Suche Headset

Diskutiere Suche Headset im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Und zwar sind mir leider die meisten Headsets, selbst bei der kleinsten Einstellung, einfach viel zu groß...

Sassy_Scythe

Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem.
Und zwar sind mir leider die meisten Headsets, selbst bei der kleinsten Einstellung, einfach viel zu groß. Derzeit nutze ich ein Logitech G430. Jedoch bei der kleinsten Bewegung meines Kopfes, verrutscht es. Das ist beim Zocken sehr nervig. Gibt es hier jemand mit dem gleichen Problem, der eventuell eine Lösung gefunden hat? Hat jemand hier vielleicht Empfehlungen für mich? Sollte auf jeden Fall ein Overear Headset sein. Und sowohl der Sound als auch die Mikroqualität sollten zum Zocken geeignet sein. Am liebsten wireless oder per USB.
Vielen Dank im Voraus.
Sassy_Scythe

King_SickY

Moinsen..

Ich würde dir raten, das du einfach in Elektroläden (Saturn, Media Markt, etc... ) „Probeaufsetzen“ machst und dich da beraten lässt ;)

OnlineShopping ist halt manchmal nicht das Wahre (zum Glück kann man in den meisten Fällen zurückschicken xD )

Mit freundlichen Grüßen.

Sassy_Scythe

Danke für die Antwort. Ja natürlich kann ich da "Probeaufsetzen". Aber leider sagt mir das dann noch nichts über die Sound- und Mikroqualität. Deswegen dachte ich, ich frag hier mal nach.

Rheumadecke

Hallo,
ich vermute, du hast inzwischen ein passendes Headset für dich gefunden?

Und falls nicht, dann probiere vielleicht mal eines der HyperX Serie.
Ich besitze seit kurzem das Cloud Alpha, habe ebenfalls einen eher kleinen Kopfumfang, würde ich sagen und es passt dennoch perfekt. Ich muss es noch nicht einmal auf die kleinste Größe einstellen.
Der Tragekomfort ist exzellent. Ich vergesse manchmal völlig, dass ich da was auf dem Kopf habe :)

Jo

Sassy_Scythe

Hallo,
ich vermute, du hast inzwischen ein passendes Headset für dich gefunden?

Und falls nicht, dann probiere vielleicht mal eines der HyperX Serie.
Ich besitze seit kurzem das Cloud Alpha, habe ebenfalls einen eher kleinen Kopfumfang, würde ich sagen und es passt dennoch perfekt. Ich muss es noch nicht einmal auf die kleinste Größe einstellen.
Der Tragekomfort ist exzellent. Ich vergesse manchmal völlig, dass ich da was auf dem Kopf habe :)

Jo
Danke. Das werde ich mal ausprobieren. Bis jetzt hatte ich leider noch nichts gefunden. Ich hatte sogar chon geschaut ob es Kindergamingheadsets gibt ????

Rheumadecke

Puh, also das kann ich dir nicht beantworten, ob es speziell kleinere Headsets für jünger Spieler gibt...
Was mir gerade aber einfällt, falls es YouTube- oder Twitchstreamerinnen gibt, denen du vielleicht folgst, könntest du ja bei denen mal freundlich anfragen, mit welchen Kopfhörern die so zufrieden sind, speziell in punkto der Größe.

Ansonsten bleibt dir halt nur das Ausprobieren in einem Laden.
Dein Logitech gehört ja offenbar auch zur 100-Euro-Klasse. In dem Preissegment sollte die Tonqualität eigentlich bei allen vergleichbaren Headsets völlig okay sein. Darüber würde ich mir also eher keine großen Gedanken machen, wenn du in einem Technikmarkt die unterschiedlichen Modelle ausprobierst.

Oekie

Moin,
ich klinke mich mal in die Suche nach einem Headset ein.

Ich habe mir folgendes Headset gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B07BQQMZKB/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabt1_SGtUFb0NDTG9C?_encoding=UTF8&psc=1

Nur war ich so naiv zu glauben das ich damit keine Probleme haben werde.
Leider wird das Headset von meiner Pro nicht erkannt. Vielleicht liegt es daran das die Pro nur Bluetooth 4.0 unterstützt. Jedenfalls suche ich jetzt nach einer Lösung um das Headset zum laufen zu bewegen. Dachte da an einen Bluetooth 5.0 Adapter womöglich, aber ich weiß nicht ob das so ohne weiteres funktionieren würde.
Oder kennt jemand eine Höhrsprechgarnitur die von der PS4 unterstützt wird?
Ich suche auch nur nach einem Micro zum sprechen bzw. kann man es so einstellen das nur die Stimme wiedergegeben wird?

Vielen Dank schon mal

Thema:

Suche Headset

Suche Headset - Ähnliche Themen

Playstation Wireless Headset: eigene Stimme hören: hallo liebe Community! ich bräuchte ein wenig Support dieses guten Forums in Zusammenhang mit der Nutzung des Headsets meiner PS4 Pro: wenn ich...
Headset Empfehlung: Möchte mir evtl. ein Bluetooth Headset zulegen. Es sollen keine Kabel in die Konsole gesteckt werden müssen. ich habe jetzt an das PS4 Wireless...
Hilfe bei PS4 Headset: Moin, so habe folgendes Anliegen. Ich benutzte derzeit Beyerdynamic DT770 Pro 250Ohm für meine PS4 inkl Antlion Modmic 4.0 und dem Turtle Beach...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 Headset für den Heimkinobetrieb: Hallo liebe Community, ich nutze derzeit mein Teufel Heimkino zusammen mit dem mitgelieferten PS4 Headset. Für stumme Multiplayerspielchen...
Oben