Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung

Diskutiere Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi ich bin neu hier und evtl. Gibt es so ein Thread schon im forum aber beim stöbern habe ich nichts konkretes zu meiner Problemstellung finden...
  • Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung Beitrag #1
M

Mirsad

Punkte Reaktionen
0
Hi ich bin neu hier und evtl. Gibt es so ein Thread schon im forum aber beim stöbern habe ich nichts konkretes zu meiner Problemstellung finden können.
Mein Problem:

Habe die Konsole aufgemacht um den Lüfter, Lamellen, Netzteil vom Staub zu reinigen.

Alles wieder zusammengeschraubt und wollte nen Testlauf machen. Beim Hochfahren hörte man nichts alles gewöhnlich wie sonst. Als ich aber NFS payback starten will, fängt die Konsole beim laden des Spiels an zu surren und das immer wenn synchron mit dem ladebalken, d.h. Während des Ladens wenn es es kurz aufhört, hört das surren auch kurz auf, sobald aber der Balken weiter lädt, surrt es wieder. aber nur beim laden bis es fertig geladen ist. Danach hört man so ein leichtes rattern wenn das Spiel läuft. Beende ich das Spiel bzw. Bin ich im home, hört es auch auf zu "rattern".
Habe bemerkt dass es bei bei anspruchsvollen Spielen, bei mir jetzt swbf2, ghost recon breakpoint, das oben genannte Spiel und the Division 2, dieses rattern macht und z.b. bei nfs 2015, hört man nichts vom beiden.
Den Lüfter kann ich dadurch ausschließen da er extrem leise und sauber arbeitet.

Schrauben habe ich gut festgezogen also nicht durch aufjedenfall.

Dieses Problem hatte ich seitdem ich die Konsole gekauft habe, garnicht.

Habe bedenken, nicht das die Festplatte was abgekriegt hat (schwer vorstellbar).

Irgendwelche Kondensatoren kann ich mir auch nicht vorstellen da es ja nicht fiept......

Kann auch die Quelle schwer identifizieren da die Geräusche speziell von beiden Seiten der Konsole kommt.

Würde gerne ein Video hochladen aber bin ein Laie bei sowas 😅

Habe sowas noch nichts finden können, weder im Forum noch im Netz.

Wäre super wenn einer mir helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen

• Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung

Anzeige

• Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung Beitrag #2
Wenn es beim Lade Bildschirm etc. ist, hast du wohl ein Laufwerksproblem.
CD raus und beispielsweise einen Film oder ähnliches bei YouTube ansehen.

• Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung Beitrag #3
Hi marcusracer
Ich habe vergessen zu erwähnen dass die Spiele runtergeladen sind. Und versehentlich nacheinander ist dieser thread zweimal erstellt worden habe es auch schon gemeldet diesen thread zu löschen. 😅
Habe aber beim ersten thread ein video mit angehangen wie es sich anhört.
Wenn du magst kannst du dir das video anschauen.😅
Aber danke für deine Antwort, weiss ich sehr zu schätzen🙏👍

• Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung Beitrag #4
Na dann wechsel mal den Lüfter.
Außer Lüfter und Laufwerk bewegt sich ja nichts in der Konsole

• Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung Beitrag #5
Anhang anzeigen trim.AC1D90DB-9C2D-4F73-9393-2D29FC49AE70.mov

• Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung Beitrag #6
Habe mal hier das Video hochgeladen wie sich das anhört.

Hmmm..lüfter?Eigentlich lief er ruhig bzw läuft auch jetzt sehr leise. Aber habe auch dran gedacht den zuwechseln da ich i vieles gelesen habe die eingebauten teile speziell der Lüfter sind von der Qualität sehr schlecht in der ps4

Welchen würdest du empfehlen?
Gibt es hier forum dazu eine Anleitung evtl.?

• Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung Beitrag #7
Du hast doch geschrieben das du alles gereinigt hattest, oder?
Das heißt, dass du die Kühler Platte bzw. das Blech unter dem Mainboard Komplett ausgebaut, als auch den Lüfter Komplett ausgebaut hattest zur Reinigung?

• Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung Beitrag #8
Nein leider diese nicht.
Nur die Abdeckungen abgenommen das netzteil dann rausgenommen den saubergemacht und dann die Lamellen die rauszeigten mit dem Staubsauger saubergemacht und den Lüfter halt aber der saß noch auf seinem Platz.
Hast du dir das Video gesehen?
Ist denn dieses surren bekannt

Danke nochmal für den tipp denke muss den dann doch komplett auseinander nehmen...☺️

• Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung Beitrag #9
Na dann hast du auch den Kühler nicht wirklich gereinigt.
Das ist nämlich die "ich habe alles gereinigt Faulenzer" Methode die nicht Funktioniert.
Das heißt, du hast jetzt den Schmutz Teppich, der vor deinen Kühllamellen gesteckt hat,
zwischen Kühler und Lüfter geschoben, und da Rattert der jetzt am Lüfter entlang und erzeugt die Geräusche.

• Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung Beitrag #10
So sieht das aus wenn der Kunde zu mir sagt: "Ich hab die Konsole immer Regelmäßig geöffnet und Oben beim Lüfter den Kühler immer ausgesaugt"

Anhänge

• 20201229_130613.jpg
    20201229_130613.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 2
  • 20201229_130617.jpg
    20201229_130617.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2
  • Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung Beitrag #11
nein so einen staubteppich habe ich nicht gehabt. Aber schon krass wie welche Konsolen aussehen 😲

bei mir war eigentlich alles noch "neu" also nicht in dem Zustand wie bei den Fotos.

Okay werde den heute nochmal ausbauen das Netzteil. Also die Schwarze Abdeckung auch rausnehmen um an die Lamellen ranzukommen? Gibt es hier eine step by step anleitung wie man dran kommt?

aber dieses surren beim laden kommt auch dadurch? ist das denn schädlich nach einer zeit oder kann mann in der zeit bedenklos spielen?

Bin halt noch Laie in diesem Bereich und habe kein Plan, daher danke dir schonmal im Voraus für deine Hilfe.

• Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung Beitrag #12
Du musst das Blech unter dem Mainboard ausbauen,
und da drunter den Lüfter sind nur 4 oder 5 Schrauben sonst nichts

Anhänge

• AKlJDNeAiE5LZlg1.medium.jpg
    AKlJDNeAiE5LZlg1.medium.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 2
  • lRRU4TZjD15wOwDi.medium.jpg
    lRRU4TZjD15wOwDi.medium.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 2
  • wE4psTxBr5PBiy5O.medium.jpg
    wE4psTxBr5PBiy5O.medium.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 2
  • Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung Beitrag #13
Okay super
Also muss ich nicht am cpu was drumfummeln etc.
Schaue mir das genauer an dann👌
danke dir nochmals wenn sich was ergeben sollte dann schreibe ich nochmal☺️

• Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung Beitrag #14
APU lässt du mal besser die Finger weg !

• Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung Beitrag #15
  • Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung Beitrag #16
APU = Kombination aus CPU und GPU
= CPU (Hauptprozessor) und GPU (Grafikprozessor)

Accelerated Processing Unit (kurz APU; englisch für „beschleunigte Verarbeitungseinheit“), auch Advanced Processing Unit (engl. für „fortschrittliche Verarbeitungseinheit“)

• Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung Beitrag #17
Marcusracer schrieb:
APU = Kombination aus CPU und GPU
= CPU (Hauptprozessor) und GPU (Grafikprozessor)

Accelerated Processing Unit (kurz APU; englisch für „beschleunigte Verarbeitungseinheit“), auch Advanced Processing Unit (engl. für „fortschrittliche Verarbeitungseinheit“)
Ok ergibt Sinn bei den Konsolen. 😁
Dann werde ich mich wagen es aufzuschrauben🥴 und genauer überprüfen
Danke dir bist echt Top✌️🙏

Thema:

Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung

Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung - Ähnliche Themen

PS4 Slim merkwürdiges Surren: Moin Moin liebe Playstation Freunde Vor 3 Wochen habe ich mir eine Playstation 4 Slim 1Tb gekauft. Nun habe ich bemerkt das, sobald man ein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben