PS4 zum ersten Mal angeschaltet - Controller connecten geht nicht

Diskutiere PS4 zum ersten Mal angeschaltet - Controller connecten geht nicht im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Moin Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Auf Google hab ich keine Antworten gefunden. Ich habe gerade eben über eBay Kleinanzeigen eine...
  • PS4 zum ersten Mal angeschaltet - Controller connecten geht nicht Beitrag #1
Y

yungdvli

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Auf Google hab ich keine Antworten gefunden.
Ich habe gerade eben über eBay Kleinanzeigen eine gebrauchte PS4 gekauft. Derjenige, dem ich sie abgekauft habe, hat sie gestern Abend initialisiert.
Jetzt habe ich sie angeschlossen, der Bildschirm auf dem ein Controller an die PS4 angeschlossen wird (1) und ich den PS-Button drücken soll (2) erscheint.
Ich schließe den Controller mit dem Kabel (nicht das original PlayStation USB-Kabel) an die PS an, er leuchtet auf aber nach dem ich die PS-Taste drücke, tut sich gar nix.
Es erscheint die Nachricht "Connect this device with USB or register it again" aber mehr passiert nicht.

LG
Arne

• PS4 zum ersten Mal angeschaltet - Controller connecten geht nicht Beitrag #2
Y

yungdvli

Punkte Reaktionen
0
Hab grade gelesen, dass nicht jedes Micro-USB Kabel Datenübertragung kann. Hab alle Micro-USBs, die ich hier hab, ausprobiert, keins davon geht. Also bräuchte ich vermutlich ein originales PS-Kabel (bzw. zumindest eins, dass Datenübertragung kann.), richtig?

• PS4 zum ersten Mal angeschaltet - Controller connecten geht nicht Beitrag #3
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
94
Ja, du brauchst ein Kabel mit Datenübertragung.

• PS4 zum ersten Mal angeschaltet - Controller connecten geht nicht Beitrag #4
Y

yungdvli

Punkte Reaktionen
0
Hab mir das originale PS-Kabel von meiner Freundin geliehen. Hat funktioniert!
Danke für die Antwort.

• PS4 zum ersten Mal angeschaltet - Controller connecten geht nicht Beitrag #5
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
94
Na Gott sei Dank, aber jedes andere Ladekabel eines Handys sollte auch funktionieren

Thema:

PS4 zum ersten Mal angeschaltet - Controller connecten geht nicht

PS4 zum ersten Mal angeschaltet - Controller connecten geht nicht - Ähnliche Themen

PS4 verbindet sich nicht: Hallo, Ich habe meine alte PS4 (CUH-1216B) mal wieder angeschlossen um ein bisschen zu daddeln. Leider sind die Akkus der Controller hin und ich...
Controller im Sicherheitsmodus mit PS4 verbinden: Hi meine Eltern haben die PS4 vom Netz genommen während sie immRuhemodus war ich wollte sie anmachen und sehe ,,schwere Fehler an der...
Controller trennt sich bzw. verbindet sich nicht: Hallo Community, ich habe seit heute das Problem, dass sich auf einmal der (Bzw. die) Controller von der Konsole trennt und nicht wieder...
PS4 geht in Bluescreen und fordert Controlleranschluss nach Initialisierung: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Habe mir die Konsole von nem Freund genommen und sie hat noch funktioniert. Da ich Sie behalten darf...
PS4 erkennt Controller mit USB Kabel nicht: Hallo Damen/Herren Ich habe ein Problem mit meiner ps4 seit gestern wenn ich die ps4 starte erscheint nach dem Ps logo der Firmenname Sony und...
Oben