PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme

Diskutiere PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...

phil_comm

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles einwandfrei an auch Videos und Filme. Sobald ich aber meiner Playstation 4 anschließe flackern permanent grüne und rote Punkte über den Bildschirm was insbesondere bei dunklen Bildern verstärkt wird. Ich habe bereits probiert HDCP zu deaktivieren das hat das flackern zwar verändert aber nicht verbessert. Ich verwende ein Kabel mit einem HDMI und einem DVI Anschluss also ohne switch oder Adapter dazwischen. Hat hier jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt und konnte es beheben? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Mit einem normalen HDMI - Kabel an meinem Samsung Fernseher funktioniert die Konsole einwandfrei nur die Kombination Konsole und Bildschirm macht Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
600
Hast du bereits ein anderes Kabel benutzt ?
Wenn du mich fragst, ist die Kombination von HDMI auf DVI sehr fragwürdig.
Optimal ist eben, HDMI auf HDMI alles andere ist immer eine mögliche Fehlerquelle.
Deswegen hast du ja auch am Fernseher keine Probleme (eben HDMI/HDMI)
 

homieth

Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
11
Wie du schon sagtest, mit einem reinen hdmi kabel ging es............ also kauf dir ein zweites hdmi kabel, dann sollte es gehen. wie auch markus schon sagte........
 

phil_comm

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
2
Der Bildschirm hat leider keinen hdmi Anschluss das ist das Problem.
Ich habe mir aber ein neueres, besseres hdmi/DVI Kabel gekauft und damit ist dieses Flackern fast komplett verschwunden. Und weil ich primär auf meinem Fernseher zocke kann ich damit leben.
Danke aber trotzdem für die Antworten:)
 
Thema:

PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme

PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme - Ähnliche Themen

PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm.: Hey Leute, ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt, es ist wieder eines dieser Probleme wo ich ausrasten könnte und mir denke "Hää? das...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Oben