Vorsicht vor Ruhemodus: Fehler kann PlayStation 5 bricken!

Diskutiere Vorsicht vor Ruhemodus: Fehler kann PlayStation 5 bricken! im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo ihr Lieben, Ihr solltet vorerst eure PlayStation 5 nicht in den Ruhemodus versetzen sondern komplett aus schalten. Aktuell gibt es nämlich...
  • Vorsicht vor Ruhemodus: Fehler kann PlayStation 5 bricken! Beitrag #1
Aya

Aya

Punkte Reaktionen
82
Hallo ihr Lieben,

Ihr solltet vorerst eure PlayStation 5 nicht in den Ruhemodus versetzen sondern komplett aus schalten. Aktuell gibt es nämlich einen Fehler, der eure PlayStation 5 bricken kann. Besonders wenn das Spiel Spider-Man Remastered oder Spider-Man Miles Morales im Hintergrund läuft oder man eine externe Festplatte angeschossen hat, scheint das Problem gehäuft vorzukommen. Manchmal kann der Fehler durch die automatische Reparatur, wo die Datenbank wieder aufgebaut wird behobene werden aber nicht immer. Also lieber erstmal nicht in den Ruhemodus versetzen bis das gepatcht ist!

Zum Beispiel hier gibt es mehr Infos dazu: https://www.4players.de/4players.ph...er_Crashes_im_Rest-Mode_und_weitere_Bugs.html oder auch hier: https://www.gamepro.de/artikel/ps5-erste-fehler,3364009.html

• Vorsicht vor Ruhemodus: Fehler kann PlayStation 5 bricken! Beitrag #2
G

Gast76035

Gast
Was man darf die Konsole nicht in den Ruhemodus schicken weil sie dabei Kaputt gehen kann!!!
Was ist das für ein Schwachsinn!!??????
Gott sei dank habe ich gewartet und noch keine von den Schlumpfkisten gekauft!!!
Dann wird es wohl in meinem Fall ne schöne geile Box........aber kein PS5 Schlumpfkasten....basta Entscheidung gefallen!!!!
Ach ja und wenn ihr jetzt meint nur weil ich meine Meinung losgelassen habe mich hier raus zu schmeißen na dann bitteschön!!

• Vorsicht vor Ruhemodus: Fehler kann PlayStation 5 bricken! Beitrag #3
borneo

borneo

Punkte Reaktionen
110
Vielleicht auch erst bei der XBox warten, wenn du Fehler vermeiden möchtest, denn da sind auch nicht gerade wenige davon betroffen.

• Vorsicht vor Ruhemodus: Fehler kann PlayStation 5 bricken! Beitrag #4
Aya

Aya

Punkte Reaktionen
82
Die Xbox hat auch Probleme, so ist das nicht. Nur habe ich keine Xbox daher kenne ich mich damit auch nicht aus. ;)

• Vorsicht vor Ruhemodus: Fehler kann PlayStation 5 bricken! Beitrag #5
R

Robilator

Punkte Reaktionen
0
Jede neue Konsole hat ihre Macken sobald sie neu erscheinen. Durch die Updates werden die alle effizienter. Darum würde ich eine neue Konsole später kaufen und freue mich weiter um meine ps4

• Vorsicht vor Ruhemodus: Fehler kann PlayStation 5 bricken! Beitrag #6
lostplayer1

lostplayer1

Punkte Reaktionen
0
WAS??? Dann bin ich nun nicht mehr so traurig, dass ich keine bekommen habe haha. Das stimmt, dass die Updates die Konsole besser und besser macht, dementsprechend hoffe ich bis ich eine habe, dass dieser Fehler behoben wurde haha.

• Vorsicht vor Ruhemodus: Fehler kann PlayStation 5 bricken! Beitrag #7
P4r4dox

P4r4dox

Punkte Reaktionen
7
Mein Gott glaubt doch nicht alles was im Internet steht. Das ist einfach nur Clickbait nichts anderes. Klar es gibt kinderkrankheiten bei der PS5 aber sowas gehört mit sicherheit nicht dazu ;-)

Edit: Das problem mit Spidey wurde schon lange gefixt und hat auch nix gebrickt die Konsole ist nur angeschmiert 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorsicht vor Ruhemodus: Fehler kann PlayStation 5 bricken! Beitrag #8
Gamer33

Gamer33

Punkte Reaktionen
1
Hey,
Ich stimmte da P4r4dox zu. Es sind nach sämtlichen Fehlern und Problemen der Konsolen viele zurückgeschickt worden. Dies ist nunmal so heutzutage. Nichts anderes darf der Verbraucher erwarten. Leider schade, aber nicht zu ändern. Hier ist wieder Geduld gefragt.

• Vorsicht vor Ruhemodus: Fehler kann PlayStation 5 bricken! Beitrag #9
D

DeDudelinger

Punkte Reaktionen
2
So schnell wie die Downloads auf der 5er lauf3n bin ich nicht unbedingt auf nen Ruhemodus angewiesen, aber gut zu wissen.

• Vorsicht vor Ruhemodus: Fehler kann PlayStation 5 bricken! Beitrag #10
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
397
Meine PS5 ist bisher auch mit Spiderman + externer Festplatte noch nicht im Ruhemodus beschädigt worden :)

• Vorsicht vor Ruhemodus: Fehler kann PlayStation 5 bricken! Beitrag #11
S.Go.Mey

S.Go.Mey

Punkte Reaktionen
0
Gelesen - passiert … echt toll…
Jetzt wo alles wieder geht wird der Ruhemodus nicht verwendet :)

• Vorsicht vor Ruhemodus: Fehler kann PlayStation 5 bricken! Beitrag #12
TomSir79

TomSir79

Punkte Reaktionen
0
Meine PS5 mit 2tb interner SSD und 4tb externer HDD läuft seit Februar letzten Jahres rund. Da gab es bisher keine großen Probleme. Zumal ich die PS5 nie in den Ruhemodus versetze. Wenn ich keinen Bock mehr habe zu zocken, dann wird die ganz ausgemacht.

Und nur wegen so einer Panikmache gleich zur Konkurrenz flitzen?! 🤨

Okay, wer sich so leicht ins Bockshorn jagen lässt. 🤣

Bitte. Meine läuft super. 😁

Thema:

Vorsicht vor Ruhemodus: Fehler kann PlayStation 5 bricken!

Oben