PS2 Spiele auf PS3 - gibt es einen Unterschied zwischen 60Gb und 80GB

Diskutiere PS2 Spiele auf PS3 - gibt es einen Unterschied zwischen 60Gb und 80GB im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, die Playstation Support Seite zeigt bei der 60GB Version (CECHA01) und 80GB (CECHE01) *Limited, soll also heissen, dass einige PS2-Games...
  • PS2 Spiele auf PS3 - gibt es einen Unterschied zwischen 60Gb und 80GB Beitrag #1
K

Kraut551

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Playstation Support Seite zeigt bei der 60GB Version (CECHA01) und 80GB (CECHE01) *Limited, soll also heissen, dass einige PS2-Games gespielt werden können. Kann man auf beiden Versionen die gleichen Games spielen oder gibt es da auch noch wieder Unterschiede?
Vielen Dank.

• PS2 Spiele auf PS3 - gibt es einen Unterschied zwischen 60Gb und 80GB Beitrag #2
B

Buuuh

Punkte Reaktionen
463
Hallo,
die Playstation Support Seite zeigt bei der 60GB Version (CECHA01) und 80GB (CECHE01) *Limited, soll also heissen, dass einige PS2-Games gespielt werden können. Kann man auf beiden Versionen die gleichen Games spielen oder gibt es da auch noch wieder Unterschiede?
Vielen Dank.
Dürfte Unterschiede geben. Die CECHAxx hatte noch Hardwaresupport für die PS2-Kompatibilität verbaut, ab der CECHExx gabs nur noch Softwaresupport mit dem nur noch ausgewählte Spiele funktionierten.

Ich meine mich zu erinnern, das es auch mal Komplatibilitätslisten gab.
Ahja, guck. Sogar mit Unterscheidung der beiden Modelle, wenn auch anscheinend nicht offiziell von Sony:
https://en.everybodywiki.com/List_of_PlayStation_2_games_compatible_with_PlayStation_3

• PS2 Spiele auf PS3 - gibt es einen Unterschied zwischen 60Gb und 80GB Beitrag #3
K

Kraut551

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau was ich brauchte!

• PS2 Spiele auf PS3 - gibt es einen Unterschied zwischen 60Gb und 80GB Beitrag #4
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
568
Hab die japanische 20GB PS3 von 2006 (die ohne WLAN) - die kann PS2 Games Hardwaremässig emulieren, alle PS3s die 2007 im Westen rauskamen haben nen Card Reader, WLAN, 60/80GB platte standardmässig verbaut, ABER nur Softwareseitige Emulation

• PS2 Spiele auf PS3 - gibt es einen Unterschied zwischen 60Gb und 80GB Beitrag #5
LeoMills

LeoMills

Punkte Reaktionen
0
Neben der Erhöhung des Arbeitsspeichers wurden auch andere Eigenschaften des Modells geändert. Es ist jedoch immer noch besser, die Spiele aus der Kompatibilitätsliste vor dem Emulator zu betrachten.

Thema:

PS2 Spiele auf PS3 - gibt es einen Unterschied zwischen 60Gb und 80GB

PS2 Spiele auf PS3 - gibt es einen Unterschied zwischen 60Gb und 80GB - Ähnliche Themen

Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Die Erweckung der PS3fat 80GB: Meine PS3fat 80GB scheine ich in den "Hirntot" getrieben zu haben. Wobei das Wort vermutlich nicht ganz korrekt ist. Im Grunde hatte ich versucht...
PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine "alte" PS3 (fett) seit ca. 6 Monaten nicht mehr angehabt. An Silvester wollten wir...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Oben