PS5 Überhitzt...

Diskutiere PS5 Überhitzt... im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Ich hatte vor gestern 3-4 Warzone gespielt auf der PS5. Danach hatte ich mir Man Eater runtergeladen und gespielt. Nach ca. 10-15min kam...

alexfaceless

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
6
Hallo

Ich hatte vor gestern 3-4 Warzone gespielt auf der PS5. Danach hatte ich mir Man Eater runtergeladen und gespielt. Nach ca. 10-15min kam 2x die Meldung die PS5 sei überhitzt und man sollte eine Pause machen. Ich hatte dann ein paar Minuten Pause gemacht und danach kam die Meldung auch nicht mehr. Meine Frage ist sollte ich diese Konsole wieder einschicken lassen ? Weil auf Dauer ist es auch nicht so gut für die Hardware und ich meine man zahlt 500€ für eine neue Konsole.
Ich hatte bei der PS4 Pro nie solche Probleme gehabt.

Lieben Gruß
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
605
Zuerst solltest du einmal Prüfen, ob deine Konsole Frei steht, also nicht im Schrank oder einer Warmen Umgebung wo sie nicht von frischer Luft umgeben ist und die Abwärme der Konsole nicht abgeführt werden kann.
 

alexfaceless

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
6
Zuerst solltest du einmal Prüfen, ob deine Konsole Frei steht, also nicht im Schrank oder einer Warmen Umgebung wo sie nicht von frischer Luft umgeben ist und die Abwärme der Konsole nicht abgeführt werden kann.
Meine Konsole steht frei auf dem Tisch in meinem Streaming Zimmer. Also die Konsole hat genug Platz und die Zimmertemperatur ist ganz normal. Ich hatte es auch mal ab und zu das die Ps5 bei Cold War in der PS5 Version gelaggt hat. Also sobald ich Nuketown gespielt habe und es kam ein Napalm Angriff, hatte es gelaggt. Das mit dem Überhitzen hatte ich wie gesagt nach dem Download von Man Eater.
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
605
Dann solltest du eine Reparatur/Austausch durch Sony in Betracht ziehen.

PS.: Es ist nicht sinnvoll, mich zu Zitieren denn ich war der einzige der dir geantwortet hat.
Außerdem Müllt es nur das Forum voll.
 

alexfaceless

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
6
Ok sorry, war keine Absicht. Sag mal gibt es von Sony da eine Seite ? Weil ich hatte damals die PS5 über Otto gekauft gehabt.
Lieben Gruß
 

alexfaceless

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
6
Danke, ich hatte mit Sony telefoniert. Die Konsole wird wohl nächste Woche abgeholt. Darf damit jetzt auch erstmal nicht mehr spielen.
Danke für die Antworten.
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
605
Ah ha. Ein Phänomen dem sie wohl genauer auf den Grund gehen müssen
 

P4r4dox

Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
137
Klar darfste mit deiner Konsole weiter spielen. Es ist ja DEINE Konsole, nur am besten in der Zeit nur PS4 Spiele bei der die Hardware ich sag mal nicht gefordert wird.
 

Foley

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
234
Klar darfste mit deiner Konsole weiter spielen. Es ist ja DEINE Konsole, nur am besten in der Zeit nur PS4 Spiele bei der die Hardware ich sag mal nicht gefordert wird.
Bist du dir da sicher? Ich habe mal einen Artikel über Vorteile der PS5 bei PS4 Spielen ohne ein entsprechendes "Next-Gen-Update" gelesen. Da ging es darum, dass vereinzelt Spiele keine FPS Begrenzung haben und die PS5, durch Mehrleistung, ne höhere Bildwiederholrate bringt.
Hab es aber nicht mehr genau im Kopf...

Dann wäre die Leistungsanforderung auch höher, aber ganz abgesehen davon, ich bin da tatsächlich (ausnahmsweise :D ) eher beim Sony-Support, wenn eine Konsole überhitzt, sollte man sie nicht nutzen, bis das Problem behoben ist.
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
605
Natürlich sollte er sie nicht weiter nutzen! Denn Sony sagt NEIN!
Wenn ihm Sony beweisen kann das die Konsole nach seiner Support/Reparatur anfrage
Irreparabel zerstört wurde, kann Sony natürlich von ihrem Recht gebrauch machen von
einer Garantie Abwicklung abzusehen, und das geht ganz Easy über das Auslesen der Festplatten Daten!

Und was hat der Kunde dann davon außer einer 450 € Buchstütze?
 

alexfaceless

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
6
Ja ich warte jetzt bis Sony mich anruft um eine Abholung zu vereinbaren. Bin mal gespannt wann die sich melden.
 
Thema:

PS5 Überhitzt...

PS5 Überhitzt... - Ähnliche Themen

Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
PS4-Defekt Modell:CUH-1004A Hilfe: WICHTIG!!NUR ERFAHRENE PS4-USER SIND GEFRAGT Hey,ich habe mir eine gebrauchte PS4 gekauft und leider ist sie defekt. Ich beschreibe das ganze...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
PS4 hängt sich auf und startet nicht mehr: Moin Leute, habe zum 19. Dez das Killzone Bundle von Amazon erhalten, die ersten 2 Tage war auch alles ohne Probleme. Gestern fing es dann an...
Gelegendlich auftretendes BLOD (Blue light of death) nach mehreren Monaten: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner PS4, welche ich seit dem Release besitze. Die erste Zeit lief diese einwandfrei. Keine Probleme, keine...
Oben