Netzwerkproblem

Diskutiere Netzwerkproblem im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, ich habe zuhause eine 250k Netzwerkverbindung von Vodafone. Diese habe ich mit einem LAN-Kabel an meinem PC sowie an meine PS4...
  • Netzwerkproblem Beitrag #1
S

Saiyajin_Robin

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe zuhause eine 250k Netzwerkverbindung von Vodafone. Diese habe ich mit einem LAN-Kabel an meinem PC sowie an meine PS4 angeschlossen. Seit Freitag habe ich das Problem, dass an der PS4 nur 48k ankommen. Spiele wie FallGuys oder COD ModernWarfare laufen nicht flüssig. Beim Speedtest am PC (Lan) sowie am Handy (W-Lan) bekomme ich 250k Geschwindigkeit.
Ich dachte erst es sei ein Netzwerkproblem von Sony, allerdings habe ich keine Störungsmeldung gelesen. Kennt sich hier jemand aus und kann mir mit meinem Problem bitte weiterhelfen?
Vielen Dank.

Liebe Grüße

Robin

• Netzwerkproblem Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Das ist absolut normal und liegt an PSN und der Netzwerkgeschwindigkeit der PS4

• Netzwerkproblem Beitrag #3
S

Saiyajin_Robin

Punkte Reaktionen
0
Okay danke für deine Antwort.
Mich wundert es nur, dass ich seit Freitag diese Geschwindigkeit habe. Kommt seit den vielen Jahren PS4 zum ersten Mal vor (ausgenommen PSN-Probleme etc.).

• Netzwerkproblem Beitrag #4
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Schau dir mal die Geschwindigkeit an, wenn gerade ein Fortnite oder COD Update rausgekommen ist da sind die Werte noch viel Schlechter

• Netzwerkproblem Beitrag #5
S

Saiyajin_Robin

Punkte Reaktionen
0
Ich beobachte das mal weiterhin. :)

• Netzwerkproblem Beitrag #6
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Die Daten Pakete, welche beim Spielen Up und Down geladen werden, sind sehr gering.
Müssen sie auch, sonnst wären ja Riesen Rechenzentren nötig für die ganzen Online Games.

Also gehe ich mal davon aus das das Internet nicht dein Problem darstellt.

Thema:

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

Hilfe es laggt!: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
Unendliches Thema "Laggs" ...: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede: von 16K auf 50k Leitung...
Oben