Standard PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch

Diskutiere Standard PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch hallo ihr lieben. vor 2 tagen hat meine tochter auf der PS4 noch schön eine dvd geguckt, alles...
  • Standard PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch Beitrag #1
B

bscl777

Punkte Reaktionen
0
icon1.png
PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch

hallo ihr lieben.

vor 2 tagen hat meine tochter auf der PS4 noch schön eine dvd geguckt, alles lief.
gestern abend machte ich die konsole an und musste feststellen das sie kein bild mehr ausgab oO

die ps4 fährt ganz normal hoch, erst ist der balken blau und dann geht er über ins weis.
auch der fernseher merkt das nen signal komt, bleibt jedoch schwarz.
das gleiche wenn ich in den safemode gehe, es kommt einfach kein bild und kein ton über HDMI.
über den kontroller höre ich alles, und im PSN bin ich auch on.

getestet habe ich 3 HDMI kabel, und 3 fernseher, bei keinem passiert etwas. auch habe ich am HDMI kabel/buchse gewackelt in der hoffnung das es ne kalte lötstelle ist oder so.

hat jemand auch solch eine erfahrung gemacht oder hat einen tipp was es sein kann?
ich würde die HDMI buchse wechseln , auch wenn diese von außen keinerlei beschädigungen hat. ein fernsehtechniker (wo ich nach einer HDMI buchse fragen wollte) meinte das mit sicherheit der grafikchip kaputt ist. aber da bin ich der meinung das dies ein blod auslösen würde oder?​

• Standard PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch

Anzeige

• Standard PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
97
Nein ein BLOD mit dem HDMI Kreis überhaupt nichts zu tun.
Entweder ist deine HDMI Buchse Defekt oder dein HDMI Kreis,
also HDMI IC oder Bauteile umliegend.

Soll ich dir Helfen?

Thema:

Standard PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch

Standard PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch - Ähnliche Themen

Ps4 pro Start Licht blau dann weiß & kein Bild: Ich hab meine ps4 pro heute morgen ganz normal benutzt war dann duschen und essen machen. Als ich dann zurück kam war die ps4 entweder in Ruhe...
DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
PS4 kein Bild: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Nach einem Umbau war plötzlich kein Bild mehr vorhanden. Daraufhin habe ich...
PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch: hallo ihr lieben. vor 2 tagen hat meine tochter auf der PS4 noch schön eine dvd geguckt, alles lief. gestern abend machte ich die konsole an und...
PS4 zeigt kein Bild und schaltet sich ab anstatt in Safemode zu gehen: Yo! Also fangen wir mal an. Ich war etwas länger nicht an der PS4, weil ich halt nen 1400€ Gaming PC habe und die PS4 war damals nur quasi...
Oben