Playstation 5 oder (bleibe ich doch bei der) XBOX Series X? Ist die XBOX Series X doch die "bessere" Konsole?

Diskutiere Playstation 5 oder (bleibe ich doch bei der) XBOX Series X? Ist die XBOX Series X doch die "bessere" Konsole? im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo PS5-Forum, ich brauch Eure Hilfe. Als Besitzer der PS1 bis PS4 Pro konnte ich im Dezember 2020 keine PS5 ergattern, aber eine XBOX Series...
  • Playstation 5 oder (bleibe ich doch bei der) XBOX Series X? Ist die XBOX Series X doch die "bessere" Konsole? Beitrag #1
P

plehstehschn

Punkte Reaktionen
0
Hallo PS5-Forum,

ich brauch Eure Hilfe.

Als Besitzer der PS1 bis PS4 Pro konnte ich im Dezember 2020 keine PS5 ergattern, aber eine XBOX Series X und kann seither Nex-Gen-Gameplay auf meinem 4k/120Hz/OLED TV genießen.

Nun hatte einen Anruf (Click and Collect) erhalten, ich könnte die PS5 abholen. Allerdings bin ich mir nun unsicher, ob ich diese noch möchte.

Was finde ich an der XBOX Series X gefällt:

Quick Resume
So schnell zwischen den Spielen zu wechseln macht erst jetzt richtig Laune.

Game Pass Ultimate
36 Monate kosten ca. 120€, also 3,33€ im Monat.
https://www.xboxdynasty.de/news/dea...en-und-fuer-nur-1-euro-auf-ultimate-upgraden/

Diesen kann man sogar teilen, ähnlich wie bei der Playstation, jedoch funktionieren auch parallel die Online Funktionen,
https://support.xbox.com/de-DE/help...bscriptions/share-xbox-live-gold-subscription
somit zahlt man nur 1,67€ im Monat und kann mit nur einem Game Pass zu zweit online spielen.

Die Spieleauswahl ist gigantisch, sodass ich mir in 4 Monaten kein weiteres Spiel gekauft hatte.
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/games

Die Spieleauswahl für den PC, Bestandteil vom Game Pass Ultimate, ist ebenso gigantisch.

Lautstärke
Im Gegensatz zu meiner PS4 Pro ist die XBOX Series X derart leise, ich bin beeindruckt.
Wie laut ist die PS5 wirklich?
Wann ist es ein zu reklamierender Fehler (Spulenfieben,...) und wie lange dauert der Tausch?

Controller
Der XBOX Controller ist einfach gut, der PS4 Controller war mir immer etwas zu klein für meine Hände.

Sonstiges
Optik ist egal, diese Konsole steht hinter dem TV. Auch die PS5 findet dort Platz.
Meine PS Plusmitgliedschaft ist abgelaufen.

Was meint ihr?
Könnt ihr mir einen Rat geben, abholen oder stehen lassen?
Sollte ich, wenn mir die Exklusiv-Titel egal sind, die PS5 überhaupt abholen, weil ich ja schon die XBOX Series X habe?+

Hat Sony womöglich den besten Tekken Spieler verloren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 5 oder (bleibe ich doch bei der) XBOX Series X? Ist die XBOX Series X doch die "bessere" Konsole? Beitrag #2
Q

Quadle011073

Punkte Reaktionen
0
Was gibt es da zum überlegen........ganz klar den Müll stehen lassen und beim Böxle bleiben!!

• Playstation 5 oder (bleibe ich doch bei der) XBOX Series X? Ist die XBOX Series X doch die "bessere" Konsole? Beitrag #3
Rhondacx1

Rhondacx1

Punkte Reaktionen
0
Nachteile:
Die Xbox bietet PlayStation-Exklusivität, aber alle Spiele der Konsole werden auch auf Windows 10-PCs verfügbar sein.
Wie ich schreie, haben Sie die Wahl, wo Sie spielen möchten, Sie möchten eine Schachtel nehmen, Sie möchten einen Gaming-PC, aber nein.
Dies ist im Allgemeinen der Hauptvorteil von Microsoft gegenüber Sony, dass sie den gleichen Gamepass für den PC und für das Boxen machen. Seit einiger Zeit kann man die Nieren nicht verkaufen, sondern spielen was man will und notiert es in den Inuses

Thema:

Playstation 5 oder (bleibe ich doch bei der) XBOX Series X? Ist die XBOX Series X doch die "bessere" Konsole?

Playstation 5 oder (bleibe ich doch bei der) XBOX Series X? Ist die XBOX Series X doch die "bessere" Konsole? - Ähnliche Themen

PS5, XBOX Series x/s und PC Onlineliga für Fifa 23 Fifa Funbolzer sucht neue Member: Es ist bald wieder soweit. Nach einer kleinen Sommerpause startet Fifa Funbolzer zur kommenden Saison wieder voll durch. Und jetzt kommts: dank...
Xbox one x Meinung aus der Sicht eines Playstation Fans.: So möchte jetzt auch mal meine Meinung zur Xbox one X mit euch teilen. Ich bin seit der ps1 PS Spieler, habe mir dann neben der ps3 eine 360...
Neue PlayStation Store-Angebote: Call of Duty, Alien: Isolation, DLC-Rabatte und mehr: Hier die neuen PSN Angebote. Vielleicht ist ja für euch was dabei! Angebot der Woche: Alien Isolation (PS4) 65% Rabatt (ursprünglicher Preis...
Oster-Sale @ PSN: 161 Neue Angebote: https://psprices.com/region-de/index?platform=PS4 DLCs können ebenfalls im Preis gesenkt sein! Preise in fett sind die...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Oben