Verbindung über RemotePlay nicht möglich

Diskutiere Verbindung über RemotePlay nicht möglich im Playstation Vita Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo zusammen! Ich habe eine PS4 und habe mir nun eine Vita gekauft im damit via RemotePlay Fifa zu spielen. Die Verbindung über RemotePlay von...

Jannikxe

Hallo zusammen!
Ich habe eine PS4 und habe mir nun eine Vita gekauft im damit via RemotePlay Fifa zu spielen. Die Verbindung über RemotePlay von der Playstation funktioniert tadellos auf allen Geräten nur leider nicht auf der Vita..
Es ist nichts möglich eine Verbindung per RemotePlay auf der Vita herzustellen. WLAN lässt sich verbinden. Das Gerät Verbidnet sich mit der PS4 und steht dann auch das es erfolgreich verbunden ist, aber dann sobald das Bild von der PS4 auf der Vita übertragen werden soll, wird es abgebrochen und jedesmal stehen dort andere Fehler. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Habe sogar schon bei PlayStation Support angerufen und die wussten auch keinen Rat leider..
vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

x360mastermind

Kannst du uns einige der Fehlermeldungen nennen, damit der Fehler eingegrenzt werden kann? Interessant wären vor allem die Fehlercodes, die in den Meldungen stehen (z.B. NW-XXXX-XX, C2-XXXXX-X, etc.)
Schon nice, dass der Sony Support nichts macht :S

Jannikxe

NW-3158-7

desweiteren zeigt er mir noch andere Fehlercodes an, die aber jetzt gerade leider nicht kommen, wie der Zufall es will..
mich nervt es total.. es wäre wirklich sehr sehr hilfreich und ich würde mir einen Ast freuen wenn mir jemand helfen könnte ..

Jannikxe

Aber es kommt jedesmal eine andere Meldung. Dann ist das Internet zu langsam (was aber nicht der Fall ist, da es auch über andere Geräte mit Remote Play funktioniert)

x360mastermind

Das isr wirklich kurios. Die Meldung gibt ja an, dass die Netzwerkeinstellungen fehlerhaft sind, was aber irgendwie unlogisch ist, da du dich ja schon mit dem WLAN verbunden hast und die PS4 gefunden wird.
Hast du Probleme mit der PS Vita andere sachen im Netz zu machen?

Kannst du uns mal ein Foto von deinen Netzwerkeinstellungen senden?
[Settings]>[Network]>[Internet Connection Status]

Habe ansonsten adhoc keine Idee woran es liegen kann. Ev. hat deine Firmware nen knacks weg und ne Neuformatierung (der Vita) hilft?

Jannikxe

Neuformatieren hab ich auf der Vita sowohl als auf der PS4 schon 4 mal gemacht. Schicke heute Abend Bilder von den Interneteinstellungen

Jannikxe

Nein alles andere auf der Vita (Netz) funktioniert. 98F4E00E-C7C1-4B8C-BA47-0D06F9565AE0.jpeg

Anhänge

• BF5D9358-487D-4CBB-B6A7-7ED75B79E828.jpeg
    BF5D9358-487D-4CBB-B6A7-7ED75B79E828.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 1
  • 49E3F7CD-2D48-4C89-9619-463B11D388FE.jpeg
    49E3F7CD-2D48-4C89-9619-463B11D388FE.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 1
  • FD50CBF4-B3B6-447C-9728-8C478E35855C.jpeg
    FD50CBF4-B3B6-447C-9728-8C478E35855C.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 1

x360mastermind

Hast du mal geschaut wie es aussieht, wenn du "Direkt mit PS Vita verbinden" auf deiner PS4 umstellst?
Also wenn du es nicht aktiv haben solltest, kannst du es ja mal damit versuchen, da deine Verbindung zum WLAN auch sehr schwach zu sein scheint.

1606944120657.png

Jannikxe

Das habe ich auch schon versucht, dann wird angezeigt, dass das Passwort falsch ist. Obwohl dies auch richtig ist. Die Signalstärke ist teilweise sogar bei 87% und verbindet sich trotzdem nicht.

lostplayer1

Ohne, jetzt bin ich auch gespannt woran es liegen könnte. Ich hoffe du konntest den Fehler beheben, vielleicht kannst du die Lösung ja auch hinein posten, damit wir anderen schlauer werden davon haha

Jannikxe

Also ich hab leider immer noch keine Ahnung woran es liegen könnte.. jemand vielleicht noch eine Idee?

Lg

Thema:

Verbindung über RemotePlay nicht möglich

Verbindung über RemotePlay nicht möglich - Ähnliche Themen

PS4 Reomte Play: Hallo, hab https://remoteplay.dl.playstation.net/remoteplay/lang/de/index.html eingerichtet. aber mein wlan ist grottenschlecht zuhause. Will...
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
Netzwerkfehler trotz "gutem" Internet: Hallo, Erstmal moechte ich mich schonmal fuer die hilfe bedanken! Also ich habe vor ca 1 1/2 wochen die ps4 geschenkt bekommen. Das war so knapp...
Probleme mit der Internetverbindung: Hi, ich habe ein relativ merkwürdiges Problem und versuche mal es so ausführlich wie möglich zu schildern: ich bin seit etwa 3 Wochen Besitzer...
Anschluss der Blaysie an Router (Remote Play): Hallo alle miteinander, kann ich eine PS4 per LAN-Kabel mit einem Router verbinden, welcher nicht mit dem Internet verbunden ist ??? Hintergrund...
Oben