PS5 und Heimkinoanlage

Diskutiere PS5 und Heimkinoanlage im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallöchen Da ich mich da so gut wie gar nicht auskennen ,bitte nicht lachen, hoffe ich ihr könnt mir helfen... Und zwar wollte ich , dass der...

Sani1989

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
1
Hallöchen
Da ich mich da so gut wie gar nicht auskennen ,bitte nicht lachen, hoffe ich ihr könnt mir helfen...
Und zwar wollte ich , dass der Ton /Sound von der Playse über meine Heimkinoanlage wiedergeben wird, nun hat ja die playse nur einen einzigen Hdmi Anschluss, also habe ich den via hdmi Kabel mit der Anlage verbunden,so hab ich das mit dem Receiver auch gemacht, natürlich funktioniert das mit der playse so nicht , wie bekomme ich das realisiert ? Die Anlage ist via HDMI mit dem Smart TV verbunden , mein Receiver via HDMI mit der Anlage und das klappt...Jetzt im Moment habe ich die Playse direkt an den Fernseher gestempselt, aber so hab ich den Sound ja nicht über die Anlage ...wo liegt der Fehler ?.könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen dank
 

developr

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
10.493
Ort
Mediengestalter
Wenn du einen AV-Receiver hast, dann sollte es eigentlich funktionieren, den AV-Receiver einfach mit der PS5 über HDMI zu verbinden. Der AV-Receiver schleift das Audio/Video-Signal durch und überträgt es an den TV. Du könntest ja mal versuchen, dass HDMI-Kabel vom SAT-Receiver an die PS5 zu stecken. Sollte eigentlich funktionieren.

Alternativ kannst du die Geräte aber auch direkt mit dem TV per HDMI verbinden und den TV per TOS-Link (Optisches Kabel) mit deiner Anlage verbinden. So verwaltet dein TV die Geräte und gibt nur den Ton an die Anlage weiter. Das funktioniert vor allem bei allen aktiven Lautsprechern, die über einen Eingang verfügen.
 

Diddl72

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
1
Hallo, habe dazu auch eine Frage:
sollte es auch funktionieren, wenn ich mit dem HDMI Kabel von der PS5 in den AV Receiver gehe und vom AV Receiver dann zum TV?
im Moment habe ich die PS5 direkt am TV angeschlossen, zusätzlich zum AV Receiver.

bei der PS4 verwendete ich das optische Kabel und bin halt damit zum AV Receiver .. da hat das einwandfrei funktioniert.
 

developr

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
10.493
Ort
Mediengestalter
Hallo, habe dazu auch eine Frage:
sollte es auch funktionieren, wenn ich mit dem HDMI Kabel von der PS5 in den AV Receiver gehe und vom AV Receiver dann zum TV?
im Moment habe ich die PS5 direkt am TV angeschlossen, zusätzlich zum AV Receiver.

bei der PS4 verwendete ich das optische Kabel und bin halt damit zum AV Receiver .. da hat das einwandfrei funktioniert.
Ja das funktioniert. Ein AV schleift ja Audio und Video durch.
 
Thema:

PS5 und Heimkinoanlage

PS5 und Heimkinoanlage - Ähnliche Themen

Party PS5: Hey Leute, vllt kann mir jemand helfen. Höre in meiner Party keine Freunde. Hab ein USB Headset. Es liegt auch nicht an den Freunden bei denen...
PS4 Pro Sound Probleme BF1: Moin Leute, ich habe mir vor kurzem die Ps4 Pro geholt da meine alte Ps4 den Geist aufgegeben hat.. Dazu habe ich mir ein Headset gegönnt (Teufel...
HDMI DVI Konverter mit Ton: Hallo Ps4 freunde, Ich hab ein Problem, ich will meine Ps4 an meinen PC Monitor anschließen mit DVI-d anschluss hat, der Monitor ist schon mit...
toneinstellungen für bd-wiedergabe?: Hallo. Folgendes szenario: ps3 ist mit hdmi an fernseher angeschlossen und der fernseher via toslink an av receiver. Dieser receiver ist ein dd...
Heimkinoanlage Sony DAV-DZ330: Nur Ton über Front-Boxen: Heyich habe mich jetzt hier mal angemeldet weil ich ein problem mit der heimkinoanlage Sony DAV-DZ330habe.ich würde gerne Transformers 3 über die...
Oben