drauf verteilt. Muss man für die PS4 Spezielle Paste nutzen oder was?

• PS4 überhitzt und geht aus Beitrag #8
Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
89

Du ich hab dir schon den Link geschickt und das Forum steht Voll

• PS4 überhitzt und geht aus Beitrag #9
M

Maur309

Punkte Reaktionen
2

Also danke an alle Hilfe eurerseits ich habe es endlich geschafft sie ist komplett leise :) die wärmeleitpaste die ich drauf gemacht hatte war anscheinend Müll, war nurnoch minimal was drauf habe mir die MX4 bestellt und nun läuft sie wieder rund :)

Thema:

PS4 überhitzt und geht aus

PS4 überhitzt und geht aus - Ähnliche Themen

Minecraft REALM PS4/5 Mitspieler gesucht 20 J+: Hi. Wir suchen aktive Mitglieder für unsern Realm🟪 Survival / Hard Größe / ♾️ Uns ist wichtig: 1^ Mindestalter 20 Jahre / zwingend 2^ Aktiv /...
Ps4 Pro hängt/ friert ein: Hallo Leute, Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Meine Ps4 hängt/ friert ein sobald ich das Spiel spielen will das heißt z.b bei...
PS4 laut und überhitzt (Lüfter neu und Paste erneuert): Guten Tag, der orginal Lüfter meiner Ps4 ist vor einiger Zeit kaputt gegangen. Daraufhin habe ich mir einen neuen Lüfter bestellt und...
PS4 wird nur bei einem Spiel heiß und schaltet ab!: Hallo zusammen Ich habe eine Ps4 die sich bei Call of Duty BO4 abschaltet weil sie zu heiß wird. Bei der PS4 wurde ein neues Netzteil eingebaut...
Start nur noch im Sicherheitsmodus: Moin Leute, die PS4 meines Sohnes startet nicht mehr, nur noch im Sicherheitsmodus. Am Abend noch gespielt und am nächsten Morgen nicht mehr...
Oben