Mikrokratzer im Klavierlack

Diskutiere Mikrokratzer im Klavierlack im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hey Leute, Hat hier jemand auch das Problem bei der PS5 das mikrokratzer im Klavierlack sind nach dem man sie geputzt hat. Habe sie mit einen...
  • Mikrokratzer im Klavierlack Beitrag #1
A

Alex0991

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
Hat hier jemand auch das Problem bei der PS5 das mikrokratzer im Klavierlack sind nach dem man sie geputzt hat. Habe sie mit einen weichen Tuch 2 mal bis jetzt geputzt aber mikrokratzer kommen trotzdem rein. Das ist halt irgendwie nervig und ärgerlich.

• Mikrokratzer im Klavierlack Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Hast du ein Mikrofaser Tuch benutzt?

• Mikrokratzer im Klavierlack Beitrag #3
A

Alex0991

Punkte Reaktionen
0
Ja schon aber das ist extra ein mikrofasertuch für so klavierlack

• Mikrokratzer im Klavierlack Beitrag #4
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Mikrofaser Tücher, egal in welcher Ausführung machen Kratzer in Kunststoff Oberflächen.
Das ist ganz Normal und Klavierlack ist kein Kunststoff, sondern Schellack. Also eine Extrem widerstandsfähige Lackoberfläche.
Noch dazu ist die PS5 nicht lackiert, sondern nur Kunststoff.
Also mit anderen Worten die Kratzer hast du mit deinem Tuch mit eingebracht.
Ein professioneller Auto-Lack Aufbereiter z.B. wird einen Auto-Lack niemals mit Mikrofaser, sondern immer mit verschiedensten Schaum Pads Polieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mikrokratzer im Klavierlack Beitrag #5
A

Alex0991

Punkte Reaktionen
0
Oh je ok danke für deine Antwort.
Aber welches Tuch kann man dann am besten für diese Oberfläche benutzen ohne Kratzer rein zu bekommen und bekommt man die Kratzer auch irgendwie wieder raus.

• Mikrokratzer im Klavierlack Beitrag #6
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Klar mit einer Auto bzw. Kunststoff Politur kannst du die auch wieder raus Polieren.
Wenn du deine PS5 Pflegen möchtest, kannst du das mit Glasreiniger und Zewa machen.
Keine Angst der Glasreiniger ist ungefährlich denn die Kunststoffrahmen der Fenster werden ja auch nicht angegriffen. Oder Wasser mit Spüli geht auch Super. Aber nie Direkt auf das Gerät, sondern immer auf den Lappen oder das Tuch geben damit nichts ins Gerät läuft.
Möchtest du sie nur abstauben geht das auch mit einem Tuch oder ein frisches Geschirrtuch, Handtuch geht auch. Klar geht auch ein Mikrofaser Tuch aber eben nur ganz vorsichtig, je mehr Kraft eingesetzt wird um so mehr besteht die Gefahr, dass Kratzer entstehen, das Ergebnis kennst du ja.

• Mikrokratzer im Klavierlack Beitrag #7
A

Alex0991

Punkte Reaktionen
0
Ja gut dann werde ich das alles in Zukunft beachten und was für ein Tuch nehme ich dann am besten für die Politur. Und für danach weil die reste müssen ja auch wieder weg.

• Mikrokratzer im Klavierlack Beitrag #8
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Ein Schaumstoff Polierpad oder Polierschwamm wären am besten.
Gibts jede menge bei Ebay, und die passenden Anwendungsvideos bei YouTube

• Mikrokratzer im Klavierlack Beitrag #9
M

MarCraft007

Punkte Reaktionen
0
Ja gut dann werde ich das alles in Zukunft beachten und was für ein Tuch nehme ich dann am besten für die Politur. Und für danach weil die reste müssen ja auch wieder weg.
Hast du es schon ausprobiert, wenn ja welche Ergebnisse hattest du? Kämpfe zurzeit mit dem gleichen Problem.

Thema:

Mikrokratzer im Klavierlack

Mikrokratzer im Klavierlack - Ähnliche Themen

Mikrokratzer bei neuer PS5: Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche eine PS5 direkt bei Sony bestellt. Es war alles offensichtlich nagelneu und versiegelt, allerdings...
PS5 Laufwerk defekt: Hey! ich habe mir am Freitag, 3.3.23 eine PS5 (CFI 1216A) gekauft. Der Einzug funktionierte schon nicht richtig. Als die CD eingezogen wurde...
Probleme mit God of War 1,2 und 3 auf der PS5: Hallo, bin neu hier im Forum, ich habe seit einigen Wochen eine PS5, bin sehr happy damit nur habe ich bei God of War 1,2 und 3 das Problem dass...
PS5 Schaltet nach ca 30 Min zocken in Fortnite einfach koplett ab . Bitte um Hilfe: PS5 Schaltet nach ca 30 Min zocken in Fortnite einfach komplett ab . Bitte um Hilfe . Andere PS5 und PS4 Spiele laufen Einwand frei, Keine Hitze...
Disc nicht lesbar: Hi, seit heute liest meine PS5 keine Discs mehr. Mitten im Spiel (Hogwarts Legacy) ging das Spiel zu mit der Meldung, dass keine Disc eingelegt...
Oben