Controller Customer umbau

Diskutiere Controller Customer umbau im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hey Leute... Habe meinen ps5 Controller lackiert, werde scuffs einbauen und die Sticks mit LEDs versehen. Beim lackieren habe ich mit Isolierband...

ka1uwe

Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
18
Hey Leute...
Habe meinen ps5 Controller lackiert, werde scuffs einbauen und die Sticks mit LEDs versehen.

Beim lackieren habe ich mit Isolierband ungewünschte Stellen abgeklebt da Malerkrep nicht halten wollte. Nun ist mir aber von dem Touchpad der Stecker vom Flachbandkabel Abgerissen. Diese solle aber mit einem neuen Kabel fix zu reparieren sein.
Weiß jemand zufällig wie die Kabel heißen?
Habe nachgezählt, sind 18 auf 20 Pin Kabel

Bilder im Anhang.

wäre über jede Hilfe dankbar!!!
 

Anhänge

  • BECE685D-4116-4E26-AEA2-65C303450275.jpeg
    BECE685D-4116-4E26-AEA2-65C303450275.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 4
  • A2282A22-4896-4A2F-B8B7-3288DC94BA87.jpeg
    A2282A22-4896-4A2F-B8B7-3288DC94BA87.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 4

ka1uwe

Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
18
Richtig. Das Isolierband hat so heftig geklebt dass es einfach Abriss
 

ka1uwe

Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
18
Wieso, es muss doch die Möglichkeit geben dort ein neues Kabel dran zu machen :D sind ja „nur“ Pins. Habe an sich nichts irreparabl beschädigt
 

ka1uwe

Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
18
Dann musst du mir aber begründen wieso es zu 100% defekt ist und auch nicht mehr mit einem 1:1 Kabel funktioniert
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
603
Tut mir leid für dich, aber "DU MUSST" geht gar nicht.
Kauf dir doch ein einzelnes Kabel und versuch dein Glück.
 

ka1uwe

Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
18
Verzeih meine fordernde Ausdrucksweise :D
Dann solltest/könntest du deine Aussage wenigstens begründen, damit es nicht wie eine vermutende Behauptung wirkt.
Im Internet wird leider viel behauptet, deswegen hinterfrage ich alles : )
 

Foley

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
234
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich eine begründete Aussage auch immer eher begrüße, als einen Fakt und Punkt.
Grade wenn jemand Interesse an etwas zeigt, bzw es auch für andere interessant sein könnte ;)
Und die Tatsache, dass ein Kabel zu ersetzen nicht möglich ist, interessiert mich auch!
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
603
Ein solches Ersatztkabel gibt es nicht einzeln und wird es wohl auch niemals geben. Denn wenn es mal vom Touchpad abreißen sollte, kann es nie wieder daran befestigt werden, da dieses Kabel nicht durch Klebstoff, Löten, Heißluft Löten etc. wieder Repariert werden kann. Denn dieses Kabel wird Ultraschall geschweißt und das geht nur Industriell. Des weiteren Kostet das gesamte Touchpad mit Kabel NEU 6,63€ .

Also warum der ganze Stress, einfach mal Google Fragen da hättest du das Touchpad schnell gefunden. Es gibt eben Sachen die sind Komplett Neu Billiger als sie zu Reparieren.
 

ka1uwe

Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
18
Du stellst gerade meine ganze Welt auf den Kopf...
Ich dachte das gibt es noch nicht neu. Selbst als ich eben nochmal Google gefragt habe wurde ich nicht fündig.
Wärst du bitte so freundlich und schickst mir den link?
So hätte ich mir echt viel Mühe sparen können =/
 

ka1uwe

Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
18
Verzeih mir bitte erneut, ich bin ganz neu hier.
Wo/wie finde ich die Bucht?
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
603
Ja was heißt Codewort, Schleichwerbung ist eben nicht gerne gesehen.
 

ka1uwe

Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
18
Aber sie waren verfügbar? Und du bist dir sicher, dass es die 5er waren?
Damit hättest du mir schon sehr geholfen
 
Thema:

Controller Customer umbau

Oben