PSN Account und EA Sports

Diskutiere PSN Account und EA Sports im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe schon gleich eine Frage. Ich 39 Jahre habe meinem Sohn 8 eine PS4 Pro gekauft gebraucht aber alles...

frechbacon

Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe schon gleich eine Frage.
Ich 39 Jahre habe meinem Sohn 8 eine PS4 Pro gekauft gebraucht aber alles soweit gut. Ich habe den plus Account von dem alten Besitzer übernommen aber alles online ID Email Adresse und Passwort auf mich abgeändert. Läuft auch alles soweit gut. Jetzt wollte mein Sohn mit seinem Freund online FIFA 20 spielen und jetzt beginnt das Drama und der Ärger für mich. Ich kann mein PSN Account nicht mit dem EA Sports koppeln. Alles versucht. Habe auch schon mehrmals mit EA telefoniert aber die können mir auch nicht helfen. Der letzte Mitarbeiter ist der Meinung das die ps4 wohl noch mit dem alten Eigentümer seinem Account verknüpft ist und es deswegen nicht geht. Und der muss sich bei EA melden.
Jetzt habe ich versucht ihn das klar zu machen und im alles erklärt aber es passiert nichts. Kann mir hier jemand helfen?
Kann man vllt eine Registrierungsdatei löschen oder so? Kann ja nicht sein das jetzt nicht mehr geht.

Hoffe hier weiss jemand was.

Vorab schon Mal Dankeschön
 

frechbacon

Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
7
Hi

Nein. Ich habe sie so mitgenommen wie sie war. Er meinte ich sollte nur das Passwort Email und online ID ändern.
Weil es sind ja auch spiele drauf die installiert sind online
 

frechbacon

Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
7
Wie das verstehe ich nicht? Kenne mich da nicht so aus.
Mir sagte man ich muss einfach den Account auf mich ändern.
Weil sonst die Spiele nicht mehr da wären.
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
670
Na wenn du die Konsole zurückgesetzt hättest
und dir deinen eigenen Account erstellt hättest, mit deinen
eigenen Spielen, E-Mail-Adressen etc. hättest du das Problem jetzt nicht.

Aber mit Dateien löschen usw. wird das nichts.
Ich bin mir sowieso nicht ganz Sicher, ob du dich da nicht am Rande der Legalität bewegst.
 

frechbacon

Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
7
Ich habe den plus Account übernommen von dem alten Besitzer.
Da sind noch 10 Monate Rest drauf. Wieso soll das nicht legal sein?
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
670
Na ja mir solls Egal sein.
Aber so wirst du wohl nicht Glücklich werden.
 

frechbacon

Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
7
Ist eben blöd spiele die gekauft wurde online die ich jetzt ja auch bezahlt habe und die 10 Monate Rest plus wären alles nicht mehr da
 

King_SickY

Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
13
Moinsen :)

Schonmal probiert, Fifa komplett von der Festplatte zu löschen, inkl. Speicherdateien und es dann neu installieren mit deinen neuen/geänderten Accountdaten?

Mit freundlichen Grüßen.
 

King_SickY

Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
13
Ich habe den plus Account übernommen von dem alten Besitzer.
Da sind noch 10 Monate Rest drauf. Wieso soll das nicht legal sein?

Worauf der Racer mit dem Zurücksetzen der PS4 hinaus will: Eigentlich behältst du ja deine digital gekauften Spiele, etc. in der Bibliothek, inkl. Plus, auf den geänderten Account, da das alles über einen Onlineserver von Sony gespeichert ist.

Da ist nix illegales bei - nur Mist, das der Verkäufer sich aber auch nicht mit dir in Verbindung setzt. ???? Aber wir finden eine Lösung des Problems - Alles gut.

Mfg.
 

frechbacon

Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
7
Hallo,

Also ich habe FIFA schon komplett von der Platte deinstalliert.
Denke die Spielstände waren nicht mehr da das der Rest auch gelöscht wurde.
 

King_SickY

Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
13
Hallo,

Also ich habe FIFA schon komplett von der Platte deinstalliert.
Denke die Spielstände waren nicht mehr da das der Rest auch gelöscht wurde.

Die Spielstände werden nicht automatisch gelöscht, wenn du Fifa löschst - muss man immer schön alles separat machen ;)

Funktioniert trotzdem nicht?

Glaub, dann solltest du dich eher an Sony wenden, statt den Sauhaufen von EA xD

Viell. könnte das ja auch helfen:

https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/activation.html

Mit freundlichen Grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

frechbacon

Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
7

King_SickY

Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
13
Ist jA anstrengend xD

hab das mal gegooglet.. scheint kein Einzelfall bei EA zu sein..

hat wohl was mit dem „Passwort“ zu tun - man soll es zurücksetzen, oder erneuern ????

Hast du denn einen Origin/EA-Account? Bzw. das vom Verkäufer? Nicht das PSN!!

geh EA da mal via „Ticket“ richtig auf die Nerven, bacon..

viel Glück & Erfolg - so richtig weiter weiß ich leider auch nicht, SRY!
 
Zuletzt bearbeitet:

King_SickY

Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
13
Gibt es schon etwas Neues, oder eher noch nix erreicht, bacon?

grüsse.
 
Thema:

PSN Account und EA Sports

PSN Account und EA Sports - Ähnliche Themen

PS4 Konto verknüpft Fifa 21 EA: Hallo in die Runde! Problem: Im Haushalt gab es eine Ps4 mit Ps Plus über die ausschliesslich Fifa gespielt wurde mit vorhandenem Ea Konto. Da...
Ich kann das Passwort von PSN nichtmehr zurücksetzen: Mein Epic Games Account wurde vor zwei Wochen gehackt aber nach einem tag habe ich ihn zum Glück wieder zurück bekommen jetzt wollte ich mich...
PSN Account mit EA Account verknüpfen: Hallo, ich habe ein problem das sich iwi nicht lösen lässt :/ und zwar tut sich mein EA Account nicht automatisch mit meinem PSN Account...
Unterkonto Kind - FIFA17: Hallo, bin am verzweifeln und suche Hilfe! Es geht um PS4 und FIFA. Ich habe ein Konto bei PSN und EA mit PS+ Mitgliedschaft. Hauptkonto...
EA Account gesperrt worden - Wie von PSN lösen?: Moin zusammen, EA hat meinen Account gesperrt. Angeblich wegen Cheats, Cracks, Hacks. Jedoch habe ich mit nichts dergleichen zu tun !!! Nach...
Oben