Playstation 5- Beamer- AV Receiver

Diskutiere Playstation 5- Beamer- AV Receiver im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, meine Playstation 4 habe ich per HDMI Kabel an meinen Beamer angeschlossen und den Sound per optischen Kabel zum Receiver gelegt...

Duofesh

Hallo Leute,
meine Playstation 4 habe ich per HDMI Kabel an meinen Beamer angeschlossen und den Sound per optischen Kabel zum Receiver gelegt. Funktioniert wunderbar. Nun hat die Playstation 5 keinen optischen Eingang mehr, wie bekomme ich jetzt Sound? Weiß gerade nicht weiter! Danke für die Hilfe.

Gruß Nico

Foley

Die Lösung von der PS4 ist ja eigentlich auch nicht ideal. Eigentlich sollte die PS4 an den AV-Receiver und der verteilt die Signale an Beamer und Audio-System und genau so solltest du es jetzt mit der PS5 machen.
Problematisch ist natürlich dann, wenn der Receiver 4k, HDR und den ganzen Schnick Schnack noch nicht kann .... :/

Marcusracer

@Foley was an einer Optischen Audio Verbindung ist denn nicht Optimal ?
Die HDMI Signale von der PS5 zum Receiver zum Beamer werden nur durchgeschleift,
also was für ein Problem soll der Receiver mit 4K und HDR haben, der Receiver ist doch nur ein Audio und kein Bild gebendes Gerät

Foley

@Foley was an einer Optischen Audio Verbindung ist denn nicht Optimal ?
Die HDMI Signale von der PS5 zum Receiver zum Beamer werden nur durchgeschleift,
also was für ein Problem soll der Receiver mit 4K und HDR haben, der Receiver ist doch nur ein Audio und kein Bild gebendes Gerät
Die PS4 an den Beamer und dann die PS4 zum Receiver und von dort aus nur das Audiosignal zu verteilen kann zu nem leichten Versatz in Bild und Ton führen, idealerweise ist der Receiver die Schaltzentrale in einem kompletten System.
Und sobald du das Bildsignal durch den Receiver schickst, muss auch der Receiver die entsprechende Datenmenge unterstützen über HDMI.

Thema:

Playstation 5- Beamer- AV Receiver

Playstation 5- Beamer- AV Receiver - Ähnliche Themen

PS4 - 4 Pin PSU 5 Pin Mainboard aber 5 Pin Kabel: Hallo zusammen, ich hab ein mir unerklärliches Problem. Ich habe den HDMI Port einer PlayStation 4 tauschen lassen und wollte grad das...
Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Morgen ein äußerst seltsames Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ca. einem Jahr habe ich...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
LG OLED55C97LA OLED TV kein Signal PlayStation 4 Pro: Liebe Leute, erst einmal frohe Ostern. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein LG Oled 4 K mit der obigen Bezeichnung angeschafft. Der Fernseher...
PS4 - PC Sound in einem Headset: Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme: Ich habe eine PS4 Pro, ein...
Oben