Playstation Plus Abo, Spiele auch als Singleplayer nutzbar?

Diskutiere Playstation Plus Abo, Spiele auch als Singleplayer nutzbar? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, nächste Woche bekommt mein Kollege sein PS5 und ich werde seine PS4 für meinen Junior übernehmen. Seit er im Sommer bei einem...

lukass2000

Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
2
Hallo Leute,

nächste Woche bekommt mein Kollege sein PS5 und ich werde seine PS4 für meinen Junior übernehmen.
Seit er im Sommer bei einem Bekannten Landwirtschafts-Simulator auf deren PS4 gesehen/gespielt hat, höre ich nichts anders mehr.
Dachte mir, das ist ganz einfach, PS4 gekauft, Landwirtschaftssimulator gekauft, CD rein und fertig, so kenne ich das aus meinen PS2 Zeiten :)

Jetzt habe ich etwas recherchiert.
Um den Landwirtschaftssimulator online (also mit seinen Freunden zu spielen) benötigt es ein Playstation Plus Abo, richtig?
In dem Plus Abo sind monatlich zwei Spiele enthalten, wenn ich das richtig verstehe?
Das wäre dann preislich ja halbwegs im Rahmen, sofern die Spiele dann was taugen.

Nun endlich meine Frage :)
Diese Spiele, welche in dem Plus Abo enthalten sind, sind das nur online/Multiplayer Spiele?
Oder kann ich diese "Plus" Spiele auch nur allein, sozusagen Singleplayer auf meiner PS4 spielen, wie wenn ich eine CD eingelegt hätte?

Vielleicht kann mir da wer bei meiner Anfängerfrage helfen :)


P.S.: Mir ist klar, das ich die im Plus Abo erhaltenen Spiele nur so lange funktionieren, wie ein Plus Abo besteht, soweit bin ich ja schon ;)
 

developr

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
10.476
Ort
Mediengestalter
Diese Spiele, welche in dem Plus Abo enthalten sind, sind das nur online/Multiplayer Spiele?
Oder kann ich diese "Plus" Spiele auch nur allein, sozusagen Singleplayer auf meiner PS4 spielen, wie wenn ich eine CD eingelegt hätte?
Das ist leider richtig... der Multiplayer wurde erst vor wenigen Jahren kostenpflichtig. Jedoch bekommst du auch monatlich 2 vollwertige Spiele. Diese kannst du dir nicht aussuchen, sondern werden von Sony festgelegt. Wenn du dir diese lädst, dann bleiben die für immer auf deinem System spielbar, solange du das PS+ Abo aktiv hast. Spiele vom letzten Monat kannst du jedoch nicht nachträglich laden und installieren, auch wenn du ein aktives Abo seit dem letzten Monat hattest! Natürlich kannst du nicht unendlich Spiele auf deiner Playstation haben. Es reicht also, wenn du diese beiden kostenlosen Spiele einfach zu deiner Bibliothek hinzufügst. Dann kannst du diese auch zu einem späteren Zeitpunkt herunterladen und installieren.

Was ich nicht weiß, wie sich das verhält, wenn man das Abo pausiert.

Außerdem gibt es jetzt einen neuen Dienst Playstation Now. Dieser kostet monatlich 10€ und du hast Zugriff auf 700+ Spiele. Du kannst diese streamen oder herunterladen. Unter den 700 Titeln ist sehr viel Mist, aber auch einige tolle Titel. 120€ pro Jahr sind 2 Spiele... also ich habe es aus diesem Grund aktiv. Auch wenn ich kaum Spiele, lohnt sich das für mich.

Wenn du PS+ hast, kannst du die Speicherstände bei gestreamten und heruntergeladenen Spielen verwenden. Ohne PS+ verwendet ein heruntergeladenes Spiel einen unabhängigen Speicherstand wie das gestreamte Spiel.

Ich glaube damit dürften jetzt fast alles beantwortet sein :).
 

lukass2000

Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
2
@developr Hi, danke, war schon einiges an Info :)

Was mir aber nach wie vor nicht klar ist, wenn ich ein inkludiertes Plus Spiel auf der PS4 installiere/herunterlade, dann kann ich dieses Spiel auch als Singleplayer nutzen?
Oder muss ich mir bei einem Plus Spiel immer jemanden online Suchen um zu spielen?

Playstation Now klingt auch interessant.
Ist darin der Landwirdschaftssimulator enthalten?

Ich benötige dann aber zum Playstation Now auch noch das Plus Abo zusätzlich für online Games, oder?
LG
 
Thema:

Playstation Plus Abo, Spiele auch als Singleplayer nutzbar?

Playstation Plus Abo, Spiele auch als Singleplayer nutzbar? - Ähnliche Themen

PlayStation Network erkennt bezahltes PlayStation Plus Jahres Abo nicht mehr: Guten Morgen, in der Überschrift steht eigentlich schon alles... Ich habe FIFA20 und will das online mit meiner Tochter spielen. Sie wohnt über...
Playstation Plus: Wie Onlinespiele spielen?: Guten Tag, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich habe seit 3 Jahren eine PS4 und komme leider beruflich bedingt jetzt erst dazu...
PSN Account Upgraden und trotzdem Spiele behalten?: Hallo Community, Mein Vater und ich sind ratlos und finden nirgends eine Antwort. Er besitzt eine PS4 auf der er mehrere Spiele im Playstation...
Neuer PSN-Account, aber alte Spiele zocken moeglich ??: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem/ Frage: Mein PSN-Account auf meiner PS4 (= PS Plus oder ?!) dort gefaellt mir mein Name/ Gamer ID...
Probleme mit Playstation Plus: Hallo, ich erläutere mal kurz das Problem. Oktober 2014 : PS4 gekauft mit PS Plus und auf dem damaligen Hauptaccount aktiviert. Zwischenzeitlich...
Oben