Steckerbuchse fürs Netzteil (auf dem Mainboard abgebrochen)

Diskutiere Steckerbuchse fürs Netzteil (auf dem Mainboard abgebrochen) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo,liebes Forum und einen charmanten,guten Abend. Ich wende mich mit folgendem Problem an Euch und euer Fachwissen: Gibt's hier im Forum...

LotusOmega73

Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
2
Hallo,liebes Forum und einen charmanten,guten Abend.

Ich wende mich mit folgendem Problem an Euch und euer Fachwissen:

Gibt's hier im Forum noch jemanden, der die Reparatur für die abgebrochene Netzteil-Buchse auf dem Mainboard machen kann ?

Wollte heute nem Freund einen Gefallen tun und seine PS4 (alte Version) mit extremen Temp-Problemen und der daraus resultierenden Lüfterlautstärke in Zahnarztbohrer-Liga in Ordnung bringen und warten.Er hat die Playsie seit Ewigkeiten mit den Extremtemperaturen betrieben...das Innenleben bekommt also seit ner ganzen Weile viel zu hohe Temperaturen ab.Also ans Werk gegangen und die PS4 zerlegt.Wie sie von innen aussah,muss ich wohl nicht beschreiben (Lüfter komplett dicht, 1 cm dicker Staubteppich auf den Kühlrippen und KEIN Durchlass mehr,Leitpaste trocken und bröckelig und auch sonst SAUMÄSSIG dreckig. Beim Zerlegen ist mir schon aufgefallen,dass die Netzteilbuchse auf dem Mainboard mit extremer Vorsicht zu geniessen ist. Als ich den Stecker vorsichtig runtergehebelt habe,hat sie schon reichlich Spiel gehabt und ordentlich geknirscht.Der Stecker vom Lüfter ist beim Abhebeln ebenfalls fast auseinandergefallen.Keine Ahnung,ob es an den hohen Temparaturen liegt,denen der Kunststoff und die Lötstellen seit ner Ewigkeit ausgesetzt sind.Jedenfalls hab ich den Stecker mit viel Vorsicht runtergkriegt und dann gemerkt,dass die Buchse auf dem Mainboard schon gewackelt hat.Dann hab ich das Pflichtprogramm durchgezogen: Alles vom Staub befreit,neue WLP,neue Leitpads.Beim Zusammenbauen lief auch alles nach Plan bis ich den Netzteilstecker wieder in die Buchse stecken wollte.Ich hab's schon mit größter Vorsicht gemacht aber trotzdem gings dann KNACK und die Buchse war von der Platine abgebrochen:wand:Also nochmal: Hat hier im Forum jemand die Fähigkeiten und das Equipment (und natürlich Zeit und Lust)um den Schaden zu reparieren (gegen Bezahlung natürlich).Bin für jede Hilfe dankbar. Für Eure Antworten danke ich im voraus und wünsche ein geschmeidiges Wochenende.Beste Grüße...Der Tim
 

Anhänge

  • IMG_20200821_171946.jpg
    IMG_20200821_171946.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 9
Thema:

Steckerbuchse fürs Netzteil (auf dem Mainboard abgebrochen)

Steckerbuchse fürs Netzteil (auf dem Mainboard abgebrochen) - Ähnliche Themen

PS4 Netzteil-Steckerbuchse vom Mainboard abgebrochen: Guten Tag, an dem Mainboard meiner PS4 ist die Buchse mit den Metallstücken drin, wo man den Stecker des Netzteils reinsteckt, abgebrochen. Als...
Oben