PS5 Blu-Ray Sound Problem

Diskutiere PS5 Blu-Ray Sound Problem im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, meine PS5 hat folgendes Problem: Wenn ich eine DVD einlege, kommt über den TV 5 Minuten lang kein Ton. Die DVD wird aber normal...
  • PS5 Blu-Ray Sound Problem Beitrag #1
D

Drakeline6

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
meine PS5 hat folgendes Problem:
Wenn ich eine DVD einlege, kommt über den TV 5 Minuten lang kein Ton. Die DVD wird aber normal abgespielt. Bei meiner PS4 / PS4 Pro kam immer sofort der Sound. Über das neue Pulse Headset kommt ebenfalls gleich der Sound ( auch auf der PS5).

Weis jemand woran das liegt oder ob bereits seitens Sony daran gearbeitet wird?

Danke für die Hilfe

• PS5 Blu-Ray Sound Problem Beitrag #2
nwgamer1603

nwgamer1603

Punkte Reaktionen
1
Moin, mir geht es da leider ähnlich, dachte ich wäre da recht alleine mit meinem Problem ^^ Ich hoffe einfach mal, dass daran gearbeitet wird.

• PS5 Blu-Ray Sound Problem Beitrag #3
nwgamer1603

nwgamer1603

Punkte Reaktionen
1
Auf reddit wird zumindest geschrieben, dass es mit den HDMI input settings zusammenhängen kann. Sollte auf "PCM" geändert werden. Ich versuch das heute abend mal, könnte helfen ^^

• PS5 Blu-Ray Sound Problem Beitrag #4
D

Drakeline6

Punkte Reaktionen
1
Auf reddit wird zumindest geschrieben, dass es mit den HDMI input settings zusammenhängen kann. Sollte auf "PCM" geändert werden. Ich versuch das heute abend mal, könnte helfen ^^
Ich hab die Sound Einstellungen der PS5 auf Dolby geändert. Jetzt kommt der Sound immerhin schonmal nach 1ner Minute :D

• PS5 Blu-Ray Sound Problem Beitrag #5
B

Bitzy09

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das selbe Problem, dachte erst ich könnte gar keine Blurays auf der PS5 gucken...
Die Woche hab ichs dann nochmal ausprobiert und habe die lächerlich einfache Lösung gefunden: Bluray starten, sobald die Bluray im Hauptmenü ist und kein Sound abgespielt wird, den Fernseher kurz aus und wieder anmachen. Danach ist der Ton da!

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, aber es funktioniert bei mir. Probiert das mal aus, ich dachte im Leben nicht dass das klappen könnte aber ist wohl tatsächlich so..

Mein Setup: PS5 über HDMI 2.1 Kabel an LG OLED55C9, Kopfhörerkabel vom Fernseher an den Verstärker (2 Stereolautsprecher + Subwoofer).

Ich hoffe, euch hilft das genauso wie mir👍🏻bei mir läufts seitdem einwandfrei.

Thema:

PS5 Blu-Ray Sound Problem

PS5 Blu-Ray Sound Problem - Ähnliche Themen

Ps5 + Soundsystem: Hallo zusammen :) Ich hoffe das ich hier richtig bin und auch eine Lösung finde 😅 Ich habe da ein kleines Problem. Ich bin absolut unwissend was...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 zieht CD nicht ein: Moin moin, Ich habe eine recht günstige ps4 bekommen, welche zwar lief aber unsagbar laut war. Also habe ich die gereinigt und die wlp erneuert...
Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB). Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...
Umschaltzeiten Samsung TV UE65KS8090: Hallo liebe Gemeinde hab folgendes Problem, Seit ca. 7-12 Tagen ist mir aufgefallen das mein TV wenn ich z.b von meinem Sky Receiver und gestern...
Oben