Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?

Diskutiere Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...

MarcFigo7

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
1
Servus.

Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4..

Habe 100k Down und 40k Up, am PC mit Lan Kabel kommt das an, mit einem Ping zwischen 17-30. Am Handy mit WLAN natürlich wechselhaft, aber auch da habe ich nie einen Ping über 50 bzw beim Down, oder Up Wert unter 20k.

Bei der PS4 ist der DOWN Wert immer gut, der UP Wert erreicht nur mit LAN Kabel und besonderen Einstellungen beim DNS etc. manchmal 20-30k Up, aber in der Regel bei 6-7k......leider überhaupt nicht konstant.

Konstant ist nur ein Wert, der Ping, der ist Konstant bei 100 aktuell, manchmal verstelle ich sämtlich DNS oder MTU oder Router Einstellungen und versuche wirklich alles was im Internet so empfohlen wird und es bringt alles nichts. Es laggt natürlich nicht, aber diesen Ping kannste gut merken..online spielen brauch man so nicht

Ich bekomme derzeit in jedem Spiel eine Rote Anzeige, dass meine Leitung bzw die Verbindung schwach wäre...was ja bei so nem Ping auch Sinn macht.

Da der PC einen super Ping hat, ist meine PS4 defekt? I mean hab schon gelesen, dass Empfänger bei der PS4 nicht der geilste sein soll, aber das was ich da gerade habe, das hat niemand sonst...das ist nicht normal^^ Hab das Problem auch schon sehr lange, nur ignoriert, weil ich mittlerweile mehr PC gespielt habe bzw die letzten 2 Jahre
 

Foley

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
242
Deiner Schilderung entsprechend ist die PS4 also dauerhaft im WLAN eingesetzt?
Es muss nicht zwangsläufig etwas defekt sein, im Gegenteil, bei einem Defekt würde ich eher sagen, geht garnichts mehr.
Wie du schon richtig sagst, ist das WLAN-Modul in der PS4 nicht das stärkste und idR bist du mit LAN besser beraten, aber spielen sollte trotzdem möglich sein.
Jetzt wäre die Frage, wie weit steht der Router von der PS4 weg, was ist dazwischen? Ist viel los bei euch im WLAN?
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
665
Wenn du einen WLAN-Defekt hättest, dann wäre dein WLAN Tod.
Schlechter Ping lässt eher auf die Qualität deines WLAN schließen.
Was hast du für einen Router, und wie ist die WLAN-Stärke wenn du z.B.
dein Handy Direkt neben die PS4 legst?
 
Thema:

Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?

Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt? - Ähnliche Themen

PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Seltsames Netzwerkproblem: Hallo, habe folgendes Problem. Wenn meine PS4 über meine Fritzbox 7430 per Lan angeschlossen ist, habe ich ca. 28MBit Dowload, manchmal auch nur...
Hilfe es laggt!: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
Unendliches Thema "Laggs" ...: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
PS4 Ping bei diversen spielen (Unitymedia): Hallo Leute ich bin es mal wieder und suche nun Rat, da ich mal wieder durch Internetrecherche nicht weiter komme. Es geht um folgendes Problem...
Oben