PS5 Überhitzt...

Diskutiere PS5 Überhitzt... im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Ich hatte vor gestern 3-4 Warzone gespielt auf der PS5. Danach hatte ich mir Man Eater runtergeladen und gespielt. Nach ca. 10-15min kam...
  • PS5 Überhitzt... Beitrag #1
A

alexfaceless

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hatte vor gestern 3-4 Warzone gespielt auf der PS5. Danach hatte ich mir Man Eater runtergeladen und gespielt. Nach ca. 10-15min kam 2x die Meldung die PS5 sei überhitzt und man sollte eine Pause machen. Ich hatte dann ein paar Minuten Pause gemacht und danach kam die Meldung auch nicht mehr. Meine Frage ist sollte ich diese Konsole wieder einschicken lassen ? Weil auf Dauer ist es auch nicht so gut für die Hardware und ich meine man zahlt 500€ für eine neue Konsole.
Ich hatte bei der PS4 Pro nie solche Probleme gehabt.

Lieben Gruß

• PS5 Überhitzt... Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Zuerst solltest du einmal Prüfen, ob deine Konsole Frei steht, also nicht im Schrank oder einer Warmen Umgebung wo sie nicht von frischer Luft umgeben ist und die Abwärme der Konsole nicht abgeführt werden kann.

• PS5 Überhitzt... Beitrag #3
A

alexfaceless

Punkte Reaktionen
0
Zuerst solltest du einmal Prüfen, ob deine Konsole Frei steht, also nicht im Schrank oder einer Warmen Umgebung wo sie nicht von frischer Luft umgeben ist und die Abwärme der Konsole nicht abgeführt werden kann.
Meine Konsole steht frei auf dem Tisch in meinem Streaming Zimmer. Also die Konsole hat genug Platz und die Zimmertemperatur ist ganz normal. Ich hatte es auch mal ab und zu das die Ps5 bei Cold War in der PS5 Version gelaggt hat. Also sobald ich Nuketown gespielt habe und es kam ein Napalm Angriff, hatte es gelaggt. Das mit dem Überhitzen hatte ich wie gesagt nach dem Download von Man Eater.

• PS5 Überhitzt... Beitrag #4
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Dann solltest du eine Reparatur/Austausch durch Sony in Betracht ziehen.

PS.: Es ist nicht sinnvoll, mich zu Zitieren denn ich war der einzige der dir geantwortet hat.
Außerdem Müllt es nur das Forum voll.

• PS5 Überhitzt... Beitrag #5
A

alexfaceless

Punkte Reaktionen
0
Ok sorry, war keine Absicht. Sag mal gibt es von Sony da eine Seite ? Weil ich hatte damals die PS5 über Otto gekauft gehabt.
Lieben Gruß

• PS5 Überhitzt... Beitrag #7
A

alexfaceless

Punkte Reaktionen
0
Danke, ich hatte mit Sony telefoniert. Die Konsole wird wohl nächste Woche abgeholt. Darf damit jetzt auch erstmal nicht mehr spielen.
Danke für die Antworten.

• PS5 Überhitzt... Beitrag #8
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Ah ha. Ein Phänomen dem sie wohl genauer auf den Grund gehen müssen

• PS5 Überhitzt... Beitrag #9
A

alexfaceless

Punkte Reaktionen
0
Ja was soll ich sagen😁.

• PS5 Überhitzt... Beitrag #10
P4r4dox

P4r4dox

Punkte Reaktionen
7
Klar darfste mit deiner Konsole weiter spielen. Es ist ja DEINE Konsole, nur am besten in der Zeit nur PS4 Spiele bei der die Hardware ich sag mal nicht gefordert wird.

• PS5 Überhitzt... Beitrag #11
F

Foley

Punkte Reaktionen
50
Klar darfste mit deiner Konsole weiter spielen. Es ist ja DEINE Konsole, nur am besten in der Zeit nur PS4 Spiele bei der die Hardware ich sag mal nicht gefordert wird.
Bist du dir da sicher? Ich habe mal einen Artikel über Vorteile der PS5 bei PS4 Spielen ohne ein entsprechendes "Next-Gen-Update" gelesen. Da ging es darum, dass vereinzelt Spiele keine FPS Begrenzung haben und die PS5, durch Mehrleistung, ne höhere Bildwiederholrate bringt.
Hab es aber nicht mehr genau im Kopf...

Dann wäre die Leistungsanforderung auch höher, aber ganz abgesehen davon, ich bin da tatsächlich (ausnahmsweise :D ) eher beim Sony-Support, wenn eine Konsole überhitzt, sollte man sie nicht nutzen, bis das Problem behoben ist.

• PS5 Überhitzt... Beitrag #12
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Natürlich sollte er sie nicht weiter nutzen! Denn Sony sagt NEIN!
Wenn ihm Sony beweisen kann das die Konsole nach seiner Support/Reparatur anfrage
Irreparabel zerstört wurde, kann Sony natürlich von ihrem Recht gebrauch machen von
einer Garantie Abwicklung abzusehen, und das geht ganz Easy über das Auslesen der Festplatten Daten!

Und was hat der Kunde dann davon außer einer 450 € Buchstütze?

• PS5 Überhitzt... Beitrag #13
A

alexfaceless

Punkte Reaktionen
0
Ja ich warte jetzt bis Sony mich anruft um eine Abholung zu vereinbaren. Bin mal gespannt wann die sich melden.

• PS5 Überhitzt... Beitrag #14
J

JaundEr

Punkte Reaktionen
0
Wir haben 2 PS5 gekauft. Bride haben, freistehend, das gleiche Problem. Eine wurde bri Sony repariert für 330€. Nach 6 Monaten dieser kaputt. Aussage Sony: sorry dafür. Kaufen Sie bitte eine neue. Garantie ist abgelaufen. Auf reparatur gibt nur 6 Monate. Auch abgelaufen.
Pech.
Komisch nur, dass das Problem so weit verbreitet ist. Und exakt mit Ende der Garantie beginnt.
Das waren dann 2 extrem teure Geräte!

• PS5 Überhitzt... Beitrag #15
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum

Um welches Problem geht es denn bei ihren Konsolen genau?
Wie sind die Konsolen aufgebaut gewesen, Horizontal oder Vertikal ?

Thema:

PS5 Überhitzt...

PS5 Überhitzt... - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 hängt sich auf und startet nicht mehr: Moin Leute, habe zum 19. Dez das Killzone Bundle von Amazon erhalten, die ersten 2 Tage war auch alles ohne Probleme. Gestern fing es dann an...
Gelegendlich auftretendes BLOD (Blue light of death) nach mehreren Monaten: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner PS4, welche ich seit dem Release besitze. Die erste Zeit lief diese einwandfrei. Keine Probleme, keine...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
Oben