PS2 Spiele auf PS3 - gibt es einen Unterschied zwischen 60Gb und 80GB

Diskutiere PS2 Spiele auf PS3 - gibt es einen Unterschied zwischen 60Gb und 80GB im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, die Playstation Support Seite zeigt bei der 60GB Version (CECHA01) und 80GB (CECHE01) *Limited, soll also heissen, dass einige PS2-Games...

Kraut551

Hallo,
die Playstation Support Seite zeigt bei der 60GB Version (CECHA01) und 80GB (CECHE01) *Limited, soll also heissen, dass einige PS2-Games gespielt werden können. Kann man auf beiden Versionen die gleichen Games spielen oder gibt es da auch noch wieder Unterschiede?
Vielen Dank.

Buuuh

Hallo,
die Playstation Support Seite zeigt bei der 60GB Version (CECHA01) und 80GB (CECHE01) *Limited, soll also heissen, dass einige PS2-Games gespielt werden können. Kann man auf beiden Versionen die gleichen Games spielen oder gibt es da auch noch wieder Unterschiede?
Vielen Dank.
Dürfte Unterschiede geben. Die CECHAxx hatte noch Hardwaresupport für die PS2-Kompatibilität verbaut, ab der CECHExx gabs nur noch Softwaresupport mit dem nur noch ausgewählte Spiele funktionierten.

Ich meine mich zu erinnern, das es auch mal Komplatibilitätslisten gab.
Ahja, guck. Sogar mit Unterscheidung der beiden Modelle, wenn auch anscheinend nicht offiziell von Sony:
https://en.everybodywiki.com/List_of_PlayStation_2_games_compatible_with_PlayStation_3

OCV

Moderator
Teammitglied
Hab die japanische 20GB PS3 von 2006 (die ohne WLAN) - die kann PS2 Games Hardwaremässig emulieren, alle PS3s die 2007 im Westen rauskamen haben nen Card Reader, WLAN, 60/80GB platte standardmässig verbaut, ABER nur Softwareseitige Emulation

Thema:

PS2 Spiele auf PS3 - gibt es einen Unterschied zwischen 60Gb und 80GB

PS2 Spiele auf PS3 - gibt es einen Unterschied zwischen 60Gb und 80GB - Ähnliche Themen

Die Erweckung der PS3fat 80GB: Meine PS3fat 80GB scheine ich in den "Hirntot" getrieben zu haben. Wobei das Wort vermutlich nicht ganz korrekt ist. Im Grunde hatte ich versucht...
PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine "alte" PS3 (fett) seit ca. 6 Monaten nicht mehr angehabt. An Silvester wollten wir...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
Oben