Das Mikrofon muten

Diskutiere Das Mikrofon muten im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Die Next-Gen bzw. deren neue Dual Sense Controller haben ein integriertes Mikrofon, welches ab Werk bereits aktiviert ist. Die Qualität der...
  • Das Mikrofon muten Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.172
Die Next-Gen bzw. deren neue Dual Sense Controller haben ein integriertes Mikrofon, welches ab Werk bereits aktiviert ist. Die Qualität der Sprachausgabe ist dabei überraschenderweise ziemlich gut. Also sollte man sich genau überlegen, ob man es nicht lieber manuell mutet. Denn nicht jeder aus eurem Voice-Chat möchte evtl. Details eures Liebeslebens o. Ä. erfahren und ihr sicher auch nicht freiwillig preisgeben. :LOL:

Also, wie verhindere ich so eine unangenehme Situation?

Das Mikro könnt ihr auf zwei unterschiedliche Arten deaktivieren:
  1. Einfach über den Kopf direkt am Controller. Wenn das Mikrofon an ist, dann leuchtet dieser nicht. Ist das Mikrofon gemutet, so leuchtet er dauerhaft. (was für mich etwas verwirrend erscheint, aber gut.)
  2. Wenn ihr es nicht nur für kurze Zeit, sondern als Standard auf mute festlegen möchtet, dann macht es am Besten über das Setting der Konsole. Startet ihr die PlayStation 5, ist das Mikro somit aus und der Knopf leuchtet permanent.

Nein, ich war glücklicherweise noch nicht selbst in einer solch peinlichen Situation. ;)
Einer von euch vielleicht?

Thema:

Das Mikrofon muten

Oben